Kaninchenohren, Eintagsküken, Babymäuse - was ist ethisch vertretbar?

Diskutiere Kaninchenohren, Eintagsküken, Babymäuse - was ist ethisch vertretbar? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich kauf auch Kaninchenzeug für die Miezen, obwohl ich früher selber Zwergkaninchen hatte. Totes Tier ist für mich totes Tier, egal ob süßes...
  • Kaninchenohren, Eintagsküken, Babymäuse - was ist ethisch vertretbar? Beitrag #21
Ich kauf auch Kaninchenzeug für die Miezen, obwohl ich früher selber Zwergkaninchen hatte. Totes Tier ist für mich totes Tier, egal ob süßes Ninchen oder süße Muhkuh.
Dafür kann ich nix auf dem Küchentisch haben, wo man die Gestalt des Tieres noch erkennt, egal ob Brathähnchen (die hab ich bis vor ein, zwei Jahren komischerweise noch gern gegessen) oder Kaninchen.

@mmk, danke fürs Nachgucken :)

• Kaninchenohren, Eintagsküken, Babymäuse - was ist ethisch vertretbar?

Anzeige

• Kaninchenohren, Eintagsküken, Babymäuse - was ist ethisch vertretbar? Beitrag #22
Ich mache auch keinen Unterschied mehr zwischen Tieren. Deshalb fütter ich den Katzen Alles und esse selbst nix mehr davon :)

• Kaninchenohren, Eintagsküken, Babymäuse - was ist ethisch vertretbar? Beitrag #23
Ich selbst esse auch kein Fleisch mehr, aber beim Katzenfutter stört es mich nicht. Das ist von der Natur so gewollt. Natürlich grübelt man auch beim Futterfleisch über die Herkunft. Aber ich meine z.B. auf der Seite von Futtfleisch Sachsen gelsen zu haben, dass kein Fleisch aus Massentierhaltung verwendet wird. Dosenfutter von Catz Finefood soll angeblich auch auf sowas verzichten und Fleisch aus heimischer Herkunft beziehen. Klar leben diese Tiere auch nicht im Paradies, aber es ist ein kleiner Anfang. Auch beim Tierfutter schauen immer mehr Menschen genauer hin und auf lange Zeit werden die Tiermassenvernichtungslager es immer schwerer bekommen ihren Mist unters Volk zu bringen. Das hoffe ich zumindest sehr.
Das man lebende Tiere nicht verfüttern darf, ist ein pseudo Tierschutzgesetz, das keinen Sinn ergibt, solange man in Zoohandlungen Mäuse Ratten Kaninchen usw aus winzigen Käfigen aus nur fur die Zoogeschäfte laufenden Massenzuchten kaufen kann. Jede Zoogeschäftratte hat ein elenderes Leben als eine die lebnd einer Schlange über den Weg läuft. Lebendtierverkauf in Zoogeschäften gehört komplett verboten und sollte nur von zugelassenen Züchtern mit Sachkundenachweis betrieben werden dürfen.

Thema:

Kaninchenohren, Eintagsküken, Babymäuse - was ist ethisch vertretbar?

Kaninchenohren, Eintagsküken, Babymäuse - was ist ethisch vertretbar? - Ähnliche Themen

Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen: Pixel ist ein 8 Jahre alter kastrierter Kater, dessen Aussehen und Wesen ganz besonders ist. Von den Vorbesitzern als Bengalkater ohne Papiere...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Nassfutter, Getreide, Kitten: Hallo! Seit 10 Tagen wohnen unsere beiden Sorgenkinder Loki und Joko bei uns. Wir haben sie von einer Tierschützerin und sie sind schon von der...
Kunstpelz ?? Nein !! Katzenfell !: Hallo, ich schreibe hier weil das Thema Pelz sehr aktuell ist und einfach noch mehr aufklärenungsarbeit geleistet werden muss. Auch muss ich...
Oben Unten