Wir suchen DRINGEND Pflegestellen!! Notfelle OS-Land

Diskutiere Wir suchen DRINGEND Pflegestellen!! Notfelle OS-Land im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Foris, unsere Pflegestellen platzen aus allen Nähten und doch kommen laufend neue Notfelle dazu. Wir haben für etliche Tiere schon jetzt...
  • Wir suchen DRINGEND Pflegestellen!! Notfelle OS-Land Beitrag #1
Melcorrado

Melcorrado

Liebe Foris,
unsere Pflegestellen platzen aus allen Nähten und doch kommen laufend neue Notfelle dazu. Wir haben für etliche Tiere schon jetzt keine Lösung. Wir brauchen DRINGEND neue Pflegestellen!
Prinzipiell kann jeder Pflegestelle (PS) werden der etwas Platz, Zeit und Geduld übrig hat. Katzenerfahrung birgt natürlich deutliche Vorteile, besonders da die Tiere von draußen oft noch scheu und ängstlich sind.
Sehr wichtig ist ein separater Raum für die anfängliche Quarantäne. Dies dient zum einen der Vermeidung, dass sich die eigenen Tiere mit etwas anstecken sowie als Erleichterung für Parasitenbehandlungen oder die Gabe von Medikamenten. Scheue Tiere fassen erfahrungsgemäß auch schneller vertrauen, wenn sie separiert sind.
Ebenso wichtig sind Zeit und Geduld. Es stehen zum Teil viele Tierarztfahrten in der ersten Zeit an und die Tiere müssen auf der PS an Menschenkontakt gewöhnt werden.
Wir übernehmen die Tierarztkosten komplett, Futter und Einstreu tragen bei uns die Pflegestellen. Selbstverständlich leisten wir aktive Hilfestellung und Beratung.
Ist die erste Zeit geschafft und die Tiere gesund und fit, so helfen wir aktiv bei der Vermittlung der Tiere, freuen uns aber auch über Eigeninitiative.
Wir stimmen zusammen mit der PS ab, ob der oder die Interessenten geeignet für die Tiere sind und helfen bei Vermittlung, Vorkontrollen und Transport zum neuen zu Hause natürlich mit.
Ob als Endstelle oder als Pflegestelle, jedes ernstgemeinte Angebot ist willkommen.
Kontakt über
Gunda Berdelmann
Telefon: 05409/980329
oder per PN an karl-heinz oder Melcorrado

Aktuell suchen wir Pflegestellen für:
2 Kitten vom Bauernhof in Bad Laer - 2 Kätzinnen davon eine noch nicht ganz zahm (die zwei sind Geschwister von meinem Pflegi Lissy)
16325618qv.jpg

3 Kitten von einem Betriebsgelände an einer Landstraße in Rheine - Die Drei vorne im Bild - 2 Rote (geschlecht noch nicht ganzgeklärt, wahrscheinlich Kätzinnen) und eine 3-Farbige. Das andere Getigert-Dreifarbige Kitten und seine Mutter befinden sich bereits auf einer Pflegestelle. Beide absolut zahm. Das Mini-Kitten ist auf Zwischen-PS bei mir
16325619xk.jpg

Petzi und Suri von der PS in Herford, da diese ungeplant umziehen muss (lieber wäre uns natürlich eine Endstelle)
16325647dy.jpg

1 junge Mutterkatze mit 2 Kitten

Hier unser Aufruf auf unserer HP

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir suchen DRINGEND Pflegestellen!! Notfelle OS-Land Beitrag #2
Ich hab mal Bilder angefügt, damit ihr sehen könnt um wen es geht.;-)

• Wir suchen DRINGEND Pflegestellen!! Notfelle OS-Land Beitrag #3
Hallo Melanie,

am Montag haben Gunda und ich noch mal telefoniert.
Jetzt liegt es an euch wen ihr mir herbringt. ;-)

Viele Grüße,
Conni

• Wir suchen DRINGEND Pflegestellen!! Notfelle OS-Land Beitrag #4
Hallo Melanie,

am Montag haben Gunda und ich noch mal telefoniert.
Jetzt liegt es an euch wen ihr mir herbringt. ;-)

Viele Grüße,
Conni

Ja, sie hat mir davon erzählt. Wir überlegen noch. ;-) Danke dir schon mal herzlich.

Trotzdem geht die Suche natürlich weiter...

• Wir suchen DRINGEND Pflegestellen!! Notfelle OS-Land Beitrag #5
3 Kitten von einem Betriebsgelände an einer Landstraße in Rheine - Die Drei vorne im Bild - 2 Rote (geschlecht noch nicht ganzgeklärt, wahrscheinlich Kätzinnen) und eine 3-Farbige. Das andere Getigert-Dreifarbige Kitten und seine Mutter befinden sich bereits auf einer Pflegestelle. Beide absolut zahm. Das Mini-Kitten ist auf Zwischen-PS bei mir
16325619xk.jpg

Zwei dieser Drei sollen zu Fileo. Aber wir wollen und können die Dritte nicht dort zurücklassen!! Wer kann sie als Pflegestelle übernehmen??? Sie leben dort in ständiger Gefahr überfahren zu werden.

• Wir suchen DRINGEND Pflegestellen!! Notfelle OS-Land Beitrag #6
Wir suchen auch weiterhin dringend nach Pflegestellen!

Für die Zwei aus Bad Laer haben wir wahrscheinlich eine Stelle gefunden, aber es sind schon wieder neue Notfelle da...

4 Kitten am E-Center in Osnabrück. 3 etwa 5-6 Monatige wurden von einem anderen Verein zwar bereits kastriert, aber wieder raus gesetzt und ein jüngeres Kitten ist wohl nachträglich zugelaufen. Die Tiere werden zwar mit Futter versorgt, aber die Strasse ist viel befahren (ein weiteres Kitten wurde bereits überfahren) und es gibt dort keine Möglichkeit Hütten für den Winter aufzustellen. 2 sind relativ zahm, die anderen beiden noch etwas ängstlich.

Dann hört unsere PS in Löhne auf. Sie hat bedingt durch die Arbeit kaum mehr Zeit für die Katzen. Das sind vier 7 Monate alte Kitten und ihre ca. 4 Jährige Mama...

• Wir suchen DRINGEND Pflegestellen!! Notfelle OS-Land Beitrag #7
:-(....soviel ich weiß, werden die Hütten (die da aufgestellt werden) wohl auch immer wieder vernichtet/zerstört.
Schöne Sch..... !!

• Wir suchen DRINGEND Pflegestellen!! Notfelle OS-Land Beitrag #8
Der Marktleiter hat wollte verboten das dort welche aufgestellt werden...

Unsere Ps-Suche ist nach wie vor dringend. Wer uns helfen möchte und sich vorstellen kann Pflegestellen zu werden kann sich auch per Email bei uns melden: [email protected]

Wir brauchen wirklich dringend Hilfe...:(

• Wir suchen DRINGEND Pflegestellen!! Notfelle OS-Land Beitrag #9
Habt ihr mal mit dem Friedhof beim E-Center gesprochen? Der ist ja unmittelbar daneben.
Vielleicht kann man dort ein paar Unterschlüpfe aufbauen.
Gesehn habe ich dort auch schon mal die ein oder andere Mietz.

• Wir suchen DRINGEND Pflegestellen!! Notfelle OS-Land Beitrag #10
Ein Platz für die 4 ist gefunden. Leider ließ sich aber erst eine Miez einfangen.

Es geht aufwärts...
Alle 6 Katzen aus Rheine sind auf Pflegestellen untergebracht. Lexi, Tammy und Mama Lisa aus Löhne konnten auf eine PS in Osnabrück umziehen und Leo und Lea habe ich gestern auf eine neue PS nach Lengerich gebracht, die vor ein paar Monaten 2 Kater von uns adoptiert hat.

Nun suchen wir noch Pflegestellen (noch lieber natürlich Endstellen) für folgende Tiere:

Cora von der PS Hamm
16538391bs.jpg

Pringles und Peppino von der PS Löhne
16538392ch.jpg

16538393cm.jpg

Suri und Petzi von der PS Herford
16538395nc.jpg

16538396wk.jpg

Thema:

Wir suchen DRINGEND Pflegestellen!! Notfelle OS-Land

Wir suchen DRINGEND Pflegestellen!! Notfelle OS-Land - Ähnliche Themen

Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Zorba & Stella (geb. April 2024) - Think pawsitive! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Zorba & Stella - Charakter: beide sehr verspielt, menschenbezogen, verschmust, neugierig und aktiv - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK...
Ayla & Fluse (geb. Sommer 2023) - beste Freundinnen möchten gemeinsam umziehen - PS Nähe Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Ayla & Fluse - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich, raufen und toben gerne mit anderen Katzen, respektieren aber auch Grenzen...
Dusty (geb. 04/2019) - Pechvogel möchte endlich sicher landen - Vermittlung deutschlandweit (PS bei Berlin): Name: Dusty - Charakter: freundlich, anfangs zurückhaltend, verspielt, mag mit anderen Katern raufen - Geburtsdatum: 04/2019 - Rasse: EHK -...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Oben Unten