Diskutiere Perserkatze brauche Rat im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo,
einige von euch kennen mich und mein Perserdame Diva, trotzdem mal eine kleine Zusammenfassung bevor ich zu meinem Problem komme.
Diva...
-
-
Perserkatze brauche Rat Beitrag #1
Hallo,
einige von euch kennen mich und mein Perserdame Diva, trotzdem mal eine kleine Zusammenfassung bevor ich zu meinem Problem komme.
Diva wurde vom Tierschutz von einem vermehrer aus der Wohnung geholt.
Sie wurde zu mir in Pflege gegeben, da sie in einem sehr schlechten Zustand war.
U.a. Ohrmilben, total verfilztes Fell. Anfangs alles ok. Sie wurde kastriert und geimpft.
Dann :shock: Blut erbrechen und Blut Durchfall. 10 tätiger Aufenthalt in der TK.
Sie erholte sich kam zu mir. Dann tauche der Impfpass vom Vorbesitzer auf, sie war bereits drei Monate vorher auch nur einmal geimpft worden. Daher entschieden wir eine Impfpause.
Diva ist jetzt ein Jahr bei uns, wir sind jetzt die 5. Station für sie (sie ist erst zwei Jahre)
Wir hatten uns entschlossen sie zu behalten.
Diva niest sehr viel und hat dabei Nasenausfluss. Meine Fliesen und Schänke unten herum sind völlig verotzt!
Laut der Meinung von drei TÄ in einem Jahr währe das bei Diva so normal, und man könne nix dran ändern.
Ist das tatsächlich so bei Perser?
Sie hat sich eigentlich ganz gut eingelebt und versteht sich mit den anderen drei super.
Bürsten ist noch immer nicht perfekt, aber es wird.
Nur fürs Niesen bräuchte ich mal bitte Meinungen und Erfahrung
Grüße Diva und Christina
-
-
Perserkatze brauche Rat Beitrag #2
Diva niest sehr viel und hat dabei Nasenausfluss. Meine Fliesen und Schänke unten herum sind völlig verotzt!
Laut der Meinung von drei TÄ in einem Jahr währe das bei Diva so normal, und man könne nix dran ändern.
Ist das tatsächlich so bei Perser?
Hallo Christina,
also ich kann das weder aus eigener Erfahrung so bestätigen noch habe ich jemals davon gehört.

Dass eine Katze kontinuierlich alles vollschnieft, ist sicherlich kein normaler Zustand. Oder hat sie eine schwere chronische Krankheit? Hast du schon mal darüber nachgedacht, sie naturheilkundlich zu unterstützen?
Liebe Grüße
-
-
Perserkatze brauche Rat Beitrag #3
Ich kann das auch nicht bestätigen. Weder der jetzige Kater noch eine früher verstorbene Katze hatte das.
-
-
Perserkatze brauche Rat Beitrag #4
Hallo Christina,
je platter die Nase desto mehr Nasen und Tränenfluss, ich kenn das von meinem Perser der kann kaum atmen weil er so eine platte Nase hat, ich höre ihn von weitem wenn er kommt, auch muss ich mehrmal täglich Augen und Nase reinigen und bevor jemand fragt wieso ich so eine armes Tier überhaupt habe, ich habe ihn übernommen weil er dort wo er war von den anderen Katzen blutig gebissen wurde.
Gruss Bavayia
-
-
Perserkatze brauche Rat Beitrag #5
Mein Perser hat viiiiel Nase, auch keine Atem-oder Augenprobleme.
Aber Niesen tut er viel, hatte auch Nasenausfluss.
Vor 2 Wochen wurden ihm 4 Zähne rausoperiert, weil er FORL hat (sehr schmerzhaft, es lösen sich die Zahnwurzeln auf). Seit das ausgeheilt ist, hat das Schniefnäsle und das Niesen fast aufgehört.
-
-
Perserkatze brauche Rat Beitrag #6
Scheinbar hast du den Tierarzt gewechselt kann nicht verstehen warum der andere FORL nicht festgestellt hat, solche Sachen sollte jeder Tierarzt zuerst mal Testen.
-
-
Perserkatze brauche Rat Beitrag #7
Dann hast du was falsch verstanden:
Ich war mit meiner Seniorkatze bei der TÄ.
Diese stellte fest, daß sie ständig Gewicht verliert, nahm Blut ab (großes Blutbild) und Urin. beides o.B.
Dann Kotuntersuchung auf Gardien und Parasiten. o.B.
Dann Narkose, Zahnröntgen, FORL Diagnose, Zahn-OP.
Alles innerhalb 4 Tagen. Ich kann ihr da keinen Vorwurf machen, wenngleich sie mir sehr launisch rüberkam, ich daher mit dem Wechseln liebäugle. Da sie die Praxis aber sowieso in einigen Wochen verlassen wird, hat sie das ja auch erledigt.
-
-
Perserkatze brauche Rat Beitrag #8
Also meine Perser katze hat Kaum nase niest Nie Alles ganz normal außer sie schnarcht
Thema:
Perserkatze brauche Rat