Klar, ne decke kommt sofort drüber, sonst würden die sich noch wie knetgummi durch das gitter drücken...
gestern ging das fangen super schnell, in einer stunde hatte ich 3 katzen. der graue ist übrigens auch ein katerchen.
heute war ich 3 stunden da. die ersten 1,5 stunden hat sich nichts getan. nur der große graue kater, der schon im frühjahr kastriert wurde, hat mir immer die futterspur weggefressen :???: musste dann immer wieder zur falle hin, das ist ja auch nicht so das wahre.
dann wurds im stall auch noch unruhig, die pferde wurden rausgeholt und ich dachte 'jetzt kannste einpacken', da schlüpft eine kleine schwarz-weiße katze durchs fenster. 5 minuten hats gedauert, bis sie sich weit genug in die falle getraut hat, dass ich die klappe runter lassen kann. katze nummer 4 eingesackt

weil ich nur ein ansatzkörbchen dabei hatte (die anderen waren ja mit zum
Tierarzt gegangen) hat mir Doris neue vorbei gebracht und die schwarz-weiße mitgenommen. dann musste ich wieder warten... und warten... und warten.
Doris hat mir auch die beiden kater von gestern da gelassen, damit ich sie rauslasse, wenn die stallgasse leer ist. ich mein, die sind ja grad erst kastriert worden, dann werden die beim einfangen schon nicht stören-hah- dafür muss man aber davon ausgehen, dass man es nicht mit dummköpfen zutun hat. kaum war der rote aus dem körbchen raus, saß er schon in der falle :shock:
irgendwann wurd es mir zu blöd und ich hab die sachen eingepackt. da ich mehr körbe hatte, als ich tragen konnte, musste ich zweimal laufen. dann seh ich doch tatsächlich die super scheue mutterkatze (die übrigens doch nicht weiß, sondern braun-
schildpatt ist) da hab ich natürlich ganz schnell alles wieder ausgepackt. ich war total nervös, immerhin ist die katze superscheu und unheimlich gerissen. ist sie nicht. ich habe einen halben meter neben ihr die falle scharf gemacht und sie geht rein. doch dann fällt mir ein, dass im frühjahr schon eine
schildpatt gefangen und kastriert wurde. die zutraulichkeit hat mich dann echt stuzig gemacht und ich hab nach einem tatoo im ohr gesucht, aber keins gefunden. die anderen leute am stall konnten mir auch nicht sagen, ob es die mama oder eine ihrer älteren töchter ist. ich hab sie dann trotzdem zum
Tierarzt gebracht. und jaaaaa es ist wirklich die mama,

wie ich mir ein bein abgefreut hab, als die
Tierarzt die eierstöcke aus ihr rausholte.
die hofbesis haben es komplett ausgeschlossen, dass wir die mama bekommen. tja so kann man sich irren :lol:
jetzt fehlt noch eine bunte. morgen versuch ich nochmal mein glück.