Arbeit für die Katzenhilfe

Diskutiere Arbeit für die Katzenhilfe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Super wie toll du das mit dem Fangen machst, sie laufen dir ja nur förmlich so zu :mrgreen: Die Frau hat sicher nicht schlecht gestaunt als du mit...
  • Arbeit für die Katzenhilfe Beitrag #21
Super wie toll du das mit dem Fangen machst, sie laufen dir ja nur förmlich so zu :mrgreen:
Die Frau hat sicher nicht schlecht gestaunt als du mit allen drei im Schlepptau abgedüst bist :lol:

Ging mir heute auch so war in Schrevergärten Wildkatzen zur Kastration fangen, der Mann in dessen Schrevergarten ich werkelte meinte auch, das schaffen sie nie zeigte mir aber bereitwillig die Stellen wo die Katzen sich immer aufhaltne. keine 2 Minuten später stolzierte ich mit einer Katze im Käfig an ihm vorbei :shock:
Diese ins Auto gepackt die nächste geholt :mrgreen:
Weitere 10 Minuten später machte es klack und die dritte war drin, ihr hätten das Gesicht von dem Mann sehen sollten :lol:

Aber so leicht geht es bei mir selten, du scheinst da ja wirklich ein Händchen für zu haben.

Wie geht es Sternchen denn nun? Waren es die Würmer?

• Arbeit für die Katzenhilfe

Anzeige

• Arbeit für die Katzenhilfe Beitrag #22
ja, das hört man echt ständig: "die kriegen sie eh nicht" und dann geht eine nach der anderen in die falle. die unterschätzen echt die lockwirkung von futter und die neugier der katze. :D

von sternchen hab ich bisher nichts mehr gehört... ich hab aber auch mein handy verschlampt und konnte wg mumps einige tage das haus nicht verlassen. ohne mein handy (dummerweise der einzige speicherort für veras nummer) konnte ich sie nicht anrufen. im auto dachte ich noch daran, vom Tierarzt ne wurmkur mit zu nehmen und als ich dann dran war, hab ichs natürlich vergessen. :oops:

ich schau gleich auf dem weg zur arbeit mal bei vera vorbei und frag, wie es ihr geht. aber sternchen war ja ziemlich fit, desshalb schließe ich FIP mal aus. bei dem dicken bauch hätte die ja schon mehr tot als lebendig sein müssen, wenn es tatsächlich FIP wär.

• Arbeit für die Katzenhilfe Beitrag #23
heute war ich bei einem super einsatz :) ein riesiger roter kater mit dicken katerbacken sollte gefangen werden. ich bin dahin geschmolzen, er strich mir direkt um die beine und schnurrte und ach der war so süß! bis er dann im körbchen war :D da hat er einen radau gemacht und rumgeblökt. jetzt ist er in Doris garage zum ausnüchtern.

auf dem rückweg bin ich dann noch bei Vera vorbei gefahren und habe nach sternchen gesehen. sie kam direkt angelaufen und hatte riesigen hunger. ich hab ihr dann eine wurmkur verpasst. :) die kleine maus hat so gierig zugelangt, dass sie garnicht merkte, dass eine tablette und mein finger dazwischen waren :p

dann hat noch eine frau angerufen, die seit 14 tagen eine katze durch die nachbarsgärten streunern sieht, welche seit 2 tagen auf einem stuhl kauert, hustet und zittert. da fahr ich gleich noch hin. das problem: die kleine scheint ausgesetzt oder entlaufen zu sein und wir haben alle pflegestellen besetzt und ich kann sie wegen meinen beiden auch nicht aufnehmen. :/ ich soll sie ins tierheim bringen, allerdings nehmen die die katze nicht, wenn die wissen, dass die von der katzenhilfe gefangen wurde. andererseits haben die auch schon einige leute weggeschickt, denen sie nicht glaubten, die katze sei ein fundtier. jetzt hab ich ein bisschen bammel, dass die arme maus keine bleibe findet :( ich berichte nachher, wie es gelaufen ist.

• Arbeit für die Katzenhilfe Beitrag #24
Das mit Sternchen freut mich zu hören und das du weiter so viel Spaß und Erfolg beim Einfangen hast :-D
Wenn die armen Miezen dich nicht hätten...

Hoffentlich findest du für die Maus noch eine bleibe, die Arme. Dort lassen kannst du sie auf keinen Falle. Vielleicht hat sie ja auch Schmerzen wegen des Zitterns dann müsste sie sowieso erstmal zum Tierarzt und der könnte sie ja vielleicht 1-2 Tage behalten bis eine Lösung oder der Besitzer gefunden ist.
Berichte nachher auf jedenfall mal.

Ich geh jetzt selbst, hoffentlich mit Erfolg, einfangen und wenn ich wieder zurück komm guck ich als erstes gleichmal ob du schon berichtet hast ;-)

• Arbeit für die Katzenhilfe Beitrag #25
ja, ich bin auch echt froh, dass es sternchen gut geht :)

gute nachrichten: das tierheim hat die (dicke) maus aufgenommen. *freu* verwarlost sah sie nicht aus, und hat auf mich auch erstmal einen gesunden eindruck gemacht, war sofort parat, als es futter gab und war auch total verschmust. aber vielleicht war das auch der vorführ effekt. jetzt ist sie jedenfalls im tierheim und ich hoffe sehr, dass sie sich nur verlaufen hatte. falls nicht, bin ich zuversichtlich, dass sie schnell vermittelt wird, so verschmust wie sie ist.;-)

sunburst, dir drück ich die daumen für den fang!

• Arbeit für die Katzenhilfe Beitrag #26
Tolle Nachrichten auf allen Seiten freut mich :razz:
Leider hatte ich keinen Erfolg aber vermutlich lag es hauptsächlich am Regen morgen früh probier ichs nochmal.

Bin schon gespannt auf deine weiteren Berichte :p

• Arbeit für die Katzenhilfe Beitrag #27
ich les hier mit und bin begeistert wie ihr zu Gange seid...

Ich drück Euch die Dauemn für alles was ihr noch anpackt...

LG v Christina

• Arbeit für die Katzenhilfe Beitrag #28
Hallo Muzifer, ich habe gerade mit immer größer werdenden Augen gelesen, wie fix du die Katzen einfängst. Wir haben hier auch eine Katze, die dringendst eingefangen und kastriert werden müsste, weil ständig zwei Kater um sie herumschleichen. Ich glaube nicht, dass wir noch Zeit haben, zu warten, bis sie zutraulich wird.
Problem: Wir haben es bereits mit einer Katzenfalle versucht. Kiwi, ihr ca. 4 Monate altes Kind, ging rein und ist jetzt bei mir. Clochard jedoch scheint zu misstrauisch zu sein. Die Trockenfutter-Spur in die Falle rein hat sie gekonnt missachtet und hat von den Seiten versucht, Krümel rauszuangeln. Wir haben es auch mit Nassfutter und Thunfisch versucht – natürlich ohne Erfolg. Sie schleicht einfach rings um den Drahtkäfig herum und geht dann irgendwann weg.
Was ist dein/euer Geheimnis???

LG, Tanja

• Arbeit für die Katzenhilfe Beitrag #29
das hab ich mich bisher auch gefragt :D aber dann hab ich heute gesehen, wie eine kollegin von mir die falle aufstellt... ich erklär einfach mal wie ich es mach, vielleicht kann ich dir ja weiter helfen :D

also zunächst sollte die falle so stehen, dass die öffnung dahin zeigt, wo die katze meißtens her kommt, so dass man ihr es leicht macht, den eingang zu finden. dann leg ich ein kleine thunfisch spur zum eingang der falle. ganz kleine häppchen(höchstens kleiner finger nagel groß) aber mit geringem abstand (höchstens 20 cm) und auf die schwelle der falle ein etwas größeres häufchen. dann in der falle eine spur, wieder mit ganz kleinen häppchen, diesmal ist der abstand aber noch kleiner, so 5 cm und an der stelle, an der die katze weit genug in der falle wäre ein größeres häufchen. natürlich alles in die mitte legen, damit die katze es sich nicht von außen angeln kann.

zum schließen benutz ich immer ein stöckchen mit einer langen schnur dran. also ich klemme das stöckchen auf der falle unter die klappe, es liegt also auf der falle drauf. dann setze(!) ich mich ( je nachdem wie scheu die katze ist) ein paar meter entfernt hin. und dann heißt es warten und bloß nicht bewegen und keinen muks von sich geben. vllt mal leise gähnen, so dass eine entspannte atmosphäre herrscht und die katze bloß nicht anstarren. erfahrungsgemäß ist die katze umso mutiger, je gelangweilter man ist.
und wenn sie merkt, dass sich nichts tut, wenn sie halb in der falle sitzt, wird sie sich immer weiter rein trauen, irgendwann ist sie dann so weit drin, dass man zu ziehen kann :)
und nicht einschüchtern lassen, falls die katze fast drin war und dann wieder verschwindet. einfach sitzen bleiben, die mieze weiß ja, was es da leckeres zu holen gibt und kommt wieder.

heute hatte ich eine ganz gerissene, die ist mir 3 mal halb in die falle gegangen, hat den hals gaaaanz lang gemacht, sich einen happen geklaut und dann ist wieder abgehauen. aber der thunfisch war so lecker, dass sie immer wieder kam. zum schluss hab ich die spur noch mal erneuert und dann ist sie ganz rein gegangen :)

• Arbeit für die Katzenhilfe Beitrag #30
Erstaunt mich jetzt etwas wie du das beschreibst muzifer. Was hast du denn für Fallen?:shock:
Meine gehen automatisch zu wenn eine Katze reingeht. Da ist ein Trittbrett drin (eine art Wippe) und wenn sie dann ganz vorne darauf drehten schließt der Mechanismus die Falle automatisch.

Da hab ich es ja im Gegensatzt zu dir richtig leicht. Aber das mit der Spur und der Öffnung in die Richtug stellen woher die Katze meisten oder bzw. am ehesten kommt mache ich auch so. Dann habe ich aber den großen Vorteil das ich ganz weg gehen kann so das ich für die Katze außer Sichtweite bin. Sonst hätte ich auch an den Stellen wo ich jetzt z.B. gerade bin auch keine Einzige Katze eingefangen sie kommen nicht auch wenn man noch so still dasitzt.

Mein Geheimnis, nun außer das was muzifer schon gesagt hat sind Erfahrungswerte. Je nach Situation weis ich z.B. hier muss ich mich ganz vorsichtig bewegen und versuchen ja nicht aufzufallen und vor allen dingen darf die Katze nicht merken das ich die Falle aufgestellt hab. Manchmal weis ich genau wenn ich komme hab ich keine Chance sie kennen mich wissen wie ich gehe, was wie meine Jacke knistert, was für Geräusche der Motor meines Autos macht usw. Manchmal ist es sinnvoll mit der Dose zu klappern, dem Futterpäckchen zu rascheln. Die Falle gleich abzudecken oder erst später wenn die Katze drin sitzt (spätestens dann sowieso). Dann ist es auch wieder unterschiedlich manche Katze gehen eher da in die Falle wo sonst nie Futter war aber sie immer rumstreifen manche nur da wo sie schon immer Gefüttert wurden.
Manchmal muss ich die Falle Stunden lang stehen lassen (natürlich regelmäßig nach ihr sehen) manchmal muss ich nicht lange warten. Manchmal ist es auch Sinnvoll nicht leise an so eine Stelle zu gehen wo man die Falle aufstellen will sondern schön laut und auffalend zu sein denn Katzen sind auch neugierig.

Generell wird es aber wenn man mehrer Katzen ein einem Ort einfängt immer schwieriger. Die Katze beobachten wie ihre Kollegen gefangen werden usw. Es gibt welche die werden so misstrausich die bekommst du dann einfach nicht in die Falle. Egal was man reinlegt, da hab ich dann schon gute Erfahrung gemacht erstmal nichtmehr hinzugehen entweder dann nur normal zu Füttern oder garnichtmehr hingehen nach einer Weile (evtl. sogar ein paar Wochen je nach Katze und Charakter) es nochmal zu probieren. Ich nehme dann auch gerne andere Fallen also es gibt ja verschiedene Ausführungen und da halt einfach eine die anders aussieht als die die sie kennen.

Als Köder nehme ich meist Nassfutter je billiger die Sorte des do besser denn meist stinken diese Sorten was ja für die Katze zum locken super ist. Ich habe z.B. gerade rausgefunden das die Marke Felix mit Rind gut richt (gut für Katzen). Lauwarmer Tunfisch stinkt auch sehr schön. Hab aber auch schon Trockenfutter reingepackt wenn ich gemerkt habe das sie darauf total abfahren (meißt aber eher nicht).
Außerdem kann man es noch mit Baldriangefüllten Sachen Probieren da die meisten auf Baldrian total abfahren und es richt ja auch meilenweit. Oder du könntest es auch mal mit frisch gegrilltem Hänchen probieren das richt richtig intensiev und ich kenne keine Katze die dem Duft wiederstehen kann aber probiert hab ich es damit noch nicht allerdings bin ich jetzt bei einer Katze langsam soweit das ich es wohl mal probieren werde.

Was wir in deinem Fall noch einfällt ist Kiwi. Du könntest sie in einem Umsetztkorb oder einfach einem Korb der gut sichtbar ist vor die Falle setzten und so abdecken das die Mama wirklich in die Falle muss um an sie ranzukommen. Also natürlich kommt sie dann nicht wirklich an Kiwi ran aber die Katze denkt es ja im ersten Moment, wenn du verstehst was ich meine? Für Kiwi wäre das natürlich alles andere als schön aber er wird es überleben und rettet damit vielleicht sogar seiner Mama das Leben denn jede Geburt kann ein böses Ende nehmen, das hast du ja schon bei dem letzten Wurf befürchten müssen.

Muzifer übrigens hatte ich heute wieder großen Erfolg ;-)

• Arbeit für die Katzenhilfe Beitrag #31
ja, unsere falle kann man auch scharf stellen, aber ich bevorzuge es, mit stöckchen zu fangen. zum teil setze ich mich 15 m entfernt hin. das stöckchen hat den vorteil, dass die katze nicht den mechanismus auslösen muss, sondern man auch schon früher zu ziehen kann, wenn die katze den schwanz einzieht. außerdem kann es so nicht passieren, dass eine andere katze den eingang blockiert und desshalb die klappe nicht schließt. und vor allem ist so sicher gestellt, dass man nicht die falsche katze fängt. es hat sogar vorteile, wenn eine andere katze(die man vllt schon gefangen hat) in die falle geht, ohne dass etwas passiert, dann ist die falle gleich viel ungefährlicher ;) man muss halt weit genug entfernt sitzen und still sein, wenn möglich irgendwo hinter verstecken. ich kann man ein foto von der falle machen, wie das mit dem stöckchen dann aussieht.

• Arbeit für die Katzenhilfe Beitrag #32
Ja das kannst du gern mal machen, das mit dem Stöckchen interessiert mich. Die Vorteile liegen auf der Hand ganz klar. An stellen wo du jetzt warst kann man das auch sicher dann auch besser so machen. Wo ich gerade einfange wäre es wie gesagt unmöglich.
Aber für das nächste mal wäre es durchaus interessant deine Variante zu testen, hab mir nämlich auch schon oft gedacht am liebsten würde ich jetzt zu ziehen und wenn ich das jetzt tatsächlich mal könnte :razz:

• Arbeit für die Katzenhilfe Beitrag #33
Danke für die Idee mit Kiwi!!! Ihn/sie würde ich nicht nehmen, er/sie lässt sich ja noch nicht mal anpacken. Aber der ganz Kleine von ihr, der ist so draufgängerisch und robust, er würde derartiges ganz fix verkraften. Und die Wahrscheinlichkeit, dass sie ihn beschnuppern will, ist relativ hoch, weil sie nur zu offensichtlich Kontakt zu anderen Katzen sucht. Mit Futter können wir sie derzeit nämlich nicht locken, seit einigen Tagen frisst sie kaum noch etwas.

• Arbeit für die Katzenhilfe Beitrag #34
Danke für die Idee mit Kiwi!!! Ihn/sie würde ich nicht nehmen, er/sie lässt sich ja noch nicht mal anpacken. Aber der ganz Kleine von ihr, der ist so draufgängerisch und robust, er würde derartiges ganz fix verkraften. Und die Wahrscheinlichkeit, dass sie ihn beschnuppern will, ist relativ hoch, weil sie nur zu offensichtlich Kontakt zu anderen Katzen sucht. Mit Futter können wir sie derzeit nämlich nicht locken, seit einigen Tagen frisst sie kaum noch etwas.

Ich hoffe sehr das ihr Bald Erfolg habt und bin gespannt wie sie reagiert wenn ihr ein Kitten von ihr als Köder (wie das klingt) nehmt. Bestenfalls sollte er Herzzreisend nach Mama schreien aber da müsst ihr wohl oder übel dem Kleinen die Entscheidung lassen ob er das tut oder nicht.

• Arbeit für die Katzenhilfe Beitrag #35
soo, wie versprochen die bilder der falle. bitte einfach übersehen, wie schmutzig sie ist... :oops:

2e0l5km.jpg

5
5

bild nr 2.
2ibm2c5.jpg

ich drück natürlich auch die daumen, dass du die schlaue mieze in die falle bekommst! du kannst auch die falle offen hinstellen, also ohne türen drin und die einige tage darin füttern. vielleicht gewöhnt sie sich dann an die falle. oder erst vor der falle füttern, wenn sie wirklich nicht rein will und dann nach und nach das futter immer weiter in die falle stellen. das würde mir dazu noch einfallen :) aber das mit dem kitten ist auch ne super idee!

ich hab auch noch ne neue fang-geschichte: doris ist schon sein 4 wochen hinter einer katzenmama mit 2 kitten her, die sich aber total unregelmäßig blicken lässt. mal nachts um 4, mal morgens um 6, dann wieder mittags. und dann 3 tage nicht. die 3 sind so scheu, dass sie nur über eine kamera gesichtet werden konnten. gestern abend haben sie sich um 7 hingesetzt und einen neuen fangversuch gestartet. um viertel vor neun kam ich dazu, ich musste noch arbeiten. als ich kam, die überraschung: sie hatten die mama und ein kleines schon gefangen! :) das alter der kleinen lässt sich schwer schätzen, die waren noch total klein, allerdings sehen draußen-kitten häufig viel viel jünger aus, als sie sind. so saßen wir also im hausflur und 6 augen starrten auf den monitor, in der hoffnung, dass sich 2 augen blicken lassen.

bis 00:00 uhr saßen wir da und warteten und warteten und warteten, aber nichts tat sich. es war sau kalt. aber einfach gehen und den armen winzling alleine zurück lassen? das wollte wir nicht. und die fallen scharf stellen und morgens wieder gucken kommen? da hatten wir sorge, dass jemand das tier in der falle findet... das wäre ein gefundenes fressen für tierquäler. anne kannte zum glück eine bewohnerin der hauses und konnte sich auf den balkon setzen, so dass sie es hört, sollte die falle zuschnappen.wir anderen fuhren nach hause. doris schlief rufbereit neben dem handy, denn in ihrer garage werden die gefangenen katzen vor und nach der kastra einquartiert. die mama und das kleine nahm sie mit.

bis 6:00 uhr saß anne da, aber nichts tat sich. am morgen war die arme total durchgefroren und natürlich hunde müde. die falle hat sie "entschärft", so dass sie nicht mehr zuschnappen kann. später bekam doris einen anruf, die kleine säß die ganze zeit vor der falle. doris fuhr sofort hin und bestückte die falle mit futter und stellte scharf. und tatsächlich ging die kleine maus in die falle. die 3 sind jetzt im tierheim. wir hoffen, dass zumindest die kleinen noch zutraulich, und damit besser vermittelbar werden. wir haben ja leider zur zeit alle pflegestellen besetzt :/

• Arbeit für die Katzenhilfe Beitrag #36
Danke für die Bilder von der Fall eine ganz ähnliche habe ich auch, allerdings geputzt :mrgreen:. Bei der geht es wirklich gut mit den Stöckchen bei der anderen die ich habe ginge da nicht. Und bei den Holzfallen (die sind echt klasse) ginge eine andere Methode nur mit Schnurr. Hab ich gestern nämlich schon überlegt wie ich das machen könnten :mrgreen:

Die Story von eurer letzten Einfangaktion ist ja mal heiß. Bei der kälte dürft ihr auch auf keinen Fall eine Katze über Nacht in der Falle lassen die erfrieren euch ja, können sich ja kaum bewegen.

Ich bin heute auch total KO war den ganzen Tag nur unterwegs, erst Katzen fangen dann einen Tierarzt finden und zum Schluss PS suchen :roll:

• Arbeit für die Katzenhilfe Beitrag #37
die kälte war natürlich auch mit grund dafür, dass wir die falle nicht unbeaufsichtigt scharf stehen lassen haben. ;-)

an den stöckchen sind schnürchen dran, an denen man dann zieht, wenn die katze drin ist, die pfeile zeigen die richtung, in die das schnürchen liegt und in die man dann auch ziehen muss.:roll:

• Arbeit für die Katzenhilfe Beitrag #38
soo, nachdem der weihnachtsbasar überstanden ist, hab ich heut den ersten neune auftrag bekommen :)
ein streuner soll zur zahnsanierung. katerchen lebt in einem keller, kann tag und nacht raus und hat dort eine warme höhle und futter/wasser stehen. seit einiger zeit hat die frau, die ihn füttert festgestellt, dass er schmerzen beim fressen hat. scheint aber noch nicht sooo schlimm zu sein, denn er ist trotzdem reichlich dick.

als ich ankam war ich guter dinge, der kater soll zutraulich sein. pustekuchen. kaum war ich im keller standen 3 hysterische frauen um mich rum, total interessiert und voralle total laut. komisch, trotz all dem locken, schnalzen, klappern und rascheln kam der kater nicht raus *ironie off*
ich konnte dann vorsichtig 2 der 3 damen rausbitten, aber das tierchen war total verstört. 30 min hab ich noch gewartet, aber es tat sich nichts. vorher hatte man den kater noch sehen können, er lief sogar direkt an mir vorbei, aber der ganze lärm war ihm wohl zu viel. leider wars dann auch zu spät, der Tierarzt hätte ihn nicht mehr annehmen können und einen tag mehr als nötig im körbchen sitzen lassen, wollten wir ihn auch nicht. jetzt bin ich auch keine "leere falle"-jungfrau mehr :D
ich hab die falle da gelassen und darum gebeten, darin zu füttern.

wenn mir nichts dazwischen kommt, versuch ich mörgen nochmal mein glück. ist natürlich blöd eine katze mit zahnschmerzen mit futter in die falle locken zu wollen... aber was soll man machen.:-?

• Arbeit für die Katzenhilfe Beitrag #39
Ja das kenne ich auch nur zug Frauen die total übereifrig sind und alles vermasseln :roll:

Hab erst beim letzten mal auch so eine Frau gehabt :lol: Die meinte es gut und dachte man müsse sie mit Ordentlich Futter anlocken und ne Spur legen. Tsja gut gedacht aber schlecht ausgeführt. Einen rießen Haufen direkt vor der Falle, da frisst die sich doch erstmal gemüdlich satt und trottet dann wieder ab :roll:

• Arbeit für die Katzenhilfe Beitrag #40
manno, heut hats wieder nicht geklappt :/ ich versteh nicht was an "in der falle füttern" nicht zu verstehen ist... ein kleines häufchen in der falle, und daneben ein voller napf :shock: kein wunder, dass die katze nicht in die falle geht.

die mieze war natürlich satt und hat sich nicht blicken lassen. hab nochmal sehr deutlich gesagt, dass das futter in die falle und NUR in die falle gehört... in ein paar tagen möcht ich dann scharf stellen und nach ner stunde gucken gehen.

ja, manchmal muss ich mich da auch echt zusammenreißen, ich mein, die wollen ja eigentlich nur helfen, aber das meißte was sie tun ist so garnicht hilfreich :(
wenigstens bin ich nicht die einzige die sich darüber ärgert :D

Thema:

Arbeit für die Katzenhilfe

Arbeit für die Katzenhilfe - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
"Schneeflocke CHRISTA (w; *ca.01/2018) - Keinohrkatze sucht Einzelplatz oder WG (PS Berlin): Name: Christa - Charakter: dem Menschen gegenüber zutraulich und verschmust, anderen Katzen gegenüber gleichgültig bis abweisend, jedoch nicht...
Wir brauchen Rat für unseren ganz besonderen Sonderfall: Ich habe seit 11 Jahren eine Katze, bei der selbst unsere voll motivierte, tolle Tierärztin gerade am Ende ihrer Weisheit ist. Wir experimentieren...
Oben Unten