Catsan-Hygiene-Streu und Klumpstreu gemischt :(

Diskutiere Catsan-Hygiene-Streu und Klumpstreu gemischt :( im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich muss hier kurz meine Verwunderung ausdrücken. Aus Streunot und Zeitknappheit haben wir Catsan-Hygiene-Streu gekauft und es mit dem...
  • Catsan-Hygiene-Streu und Klumpstreu gemischt :( Beitrag #1
Laurea

Laurea

Ich muss hier kurz meine Verwunderung ausdrücken.

Aus Streunot und Zeitknappheit haben wir Catsan-Hygiene-Streu gekauft und es mit dem Klumpstreu, das noch im Klo war gemischt. Heute morgen beim Säubern musste ich nun feststellen, dass die Klumpen auf der Schaufel zerfallen. Sprich, das sonst gute Klumpstreu verliert alle guten Eigenschaften und ich kann nur vermuten, dass der meiste Sand, der mir durch die Schaufel fällt, noch Urin enthält. Ich kann es mir nicht erklären, aber die Streu ist jetzt wohl unbrauchbar und das Geld ist höchstwahrscheinlich, pardon, in den Sand gesetzt.

Kann ich nicht empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Catsan-Hygiene-Streu und Klumpstreu gemischt :(

Anzeige

• Catsan-Hygiene-Streu und Klumpstreu gemischt :( Beitrag #2
Ähm, wundert mich jetzt nicht. Wenn man klumpendes und nicht-klumpendes Streu mischt, kann nichts gutes bei rauskommen.

• Catsan-Hygiene-Streu und Klumpstreu gemischt :( Beitrag #3
Ich habe vorher noch nie Hygiene-Streu gekauft :-| Was sind denn dessen Eigenschaften? Auf den Packungen des Ultra-Klumpstreus steht nämlich auch etwas von antibakterieller Wirkung. Wie kommt die Hygiene da ins Spiel?

• Catsan-Hygiene-Streu und Klumpstreu gemischt :( Beitrag #4
"hygiene-streu" klumpt nicht. man lässt die pisse einfach drin, bis es zu ekelhaft ist. nur kaka holt man raus. hat für mich nichts mit hygiene zutun :/

• Catsan-Hygiene-Streu und Klumpstreu gemischt :( Beitrag #5
Catsan-Streu ist für mich das unbrauchbarste Streu, das ich kenne. Niemals wieder. Ich habe es einmal ausprobiert und den halben Beutel vernichtet.
Das ist für mich ein Streu, das es schafft, Katzen zur Unsauberkeit zu bringen.

• Catsan-Hygiene-Streu und Klumpstreu gemischt :( Beitrag #6
Pff, heißt es dann Hygienestreu, weil man gezwungen ist, es öfter auszuwechseln? Warum sollte man jemals etwas anderes als Klumpstreu kaufen, wenn dieses ergiebiger ist und die Katzen nicht in ihrem eigenen Unrat stehen? Naja, es wird jetzt aufgebraucht und ich danach immer lieber auf Vorat kaufen.

• Catsan-Hygiene-Streu und Klumpstreu gemischt :( Beitrag #7
Warum sollte man jemals etwas anderes als Klumpstreu kaufen, ...

Manchmal ist es notwendig, nicht klumpendes Streu zu nehmen. Wenn man z.B. Kitten hat, die aus Neugierde noch alles fressen. Klumpstreu kann da fatale Folgen haben.

Meine Mutter hatte vor ca. 30 Jahren nicht klumpendes Streu. Ich habe keine Ahnung, ob es zu der Zeit schon was anderes gab. Aber soweit ich mich erinnere hat sie immer das bepieselte Streu mit einer Schaufel rausgeholt und neu aufgefüllt.

• Catsan-Hygiene-Streu und Klumpstreu gemischt :( Beitrag #8
Manchmal ist es notwendig, nicht klumpendes Streu zu nehmen. Wenn man z.B. Kitten hat, die aus Neugierde noch alles fressen. Klumpstreu kann da fatale Folgen haben.

Meine Mutter hatte vor ca. 30 Jahren nicht klumpendes Streu. Ich habe keine Ahnung, ob es zu der Zeit schon was anderes gab. Aber soweit ich mich erinnere hat sie immer das bepieselte Streu mit einer Schaufel rausgeholt und neu aufgefüllt.

Genau so ist es. Für Kitten sollte man kein Klumpstreu nehmen, da diese oft "alles probieren", leider auch Streu. Da ist ein Hygienestreu auf jeden Fall besser, da es sich nicht im Magen-Darm-Bereich zusammenklumpen kann.

Ansonsten hatte ich vor 30 Jahren bei meinem allerersten Kater glaube ich auch irgendein Hygienestreu. Da klumpte jedenfalls nix, wenn ich mich recht entsinne. Ich habe es damals genauso gehandhabt wie Deine Mama;-)

Was für ein Segen, dass es heutzutage gute Klumpstreus gibt.:smile:

Thema:

Catsan-Hygiene-Streu und Klumpstreu gemischt :(

Oben Unten