Guten Morgen,
also mein alter Katzer hatte Wasser im Bauch. Er hat plötzlich ganz schön "zugenommen", daraufhin bin ich mit ihm zum Tierarzt. Auch fing er an mir irgendwo hinzupinkeln und er kam mir schlapp vor.
Der Tierarzt hat daraufhin auch punktiert( durchsichtige Flüssigkeit) und sagte, da müsse irgendwo ein Tumor sein im Bauchraum, sonst wäre dort kein Wasser. Der Tumor "schwitzt" dann nämlich. Also wurde ein Ultraschallbild gemacht und siehe da, dort war ein riesiger Tumor im Bauchraum. Die Lungen wurden abgehört, es wurde ein Röntgenbild gemacht, ob die Lungen noch frei vom Krebs waren. Einer OP habe ich nicht zugestimmt, da der Tumor schon so groß war, dass selbst der Tierarzt sagte, dass es unwahrscheinlich ist, dass die OP überhaupt etwas nützen würde, wahrscheinlich würde er ihn schon bei der OP einschlafen lassen müssen.
Also hat er Kortison mit starkem SChmerzmittel bekommen, er hatte nämlich starke Schmerzen, war mir nicht aufgefallen

, dadurch ging es ihm wesentlich besser, er bekam täglich 2 Kortisontabletten, das machte er freiwillig:shock:, er nahm sie und schluckte sie runter. Damit hat er noch 4 MOnate leben können, als ich merkte, dass es ihm schlechter ging, habe ich ihn einschläfern lassen (ich war selbstverständlich wöchentlich beim Tierarzt zur Kontrolle).
Bei Deinem jungen Kater ist es ja anscheinend ein ganz anderes Krankheitsbild. Ich würde vom Tierarzt ein Blutbild und vor allem eine Sonografie (ULtraschall) verlangen. Von
FIP hatte mein Tierarzt erst auch gesprochen, dann aber, als er die Flüssigkeit sah, sagte er auch, dass es das nicht sein könne. Daraufhin das Ultraschall. Der Tumor war bei meinem Kater leider schon riesengroß:sad:.
Ich wünsche Deinem Kleinen alles Gute.