Kater wechselt Fressgewohnheiten nach Jahreszeiten

Diskutiere Kater wechselt Fressgewohnheiten nach Jahreszeiten im Umfragen Forum im Bereich Community; Wer kennt das auch? Ich habe einen jetzt kanpp 2 1/2 Jahre alten Kater. Letzten Winter habe ich beobachtet, dass er bevorzugt mehr Trockenfutter...
  • Kater wechselt Fressgewohnheiten nach Jahreszeiten Beitrag #1
S

Sloveig

Wer kennt das auch? Ich habe einen jetzt kanpp 2 1/2 Jahre alten Kater. Letzten Winter habe ich beobachtet, dass er bevorzugt mehr Trockenfutter frisst, während er das Feuchte mehr oder weniger ignoriert. Zum Jahreszeitenwechsel zum Frühjahr hin wurde das mit dem Trockenfutter weniger bis hin zum Ignorieren desselben, und wieder mehr Feuchtfutter. Die Futterrationen habe ich dann natürlich dementsprechend angepasst.
Jetzt beobachte ich gerade den Wechsel dazu - es wird ja wieder Winter-, dass er lieber wieder mehr Trockenfutter frisst.
Ich frage hier nicht nach Richtig oder Falsch von Trockenfutter-Fütterung. Das Thema wird ja tausendfach in sämtlichen Foren schon angesprochen. Es geht mir hier nur um die Beobachtung solcher oder ähnlicher Fressgewohnheiten zum Jahreszeitenwechsel. Ich nehme auch kein billiges Trockenfutter, sondern solche mit hohem Fleischanteil (ja, Trockenfutter bleibt Trockenfutter bleibt Trockenfutter bleibt ...., aber darum geht es nicht).

Thema:

Kater wechselt Fressgewohnheiten nach Jahreszeiten

Kater wechselt Fressgewohnheiten nach Jahreszeiten - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten