'ne warme Bude, 'nen gemütlichen Sessel und das, was dein Katzentier nicht gefressen hat. :roll:
Als Unterkunft für den Fremdkater hatte ich auch eher an Kartons gedacht, nicht an teure Villen. Will er aber auch nicht, oder? Der will deinen Sessel. Verständlich, ist ja auch bequemer. :mrgreen:
Eine Nachbarin hat den Freigängern ihren Garten dadurch madig gemacht, dass sie immer laut in die Hände klatscht und drohend auftritt. Jetzt nehmen die Tiere, meine eingeschlossen, den Weg über den Acker.
Bleibt vorerst wohl nur, das Tier mit Gebrüll, Geklatsche sofort rauszuwerfen, wenn du es erblickst. Vielleicht kapiert er es irgendwann.
Und den Nachbarn zu erklären, dass du ihren Kater nicht haben willst. Dass er bitte, bitte, bitte nicht mehr reinkommt. Vielleicht sollten die mal darüber nachdenken, warum er zu dir wandert. So durch die Blume ansprechen?
Vielleicht bekommt ihr gemeinsam heraus, was ihn zu dir treibt. Zu viel oder zu wenig Action zu Hause (Kinder, andere Haustiere, Leute arbeiten lange, darf nicht auf den Sessel, ...)? Er kann nicht immer rein?
Ursachenforschung. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
Von Katzenklappen und deren Funktion habe ich keine Ahnung. Ich habe keine Klappe, genau wegen des Problems, dass ich sonst vermutlich alle Freigänger der Region in der Wohnung habe und meine draußen vor der Türe schmollen, weil sie nicht hereingelassen werden.