• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ist das ein Floh?

Diskutiere Ist das ein Floh? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das ist ein Floh: Was Du hast scheinen mir andere Parasiten zu sein. Katzenflöhe haben sechs Beine. Was ich sehe sind, glaube ich, kleine...
  • Ist das ein Floh? Beitrag #21
Das ist ein Floh:

Was Du hast scheinen mir andere Parasiten zu sein. Katzenflöhe haben sechs Beine.

Was ich sehe sind, glaube ich, kleine Käfer. Der Tierarzt wird es Dir schon sagen was das ist.

Bilder aus Urheberrechtsgründen durch Moderation entfernt. Bitte keine Bilder einstellen, deren Rechte ihr nicht inne habt. Bei Bildern von anderen Webseiten ausschließlich die Bildlinks im Forum veröffentlichen ! Danke !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ist das ein Floh? Beitrag #22
Du hast Recht Heidi, es sind doch keine Flöhe,
Tierarzt meinte "irgendwelche Käfer" :shock:, die haben sogar Flügel, ist mit bloßem Auge fast nicht zu erkennen.

• Ist das ein Floh? Beitrag #23
@Schnu, wo hast Du die denn gefunden-auf einer Katze, oder in der Wohnung:!:
So recht konnte ich mir auch nicht vorstellen, das es Flöhe sein sollten, aber sah man auf dem Bild auch etwas schlecht.

Ich erinnere mich da gerade an einen Fall aus dem TV:!:
Diese Käfer hatte irgendwer in einer TV Sendung in der Wohnung, und der Vermieter tat nix, hatte noch behauptet, die hätten sie reingeschleppt-frag jetzt nicht, was das für Viecher waren, aber wenn es die sind, haste die überall, in Klamotten usw.:!:

Will keine Panik machen, aber möglich ist ja alles:!:

LG

• Ist das ein Floh? Beitrag #24
@Schnu, wo hast Du die denn gefunden-auf einer Katze, oder in der Wohnung:!:

Die Teile lagen nach/während Floyds täglicher Abflussinspektion plötzlich auf dem Duschwannenboden. Also nehme ich an, die sind von ihm runtergefallen/gehüpft/was auch immer. Er kam ja gerade von draußen. Und der Abfluss war da schon geschlossen, daher kams nicht.
Hab sie ertränkt, getrocknet und leider gings nicht besser zu fotografieren.

Joah, ich mach mich da jetzt wegen 5 Käfern nicht verrückt, bin erstmal froh, den Waschmarathon frühzeitig beenden zu können und dass ich nix weiter gefunden habe ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist das ein Floh? Beitrag #25
Ich habe gerade im Lexikon der Schädlinge nachgeschaut. Es könnte ein Schimmelkäfer sein. Du kannst ja online eimLexikon blättern, ob er das sein könnte.

Bilder aus Urheberrechtsgründen durch Moderation entfernt. Bitte keine Bilder einstellen, deren Rechte ihr nicht inne habt. Bei Bildern von anderen Webseiten ausschließlich die Bildlinks im Forum veröffentlichen ! Danke !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ist das ein Floh? Beitrag #26
Hallo,

habe beiden Katzen Samstag eine Flohkur gegeben auf Empfehlung der Tierärztin. Hatte vorher nicht wirklich was feststellen können, aber hatte die ganze Zeit so ein ungutes Gefühl. So nun hab ich das Samstag gemacht und seither werde ich gebissen. Vor allem am Bauch und so wie man das immer im Internet liest, mehrere Stiche nebeneinander und rot. Ich werd wahnsinnig. Was mach ich denn nun? Erstmal nur gründlich saugen oder gleich die Chemiekeule mit Umgebungsspray und / oder Fogger? Dazu muss ich sagen, dass das ne alte Wohnung ist wo ich wohne mit ner Menge an Ritzen und Löchern überall. Alter Holzfußboden. In zwei Räumen lose Teppich drüber, in den anderen Räumen lose Laminat über dem Holzfußboden drüber. Wie soll ich hier nun verfahren? Für eine schnelle Antwort wäre ich soooo dankbar. Vor allem hat sich keine von beiden vermehrt gekratzt. Die kleine Buffy, mein Neuzugang, hatte Ohrmilben und hat dann so’n Kombipräparat bekommen gegen Milben, Flöhe und Würmer, die große Skully hat dann zur Sicherheit auch was bekommen gegen Ohrmilben, aber nicht gegen Flöhe. Das hat sie diesmal bekommen und dann ja beide. Vor allem dachte ich heute noch, mensch kein neuer Biss dazu gekommen, und sitz nun auf der Arbeit und vor zwanzig Minuten fängt das an zu jucken und es bilden sich wieder diese roten Quaddeln mit nem Einstichsloch in der Mitte. Ich könnte echt heulen grad.

