Hallo, tut mir Leid, dass es deine Maus anscheinend auch erwischt hat.
Wenn Du zum
Tierarzt kommst, lasse dir bitte eine Kopie des Blutbildes aushändigen und stelle die Werte mit Referenz/Normalwerten (Kreatinin, Harnstoff und anorg. Phosphat sind die wichtigsten) hier ein. Mir ist noch nicht so ganz klar, wie der
Tierarzt auf Stadium II kommt bei einem Krea von 168. Normalerweise ist das der oberste Normal/Referenzwert.
Kreatinin: 168,8 umol/l
Harnstoff: 8,16 mmol/l
anorg. Phosphat 1,73 mmol/l
Zum Hills k/d in Dosen, ja es ist eine unwahrscheinlich trockene Pampe. Ich gebe immer reichlich warmes Wasser darüber, so dass es zu einer dünnflüssigen Suppe wird. So bekomme ich täglich ca. 1/4 Dose in den Kater :roll:, besser als nichts. Es gibt auch
Beutel mit Stückchen in Soße, vielleicht wäre das noch eine Option.
Die Futter, die man bei Fressnapf bekommt, sind keine Nieren-Diäten sondern Nieren-Schonkost. Eine andere Möglichkeit wäre, weiterhin normales Futter mit einem Phosphatbinder zu geben.
Sollte es sich tatsächlich um eine CNE handeln, wäre es sinnvoll, die restliche Nierenfunktion nicht nur mit Diätfutter sondern auch mit Medikamenten zu unterstützen. Dazu schreibe ich jetzt noch nichts, erstmal sollte der Verdacht noch genauer abgeklärt werden.
Ich verlinke dir mal
Tanyas Handbuch zu CNE(I). Das ist massig Stoff zum Lesen, nicht erschrecken, aber es muss ja nicht alles auf einem sein. Zum Nachschlagen auf jeden Fall Gold wert.
Ich hoffe immer noch, dass sich der Verdacht nicht bestätigt und wünsche euch alles Gute.