Arbeit für die Katzenhilfe

Diskutiere Arbeit für die Katzenhilfe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein du bist sicher nicht die einzige. Musste gerade echt lachen erst erzähle ich dir von dem Fall und dann erlebst du genau das selbe, ich weis...
  • Arbeit für die Katzenhilfe Beitrag #41
Nein du bist sicher nicht die einzige.
Musste gerade echt lachen erst erzähle ich dir von dem Fall und dann erlebst du genau das selbe, ich weis nicht aber sind manche so bescheuert und tun sie nur so :roll:

Hatte mal einen wirklich schlechten Tag und der Gipfel war dann das eine Frau mir eine Katzen einfangen helfen wollte und...
Ich hab ihr alles genau erklärt, wirklich Idiotensicher und was macht sie, macht alles richtig, Katze in der Box Deckel zu, Riegel vor. Was macht sie dann, kommt mit der leeren Box zurück "sie tat mir so leid dadrin, sie hat radaliert und bitterlich geweint ich musste sie wieder frei lassen" :shock::twisted: Ich bin ihr schier an die Gurgel gesprungen, versuche die Katze schon seit Wochen vergebens einzufangen dann hab ich sie und dann das. Jetzt kann ich es natürlich ganz vergessen es ist gelaufen ich weis mir einfach keinen Rat mehr.

Jedenfalls bin ich der Frau wirklich schier an den Hals gesprungen hab sie so zur Sau gemacht hab sie förmlich in der Luft zerrissen. Zum glück war ne Kollegin dabei und hat das schlimmste verhindert. Hinterher tat es mir so leid und ich hab mich tausend mal entschuldigt. Die Botschaft kam trotzdem bei ihr an sie wusste das sie großen Mist gebaut hatte und konnte zum Glück verstehen warum ich so reagiert habe. Sie wusste allerdings auch warum und das ich davor schon schlecht gelaunt war.
Das Problem bei der Katze ist noch das sie schwer verletzt ist und jeder Tag zählt.

Wenn dir das bei den drei Frauen passiert oder mir nochmal wo anders...mag garnicht dran denken. Da muss man sich einfach zusammenreisen. Der Katzen zu liebe.

• Arbeit für die Katzenhilfe

Anzeige

• Arbeit für die Katzenhilfe Beitrag #42
owei, da haste ja echt nen sch*** fangtag gehabt... ich wär in der situation wahrscheinlich auch an die decke gegangen! ich reg mich ja schon beim lesen auf :D

ich drück dir alle daumen und pfoten, die wir hier haben, dass du die mieze nochmal bekommst!

• Arbeit für die Katzenhilfe Beitrag #43
Und ich drück dir die Daumen das das mit dem Kater bald klappt.

• Arbeit für die Katzenhilfe Beitrag #44
der arme zahnschmerz-kater ist immer noch nicht gefangen :(
er geht einfach nicht in die falle, frisst nicht mal was vor ihr liegt... dann hatten wir vor der frau, die ihn füttert einen stülpkorb da zu lassen, aber jetzt erreichen wir sie nur schwer. beim letzten telefonat meinte sie, dass er kaum noch kommt, aber wenn er da ist, frisst er gut. nur eben nicht aus der falle. wenn das katerchen doch nur wüsste, dass wir ihm nur helfen wollen :?

und dann gibts auch schon ein neues problem. zzt fangen wir nicht für kastrationen, es sei denn, die katzen haben ein warmes plätzchen zum schlafen.. dadurch sollte es eigentlich ruhiger sein.
hah sollte...

eine weitere katze muss für einen Tierarzt besuch gefangen werden, die nehm ich mir vorraussichtlich am freitag vor.
und dann haben wir auch noch ein tier in belgien, mit starken zahnschmerzen, die frau, die den kater füttert, hat schon eine zahn-op bezahlt, die ist aber missglückt, so dass der arme weiterhin schmerzen hat. jetzt wird das geld knapp und die katzenhilfe in belgien will damit nichts zutun haben. eigentlich ist belgien ja so garnicht unser gebiet. ich hab natürlich trotzdem den vorstand eingeschaltet und hoffe jetzt, dass wir da mal beide augen zudrücken können. aber das steht noch in den sternen. da heißt es abwarten und tee trinken.

am wochenende gehts dann noch zu einer größeren katzenpopulation, die kastriert werden muss. dort sind angeblich viele warme schlafmöglichkeiten, das werden wir erstmal überprüfen und dann ggf fangen. ich hoffe aber, dass es tatsächlich so ist. ich finde es so schrecklich, im frühjahr katzen zu fangen, und dann macht der Tierarzt sie auf und sie sind tragend... :c020:

• Arbeit für die Katzenhilfe Beitrag #45
Ja über Winter wird es wirklich ruhig, tut auch mal gut.

Das mit dem Kater ist ja schrecklich ich hoffe so ihr bekommt ihn noch, ein Kescher ist keine Option, sicher besser wie ein Umstülbkorb!?
Da drängt die Zeit sehr das ist echt doof, hast du es auch schon mit einem Baldriankissen probiert das du in die Falle legst? Mit verschiedenem Futter und Milch? Mit Hähnchen vom Hähnchenwagen?

Wie kommst du denn zu der Sache mit dem Kater aus Belgien? Das ist echt schlimm aber wenn wir da auchnoch überall helfen würden...es geht einfach nicht alles :cry:
Trotzdem wäre es natürlich schön würdest du dich der Geschichte annehmen können wenn man erstmal von weis lässt es einem nichtmehr los und der Kater hat es mehr als verdient mit einer missglückten Zahnop :-(

Das mit der Katzenpopulation bekommst du hoffentlich in den griff noch bevor die Muttis schwanger werden oder zumindest schon länger tragend sind. Es ist echt schlimm aber es muss sein und wenn noch früh abgetrieben wird finde ich es noch vertretbar, ein gutes Leben wartet sowieso nicht auf sie dann lieber gleich über die Regenbogenbrücke so hart es ist :cry:

• Arbeit für die Katzenhilfe Beitrag #46
am blödesten ist einfach, dass der kater dabei ist auszuziehen, und er sich garnicht blicken lässt, wenn jemand da ist :( da habe ich natürlich die befürchtung, dass er komplett auszieht, wenn wir da ständig rumlaufen. da sind wir ziemlich auf die anwohner angewiesen, aber die spielen nicht so mit, wie wir das gerne hätten. nen kescher kann man auch knicken, den moppel bekommt man ja nicht zu sehen. ersdchwerend hinzu kommt, dass er da in einem keller ist, der zum teil ziemlich vermüllt ist. in dem wust kann er sich wunderbar verstecken :/

wenn ich es nach mir ginge, läg der kater aus belgien jetzt schon auf dem behandlungstisch. aber leider kann ich das nicht entscheiden...

• Arbeit für die Katzenhilfe Beitrag #47
Wer zahlt eigentlich die Kastrationen? :shock:

• Arbeit für die Katzenhilfe Beitrag #48
Wer zahlt eigentlich die Kastrationen? :shock:
wir finanzieren uns über spenden. regelmäßig veranstalten wir trödelmärkte, wo es dann auch eine tombola, kuchen und ein kaltes buffet gibt. und natürlich die mitgliedsbeiträge, wobei die recht niedrig sind.
soweit ich weiß, bekommen wir auch bei einigen TAs vergünstigungen, aber da kommt schon ziemlich viel zusammen.

grade habe ich die arme mieze mit den verletzten augen gefangen. leider war es keine verletzung sondern ein schlimmer tumor, der das ganze auge zerstört hat.
leider mussten wir sie erlösen.
jetzt ist die große schwarze ein stern am himmel. grüß minou da oben von mir

so traurig es ist, die arbeit geht weiter.
nächste woche muss ich einen kater fangen, der seit mehreren monaten mit einem fixateur am bein rumläuft. das hatte er sich zuvor gebrochen und wurde von uns behandelt. eigentlich sollte die fütter-frau sie einfangen, das konnte sie aber bislang wg privater schwierigkeiten nicht. der kater ist auch schwer in die falle zu bekommen, wir habe es schon mehrfach versucht. jetzt startet der xte versuch...

• Arbeit für die Katzenhilfe Beitrag #49
neues von der katzenpopulation: die scheinen einer nachbarin zu gehören, sie sagte, sie habe 10 und davon sind "nur" 2 weibchen unkastriert. sie ist meinen kollegen schon länger (aber erst seit heute namentlich) bekannt, weil sie eine vermehrerin ist. im fenster konnte man 2 kitten spielen sehen ( sind dann ja schon 4 unkastrierte) die mutter der beiden sei angeblich überfahren worden. jetzt soll ich mich daran versuchen, die gute frau zur vernunft zu bringen. sie hat zwar zugesagt, die beiden weibchen kastrieren zu lassen, aber das risiko ist groß, dass sie doch einen rückzieher macht.

morgen werde ich auch noch mal versuchen herauszubekommen, was denn jetzt mit dem zahnschmerzenkater ist, also der aus D.
von dem aus B. gibts leider bislang nichts neues.

• Arbeit für die Katzenhilfe Beitrag #50
2x war ich jetzt schon bei peterle, in der hoffnung, er würde sich in die falle bequemen...
mann, der ist ganz schön gerissen. schaut sich alles aus der ferne an und scheint mich auch noch auszulachen :lol: ich habe jetzt mit der anwohnerin vereinbart, dass sie es versucht. zu ihr kam er, strich ihr um die beine, aber nur, wenn sie ein gutes stück vom mitgebrachten stülpkorb entfernt war. desshalb will auch sie es jetzt mit der klassischen falle versuchen. erstmal einige tage nur darin füttern und dann schauen, ob sie mit schnürchen fangen kann.

es gibt auch neuigkeiten vom zahnschmerzenkater aus belgien: er hat im mom leider auch noch katzenschnupfen :( den muss er erstmal los werden, bevor wir eine narkose riskieren. wenn er wieder fit ist, werden dann die zähne in angriff genommen :)

• Arbeit für die Katzenhilfe Beitrag #51
haha Peterle erinnert mich an Hilde die hat mich zwei Monate ausgelacht, und ich schwörs sie hat gelacht :?
Aber zuletzte hatte ich dann doch gewonnen und habe sie...nicht aus gelacht sie tat mir dann einfach nur leid :-(

• Arbeit für die Katzenhilfe Beitrag #52
ja, das ist schon traurig mit anzusehen, wie die katzen schreien und toben, in dem glauben, man wolle ihnen an den pelz... dann kommt man sich so böse vor, obwohl man ja nur helfen will. :-|

ich glaub am peterle werd ich mir noch die zähne ausbeißen. aber wenigstens hat man hier leidensgenossen :D und deine geschichte macht mir mut, dass er vielleicht doch noch reingeht. :p

ich hab auch echt n bisschen bammel, wie das mit der vermehrerin wird. sie hat ja jetzt schon geschoben, ob sie sich wohl überhaupt meldet? und wenn die katzen dann schon tragend sind? ich mein bei dem milden wetter. und wie kann ich ihr nur verständlich und freundlich klar machen, dass es absolut falsch ist, was sie macht. ich sammel die ganze zeit schon argumente. ich mein, die verkauft da kitten, die von einer unkastrierten freigängerin von irgendeinem dahergelaufenen kater, der jede erdenkliche krankheit haben kann, gedeckt wird. wahrscheinlich ist die katze auch schon krank. und geimpt, entwurmt wird da auch nicht, soweit ich weiß. ich muss da wirklich an ihren gesunden menschenverstand und ihr mitgefühl appellieren. ich hab echt schiss, dann was falsches zu sagen und dass sie dann auf durchzug schaltet...

• Arbeit für die Katzenhilfe Beitrag #53
Mehr als dir Mutmachen kann ich da leider auch nicht mache. Du gehst das ganze schon richtig an und ich hoffe du findest noch das Argument was bei der Vermererin zieht.

Petere wir auch noch in die Falle gehen, ich hoffe es zumindest sehr. Bis jetzt habe ich von noch keiner Katze gehört oder selbst erlebt das sie nicht in die Falle ist, manchmal dauert es einfach sehr sehr lange, aber irgenwann...;-)

• Arbeit für die Katzenhilfe Beitrag #54
danke sunburst! :) ich werd dich auf dem laufenden halten!

• Arbeit für die Katzenhilfe Beitrag #55
juhuuu peterle ist in die falle gegangen :) mein plan mit der anwohnerin ist aufgegangen *freufreu* ohne ihre mithilfe hätten wir den wohl nie bekommen !

von der vermehrerin hab ich bislang nichts gehört :( werde ihr nächste woche nochmal auf den zahn fühlen, die frau geht mir nicht durch die lappen!

Thema:

Arbeit für die Katzenhilfe

Arbeit für die Katzenhilfe - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
"Schneeflocke CHRISTA (w; *ca.01/2018) - Keinohrkatze sucht Einzelplatz oder WG (PS Berlin): Name: Christa - Charakter: dem Menschen gegenüber zutraulich und verschmust, anderen Katzen gegenüber gleichgültig bis abweisend, jedoch nicht...
Wir brauchen Rat für unseren ganz besonderen Sonderfall: Ich habe seit 11 Jahren eine Katze, bei der selbst unsere voll motivierte, tolle Tierärztin gerade am Ende ihrer Weisheit ist. Wir experimentieren...
Oben Unten