• Ist das ein Floh? Beitrag #27
Huhu,
Dann hast Du sicher das Stronghold bekommen für die Katzen, wahrscheinlich haben es die Flöhe rechtzeitig gemerkt und sind zu Dir geflüchtet, vllt. solltest Du dir nun auch Flohmittel drauf tun:mrgreen:

LG

• Ist das ein Floh? Beitrag #28
Das ist nicht sehr hilfreich... :-/

• Ist das ein Floh? Beitrag #29
Das ist nicht sehr hilfreich... :-/

Ich kann dir da auf keinen Fall zu raten, auf dich selbst ein Mittel zu tun.

Wir haben damals die Katzen mit Frontline Spray behandelt, und zusätzlich die Decken und etliche andere Dinge gewaschen. Das alles in 2 Intervallen, so sind wir sie los geworden, leider auch mit einigen "Übergriffen" auf uns Menschen, mit uns leben die Flöhe jedoch nicht sehr lange ;-)

• Ist das ein Floh? Beitrag #30
Das hatte ich auch nicht vor. :) also waschen tu ich die katzendecken jede Woche bei sechzig grad. ansonsten sauge ich grad jeden tag. aber überall komm ich bei den alten Böden beim besten Willen nicht hin. du meinst wirklich das reicht mit den spotons? ich hab schon das Gefühl ich sehe die flöhe springen. :'(

• Ist das ein Floh? Beitrag #31
Ich kann dir da auf keinen Fall zu raten, auf dich selbst ein Mittel zu tun.

Wir haben damals die Katzen mit Frontline Spray behandelt, und zusätzlich die Decken und etliche andere Dinge gewaschen. Das alles in 2 Intervallen, so sind wir sie los geworden, leider auch mit einigen "Übergriffen" auf uns Menschen, mit uns leben die Flöhe jedoch nicht sehr lange ;-)

Hi,
das war auch nur ein Scherz-Frontline soll angeblich nach vielen Aussagen schon lange nicht mehr helfen, gegen Flöhe:!:

Sicher haben sie das Stronghold bekommen, da Du schreibst, gegen Flöhe, Milben und Würmer:!:
Ich glaube, das Advantage ist besser, damit hat eine Freundin von mir immer Erfolg gehabt:!:
Und da Du soviele Ritzen hast im Fußboden, würde ich echt foggern-sind so Dosen, die Du entsichern mußt, dann gehen die hoch und verteilen den Sprühnebel überall hin im Raum.
Menschen, Tiere, müssen allerdings für ca. 3-5 Stunden die Bude verlassen-offene Lebensmittel weg stellen.
Danach gut lüften-denke mit Umgebungsspray kommst du bei den Böden nicht weit.

Hat alles Vor und Nachteile:!:

LG

Thema:

Ist das ein Floh?

Ist das ein Floh? - Ähnliche Themen

Hilfe - Floh!: Hallo Ihr Lieben! Ich glaube, wir/ich habe einen Floh - im Bett/Schlafzimmer. Heute Nacht wurde ich wach und es juckte mich ganz furchtbar am...
Flöhe - Maßnahmen ausreichend? - was wenn Katze weg?: Hallo zusammen, ich habe schon alles mögliche zum Thema Flöhe gelesen hier im Forum und allgemein im Internet aber ich habe doch noch ein paar...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Oben Unten