• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blut im Stuhl...

Diskutiere Blut im Stuhl... im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, weiß nicht ob ich hier richtig bin in der Abteilung, aber ich versuch es einfach mal.. Mein EKH Kater Chicco (am 17.11. wird er 5 Jahre)...
  • Blut im Stuhl... Beitrag #1
NatschiOne

NatschiOne

Hallo,

weiß nicht ob ich hier richtig bin in der Abteilung, aber ich versuch es einfach mal..
Mein EKH Kater Chicco (am 17.11. wird er 5 Jahre) hat seit drei Tagen hin und wieder Blut im Stuhl.
Mal ist es hell und mal wieder sehr dunkel bis schwarz und immer etwas dünn.
Uns ist auch aufgefallen das er des öfteren ein dreckigen Hintern hat und mal dann auch wieder nicht.
Er selbst frisst und trinkt aber normal, ist verspielt, verschmusst und lässt sich auch am bauch kraulen und alles, also keine Anzeichen von Schmerzen. Er hat von anfang an schon immer ein Hängebauch gehabt, ist aber nicht übergewichtig.
Könnt ihr uns da Tipps geben, hat jemand vll auch schon solch eine Erfahrung gemacht?
Wir haben nächste Woche Donnerstag ein Termin beim Tierarzt, sollen wir eine Kotprobe mit nehmen?

Wir haben noch vier weiter Katzen im Alter von 3 bis 15 Jahre und bei allen vier ist alles normal und nichts auffäliges festustellen.

• Blut im Stuhl... Beitrag #2
Hallo, ich würde raten, mit ihm sofort zum Tierarzt zu gehen. Wenn er altes, schwarzes Blut im Kot hat, kann das sehr ernst sein.

Thema:

Blut im Stuhl...

Blut im Stuhl... - Ähnliche Themen

Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Wieder Durchfall mit frischem Blut und Schleim?: Hallo ihr Lieben, ich schreibe jetzt mal hier, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Meine Katze Nala ist jetzt 1,5 Jahre alt. Mit 3 Monaten...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten