Hallo zusammen
Letzten Donnerstagabend 24.10.2013 (Genau 1 Tag vor meinem Geburtstag :sad: ) ist meine geliebte Katze "Sheila" gestorben. Sie war "erst" 12 Jahre alt. Gut ich weiss, dass das bereits ein bisschen alt ist.. aber normalerweise werden Katzen im Schnitt doch ca. 15 Jahre alt, wenn nicht sogar älter.. oder? Meine letzte Katze wurde ca. 18-20 Jahre alt.. Jedenfalls weiss ich nicht wie ich momentan weitermachen soll.. Ich denke ständig nur noch daran.. Ich kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren! Dabei mache ich gerade eine Weiterbildung, für die ich heute hätte lernen sollen, [weil ich morgen eine wichtige Abschlussprüfung schreibe] aber deswegen nicht konnte (so blöd es auch klingt :sad: ) Ich habe sie wirklich über alles geliebt!

Jetzt bin ich darum fast ständig nur am Weinen.. Für mich war sie die süsseste und liebste Katze auf der ganzen Welt! Naja, sie war zwar krank, aber ihr Tod war trotzdem zu früh! :sad: Sie hatte zuerst eine Schilddrüsenüberfunktion, weswegen meine Mutter ihr jeden Tag eine Tablette geben musste, (die sie manchmal wieder ausspuckte). Seit ein paar Monaten magerte sie regelrecht ab, verlor büschelweise Haare und fraß fast gar nichts mehr (& wenn überhaupt kotze sie es wieder aus). Laut Tierarzt hätten wir einen Ultraschall machen können, aber allein der Ultraschall wäre CHF 250.- gewesen. Wahrscheinlich wären dann noch weitere Kosten dazu gekommen, die wir uns momentan einfach nicht leisten können.
Direkt vor ihrem Tod, sah ich noch, wie sie sich auf dem Boden liegend quälte, mit ihren Hinterpfoten vom Boden abstieß und würgte... & Ich ihr einfach nicht helfen konnte!

Ich hielt ihr noch das linke Pfötchen, während ich weinen musste..

Dann ging ich nur kurz zurück in die Küche um die Glasur fertig auf meinen Geburtstagskuchen aufzutragen & die Kokosstreussel darauf zu verteilen (das waren wirklich weniger als fünf Minuten!) Danach ging ich sofort zurück zu ihr ins Wohnzimmer und sah, dass sie regungslos auf dem Boden lag.. Ich ahnte es bereits, hoffte aber natürlich dass ich mich irrte und es dafür einen anderen Grund gab.. Ich rief sie mehrmals. Als sie nicht darauf reagierte, ging ich hin, hob ihr Köpfchen, sah in ihre Augen, berührte ihr Pfötchen und legte meine Hand auf meinen Rücken, um zu testen ob sie noch atmet. Aber natürlich keine Reaktion. Da war es ja klar.. Das war kein schönes Bild sie da tot liegen zu sehen. :sad: Sofort rief ich meine Mutter, welche ihr laufendes Telefonat unterbrechen musste und auch sie bestätigte es.. Dann holte sie ein Tuch, legte es über meine tote Katze und brachte sie weg. :sad:
Weil es mir einfach keine Ruhe gelassen hat, recherchierte ich gestern Nachmittag sicher eine Stunde lang, nach der Krankheit die sie gehabt haben könnte.. Ich denke sie hatte wahrscheinlich eine "chronische
Niereninsuffizienz". Zumindest würden alle Symptome passen..
Die schlimmsten zwei Dinge am Ganzen sind, dass ich sie vor ihrem Tod noch so habe leiden sehen (Es hat mir wirklich das Herz gebrochen) und jetzt natürlich die Umgewöhnung, dass sie nicht mehr da ist, wenn ich nach Hause komme usw.
Ich weiss nicht wie ich jetzt damit umgehen und weitermachen soll.. Es beeinflusst momentan mein ganzes Leben, insbesondere meine Weiterbildung negativ. So kann es einfach nicht weitergehen.. Ich weiss einfach nicht, was ich machen soll.. :sad: Habt ihr ein paar Tipps für mich? Ich weiss, das alles klingt ziemlich bescheuert, weil es ja einerseits sozusagen "nur" eine Katze ist.. Aber andernseits, hatte ich sie seit 12 Jahren.. Ich bin mit ihr aufgewachsen. (Bin jetzt 22 Jahre alt) Wird der Schmerz mit der Zeit wirklich besser?
Tut mir wirklich leid für den langen Roman, aber ich musste mir das einfach mal alles von der Seele schreiben.. :sad: