...mit einem Kater war alles ein Pipifax....aber nun mit den 4 Kleinen dazu, sieht es schon anders aus.
Ich wuerde gerne eine Hausapotheke zusammenstellen fuer die Katzen, denn bei mehreren gehts ja oft wie bei Kindern pingpongmaessig hin und her. Wie bei uns grad die Augenentzuendungen. Nur ne Sache von wenigen Tagen, trotzdem wuerde ich das gern sofort im Keim ersticken, wenn es los geht. Vor allem, da es bei uns reihum ging.....bis auf Felix, der blieb verschont....bis jetzt.
Vom Tierarzt bekamen wir hierfuer eine kleine Tube Dermamycin Augencreme. Die ist nun aber bald leer. Die Creme hat gut geholfen, ich kann sie aber nicht einordnen, ob sie ein rechter Hammer ist und es auch evtl sanfter geht...
ich lese immer wieder Euphrasia Augentropfen, welche sind das? Die Von Weleda D3?
Kann man die gesunden Katzen damit auch behandeln, damit sie es erst gar nicht bekommen?
Oder was anderes?
was kann ich vorbeugend gegen Erkaeltungen/Katzenschnupfen geben? Immnsystemstaerkend?
Ohrmilben?
Wie kann ich Zahnfleischentzuendungen vorbeugen?
Was habt ihr denn so daheim fuer den Fall der Faelle? Und auf welche faelle kann/sollte man sich vorbereiten?
Danke fuer eure Hilfe und Tips!