kitten 2 mal am tag füttern reicht aus..
Diskutiere kitten 2 mal am tag füttern reicht aus.. im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; huhu,
ich habe den titel gewählt, weil ich eine gute freundin habe, die leider andere ansichten hat, als ich.
nennen wir sie R.
R. hat 3 katzen...
-
-
kitten 2 mal am tag füttern reicht aus.. Beitrag #1
huhu,
ich habe den titel gewählt, weil ich eine gute freundin habe, die leider andere ansichten hat, als ich.
nennen wir sie R.
R. hat 3 katzen, 2 erwachsene und 1 kitten von ca 11 Wochen (als m Tierschutz).
der kleine hat sich gut eingelebt, doch leider bekommt er nur 2 mal am tag futter. R. füttert nass und trockenfutter.
sie sagt eben, es reicht so, schau doch einen dicken bauch an..
ich weiß net genau wie viel sie füttert, aber sicherlich zu wenig..er mautzt auch immer wenn sie in die küche geht oder selber isst..
ich weiß nciht genau, wie ich da ran gehen soll, sie lässt net so gut mit sich reden, sie halt eben ihre meinung..
habt ihr da eine idee? ich weiß da echt net weiter..
liebe grüße janin
-
-
-
kitten 2 mal am tag füttern reicht aus.. Beitrag #2
-
-
kitten 2 mal am tag füttern reicht aus.. Beitrag #3
Ist das Kitten entwurmt worden? Ich frage wegen des "dicken Bauches."
Er ist im Wachstum und sehr aktiv, da braucht er natürlich mehr, um sich gesund entwickeln zu können. Er kann anfällig werden, wenn er mangelernährt wird. Das heisst für Deine Freundin höhere Tierarztkosten.
-
-
kitten 2 mal am tag füttern reicht aus.. Beitrag #4
Klingt jetzt vllt ziemlich nüchtern aber:
Quatsch anderen nich in ihren Kram rein.
Meine springen auch sofort in die Küche wenn ich aufsteh. Wenn ich ess wird hier auch ohne Ende gebettelt. Und die müssen sicher nicht hungern...
Ich geh davon aus, wenn sie Nass- und Trockenfutter füttert steht öfter mal Trockenfutter rum? Damit sollte der Knirps ausreichend versorgt sein.
Ohne dich desillusionieren zu wollen:
Anderen erklären wie sie was und vor allem wie sie noch mehr nich machen sollen verärgert mehr als dass es hilft. ;-)
Edit: klar, Entwurmung sollte erfolgt sein! Da kann der Kugelbauch herkommen.
Kann aber auch ein vollgeschlagener Magen sein.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
kitten 2 mal am tag füttern reicht aus.. Beitrag #5
Bekannte von uns fuettern auf Anraten des Tierarzt ausschliesslich TroFo und nicht mal hochwertiges. Ich finds bescheiden, habe erklaert warum und damit isses erledigt. Wenn sie ueberzeugt ist, dann kann man schlecht reinreden.
Genauso wie sie den Kopf schuetteln, wie wir fuer Katzenfutter sooooviel Geld ausgeben koennen.:roll:
Wenn ich mit Leuten mal auf das Thema komm, sag ich was, ansonsten macht es keinen Sinn Leute missionieren zu wollen. Genauso wie wenn Leute voller Ueberzeugung betonen extra hochwertiges Futter zu kaufen und wenn man fragt was, dann meinen sie Whiskas oder aehnlichen 4% Schrott, da hat die Werbung alle Arbeit geleistet.
Eines meiner Kitten (der Kleinste von der Statur) sah nach Fuetterungen auch aus wie ein Haengebauchschwein, als ich die Menge pro Portion auf 2 grosse EL aufgestockt hatte. Also hab ichs wieder verringert. Er war zwar auch mit Ranzen aktiv wie sonst, aber irgendwie sah das nicht 'gesund' aus.
Gefuettert hab ich sie ab der 7. Woche etwa 6-7 mal am Tag, allerdings geschreddertes Futter mit Wasser oder LI Milch verduennt.
Jetzt mit 11-15 Wochen futtern sie 4-5 mal am Tag. Je nach dem was und wieviel es gab.
du kannst ihr ja mal von diesem oder Katzenforen allgemein erzaehlen, vielleicht wird sie neugierig.
-
-
kitten 2 mal am tag füttern reicht aus.. Beitrag #6
nunja, die katzen, 3 an der zahl, bekommen morgens und abends nass und Trockenfutter. es ist immer sofort aufgefressen.
der kleine hat also tagsüber nichts da..
entwurmt ist er sicherlich.. was den Tierarzt betrifft, da ist sie sehr sorgsam..
Thema: