Hallo

,
erstmal Glückwunsch zum Zuwachs, eine sehr gute Entscheidung den Kleinen nicht alleine zuhalten.
Generell sagt man, es sollte immer eine Toilette mehr als Katzen vorhanden sein. Das heißt bei Euch, dass ihr drei Toiletten braucht. Wir haben auch vor ein paar Monaten eine Zusammeführung gehabt und seit dem hat jeder sein eigenes Klo plus eins was sie sich teilen. :mrgreen: Was die Toiletten angeht sind Katzen sehr eigen.:lol::lol:
Ich würde sagen, dass Verhalten bei Euch ist absolut normal, es wird dauern bis sie sich ganz verstehen. Zwei Tage ist da noch gar nichts. Am Besten ist es wenn Du ihnen erstmal Zeit gibst. Ich würde mich da nicht zu sehr einmischen oder versuchen sie durch Aktionen näher zu bringen. Sowas kannst Du in 1-2 Wochen machen. Ich würde Sie erstmal eine Woche alleine machen lassen.
Es ist auch ganz richtig, dass ihr dem jungen "alten" Kater ganz viel Aufmerksamkeit gebt, er soll nicht das Gefühl bekommen, dass es negativ ist, dass der Neue da ist.
Generell würde ich sagen es hört sich ganz normal an. Bei uns hat die Ältere, die Junge auch nur angeknurrt, gefaucht und wollte gar nichts mit ihr zu tun haben. Teilweise hat sie diese sogar in die Ecke gedrängt.:roll: Sie hat etwas Zeit gebraucht bis die Neue keine Gefahr mehr für sie dargestellt hat und dann lagen Sie schon zusammen und haben gespielt. Jetzt hängen Sie nur noch zusammen. :lol:
Ich höre aus Deiner Beschreibung jetzt auch keine richtige Agressivität herraus. Daher denke ich muss der Ältere nur merken, dass der Junge gar keine Bedrohung ist. :lol: Das geht bei so Kleinen ganz schnell...
Also keine Sorge, Ihr seid auf dem richtigen Weg.:lol: