Aus Chili & Pepper werden Mikesch & Feivel

Diskutiere Aus Chili & Pepper werden Mikesch & Feivel im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich habe die beiden zwar schon etwas länger, aber ich denke, dass sie durchaus einen eigenen Thread wert sind :d078: und besser spät als nie...
  • Aus Chili & Pepper werden Mikesch & Feivel Beitrag #1
WinnieMaus

WinnieMaus

Ich habe die beiden zwar schon etwas länger, aber ich denke, dass sie durchaus einen eigenen Thread wert sind :d078: und besser spät als nie!

Donnerstag, 14.07.2011
Ich treffe mich mit einer Freundin bei mir, wie so oft. Wir sitzen in meinem Wohnzimmer, naschen Erdnüsse, trinken Cola, sprechen über ihre bald anstehende Hochzeit. Nebenbei rattert meine Winnie in ihrem Hamstergehege und wir wechseln das Thema. Ich erzähle ihr, dass ich sehr gerne - wenn Winnie mal nicht mehr ist - zwei Thaikatzen haben möchte. Sie fragt nach deren Aussehen und Wesen, aber damit ist es auch schon getan und wir wechseln erneut das Thema.

Freitag, 15.07.2011
Meine Freundin schreibt mir eine SMS, dass ihre Freundin zwei Kater abzugeben hätte - 15 Wochen und optisch genau so wie ich ihr "meine" Katzen beschrieben habe. Durch die Planung des Junggesellinenabschied habe ich noch die Kontaktdaten dieser Freundin und schreibe ihr sofort, was ich gehört habe und "ob ich denn mal gucken könnte". Sie bejaht.

Samstag, 16.07.2011
Ich konnte die Nacht kaum schlafen und habe wie eine blöde hin und her überlegt, ob es richtig war zu fragen, ob das gut gehen könnte mit zwei Katzen und einem Hamster.

Am Morgen habe ich mich also auf den Weg gemacht und konnte es kaum erwarten die beiden zu sehen. Ich hatte vorab schon Bilder von Chili und Pepper bekommen, aber Katzenkinder sind nun mal immer süß...

Endlich angekommen gehe ich in die Wohnung und werde direkt von zwei strahlend blauen Augen in Augenschein genommen. Kurz darauf entdecke ich zwei weitere blaue Augen. Beide sitzen in/auf einer Kratztonne und scheinen absolut kein Problem mit dem fremden Besuch zu haben, was ich schon mal sehr angenehm finde.
Im Wohnzimmer setze ich mich hin und die beiden tapsigen Fellnasen kommen hinterher. Der eine ist forsch, kommt zielstrebig zu mir, der andere ist ein wenig vorsichtiger, hält Abstand, aber ist nicht weniger neugierig. Kurze Zeit später - die aktuelle Besitzerin holt mir nur etwas zu trinken - sitzen beide auf meinen Schoß, so als gehörte ich zum Inventar (liegend: Pepper, sitzend: Chili).

Natürlich habe ich auch gefragt, wieso die beiden denn abzugeben sind, denn ich konnte keine "Fehler" feststellen und ich wusste, dass sie sie selber erst seit kurzem hatte. Mir wurde erklärt, dass sie bei der Suche nach Katzen viele kennengelernt hat und jetzt gerne eine Katze "retten" möchte und der Meinung ist, dass ihre beiden, die noch deutlich jünger als die Katze sind, besser vermittelt werden können. (Später finde ich heraus, dass sie die beiden los werden wollte, weil sie doch eher der Hundemensch ist...)

Ich fand die beiden jedenfalls auf Anhieb einfach klasse! Diese offene Art, keine wirkliche Scheu vor neuen Personen und das Erscheinungsbild... zum knutschen! Für mich war die Sachlage eigentlich klar, jetzt hieß es nur noch mit der Hausverwaltung zu reden.

Sonntag, 17.07.2011
Ich schreibe der aktuellen Besitzerin, dass ich die beiden gerne übernehmen möchte, jedoch noch das Ok von der Hausverwaltung benötige, was aber bereits bei der Unterzeichnung des Mietvertrags als problemlos angesehen wurde. Sie sagt, dass - wenn ich das Ok habe - ich die beiden am 22.07. bei ihr abholen könnte. Mein Gott, JETZT war ich aufgeregt. Ich habe mich auch sofort an die Planung eines katzensicheren Hamsterkäfigs gemacht, denn meiner Süßen durfte auf keinen Fall etwas passieren.

Montag, 18.07.2011
Ich rufe morgens um 8:05 Uhr bei meiner Hausverwaltung an und schildere die Situation. Man sagt mir, dass das gar kein Problem sei und man mir einen Zusatz zu meinem Vertrag schicken würde, ein Katzennetz darf ich allerdings nicht anbringen, denn die Hausoptik darf nicht verschandelt werden. Stört mich aber erst einmal nicht weiter.
Ich schreibe sofort an die aktuelle Besitzerin, dass ich die beiden definitiv nehmen werde und vereinbare mit ihr ein Treffen für den 22.07.2011, 17:00 Uhr.

• Aus Chili & Pepper werden Mikesch & Feivel Beitrag #2
Freitag, 22.07.2013
Heute war also der große Tag gekommen, an dem ich meine ersten eigenen Katzen bekommen sollte! Juhu! Morgens bin ich schon so :mrgreen: aus dem Bett gestiegen und zur Arbeit gegangen, zum Glück kann ich freitags bereits um 14:00 Uhr abhauen, so dass ich um ca. 15:00 Uhr bei meinen Eltern war, denn meine Oma hat an diesem Geburtstag und es gab Kaffee&Kuchen.

Ich zählte förmlich die Minuten bis 16:45 Uhr, blickte ständig auf die Uhr und konnte es kaum erwarten endlich diese zwei knutschigen Knuddelviecher abzuholen. Irgendwann war aber meine Zeit gekommen und ich schnappte mit die Transportbox und fuhr mit zitternden Knien los. Man, war ich aufgeregt!
Angekommen ging ich mit der Box nach oben und die zwei kamen mir schon entgegen als wollten sie sagen "Da bist du ja endlich!" Ich stellte die Box ab und öffnete die Tür... *schwupp* *schwupp* beide Kater drin. Ähm... nein, erst musste Neu-Dosi doch das Geschäftliche klären bevor hier irgendein Fellpopo die Wohnung verlassen durfte.

Nachdem das erledigt war, ging es los. Aaah... wie würden sich die zwei bloß im Auto verhalten?! Hatte ich mir hier zwei Schreihälse geholt oder würden sie sich tot stellen?! Nach wenigen Metern war mir klar: zweites! :mrgreen:
Ich fuhr allerdings nicht direkt nach Hause, sondern wieder zu meinen Eltern, da meine Oma die beiden sehr gerne sehen wollte und wer kann Omi am Geburtstag einen Wunsch abschlagen? Dort also wieder angekommen ging ich mit der Box in die Wohnung und der jüngere Kater meiner Eltern wurde direkt aufgeregt "Was hast du da? Was hast du da???" Ich stellte die Box ab und wollte eigentlich nur jeden einmal schauen lassen, aber meine Mutter meinte, dass ich doch noch zum Abendbrot bleiben könnte und die zwei doch auch ruhig ihre Minipfötchen vertreten sollten, also öffnete ich die Box und *schwupp* *schwupp* waren beide Miezen in der Wohnung meiner Eltern und habe diese ohne mit der Wimper zu zucken inspiziert.

Was? Da ist ein größerer Kater? Hm, mal schnuppern... Was? Da ist ein großer Hund? Mal schnuppern... Was? Das sind viele fremden Menschen? Na dann sollen die uns mal durchkraulen. :shock: Ich war erstaunt mit welchem Selbstbewusstsein diese Eumels durch die Wohnung gegangen sind und wirklich vor nichts Angst hatten!
Aber von da an war mir klar, dass ich absolut die richtige Entscheidung getroffen habe :mrgreen: Selbst mein Opa, der die Meinung vertritt, dass Katzen nicht ins Haus gehören, war regelrecht verliebt und sprach die beiden sogar an.

Irgendwann fuhren wir dann aber doch endgültig nach Hause und so wie sich schon bei meinen Eltern gegeben haben, waren sie natürlich auch hier wieder. Forsch, neugierig und zielstrebig. Es war so schön mit anzusehen...

Bild 1: Nach der Ankunft im neuen Zuhause erstmal auf der Couch toben.
Bild 2: Der Morgen nach der ersten Nacht im neuen Zuhause.
Bild 3: Mini-Katzen auf dem Schoß

Anhänge

• IMG_0785.JPG
    IMG_0785.JPG
    979,6 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0805.jpg
    IMG_0805.jpg
    118 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0847.jpg
    IMG_0847.jpg
    336,4 KB · Aufrufe: 11
  • Aus Chili & Pepper werden Mikesch & Feivel Beitrag #3
Tolle Geschichte, tolle Bilder, bildhübsche Katzen,ich bin gespannt, wie es weiter geht.(es ist schön geschrieben:-D)

• Aus Chili & Pepper werden Mikesch & Feivel Beitrag #4

Donnerstag, 28.07.2011
Da saß ich also nun mit zwei Fellpopos - noch mehr oder weniger namenlos, da mir Chili und Pepper nicht gefielen - , fast 17 Wochen alt. Geimpft waren sie ja, aber nicht kastriert... und da ich fremdes Eigentum - in diesem Fall die Mietwohnung - nicht beschmutze, wollte ich plötzliche Unfälle aufgrund von früher Geschlechtsreife vermeiden.

Nach Feierabend habe ich mir die beiden geschnappt und bin mit ihnen zum Tierarzt. Wie gedacht verhielten sie sich ganz ruhig, lediglich im Wartezimmer gab Pepper ein paar *Fieps*-Geräusche von sich. Im Behandlungszimmer waren sie auch sehr vorbildlich, ließen sich in Ruhe von der Ärztin angucken und machten keinerlei Quängelanstalten.
Die Ärztin sagte mir, dass eine Kastration jederzeit möglich sei und fragte, ob die beiden nüchtern seien, was ich jedoch verneinen musste. Daraufhin schlug sie vor die beiden da zu behalten, um direkt am nächsten Morgen die OP durchzuführen, aber was ist dann mit mir?? Eine Nacht ohne die beiden? Die beiden Babies in einer Praxis lassen, ganz alleine?? Never! Ich sagte, dass ich die beiden am nächsten Tag um 8:00 Uhr nüchtern vorbeibringen würde.

Schnell eine SMS ins Büro und ein abendlicher Anruf bei meinem Chef und der Spontanurlaub war genehmigt.

Freitag, 29.07.2011
Zum Glück habe ich mir in der Nacht kaum Gedanken um die OP gemacht, so dass auch die Katzen nicht unruhig wurden.
Wie versprochen habe ich beide um 8:00 Uhr abgeliefert und bekam gesagt, dass ich sie gegen 11:00 Uhr wieder holen könnte. Diese drei Stunden vergingen mal wieder so gar nicht. Ich habe die ganze Wohnung geputzt und versucht mich sonst wie zu beschäftigen, aber die Sekunden zogen sich wie Kaugummi.

Ungeduldig wie ich bin, bin ich schon um 10:30 Uhr wieder zur Praxis gefahren und hatte Glück! Ich durfte die beiden tatsächlich mitnehmen. Ich sollte nur noch eben schnell bei der Zuordnung helfen, da wir die Narkose auch direkt für's Chippen ausgenutzt haben und nun die Nummern korrekt in die Impfpässe geklebt werden mussten. (Inzwischen bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher, ob ich das in meiner Aufregung und dem erst kurzen Dosi-Darsein tatsächlich richtig beantworten konnte...)

Zuhause angekommen stellte ich die Transportbox in den Flur und öffnete die Tür. Wie befohlen stellte ich nur frisches Wasser hin und sperrte jegliche Springmöglichkeiten.
Es dauerte nicht lange bis die Mini-Miezen aus der Box torkelten - ja, sie waren noch richtig daneben!

16336080nk.jpg

(Chili-Schatz im Narkose-Rausch)

Dank der Fußheizung im Badezimmer konnten sie dort ein wenig Schlaf nachholen, bevor sie sich später zu mir ins Bett gesellten (ich hatte ihnen eine Treppe aus Kissen gebaut).
So verbrachten wir also den restlichen Tag im Bett bis dann irgendwann die Spuckerei los ging. Chili hat einmal gespuckt, Pepper direkt viermal :???: Man, taten mir die armen Mäuse leid! Aber später am Abend konnten sie schon wieder futtern und behielten alles drin.

Die Nacht schliefen wir alle drei sehr tief und fest 8)

• Aus Chili & Pepper werden Mikesch & Feivel Beitrag #5
Gerade erst gefunden den Fred und schon im Abbo.:mrgreen:

• Aus Chili & Pepper werden Mikesch & Feivel Beitrag #6
Mist... liest also tatsächlich jemand hier mit? Dann muss ich mir ja Mühe geben :mrgreen:

• Aus Chili & Pepper werden Mikesch & Feivel Beitrag #7
  • Aus Chili & Pepper werden Mikesch & Feivel Beitrag #8
R A N D O M - B I L D E R F L U T

Neue Hocker, natürlich für uns!
16336575kp.jpg

Micky mag es so...
16336581se.jpg

Kuscheln!
16336584ac.jpg

Hamster gucken
16336589co.jpg

Feivel beim Trockenbaden
16336595hj.jpg

Knutscher für Feivel-Mäuschen
16336605ae.jpg

Beim fernsehen
16336637rr.jpg

Schmusebacke Feivel-Mäuschen
16336643ca.jpg

Was gibt denn der Futterschrank so her?
16336668pk.jpg

• Aus Chili & Pepper werden Mikesch & Feivel Beitrag #9
Die zwei sind Zucker - wie so zwei kleine freche Zwillinge *-*
Total süß und super hübsch. ^^

• Aus Chili & Pepper werden Mikesch & Feivel Beitrag #10
Supersüße Flauschis. ♡♡♡ Sie machen fast alles synchron. Das ist zu niedlich. Deine Entscheidung, sie zu nehmen,war genial.

• Aus Chili & Pepper werden Mikesch & Feivel Beitrag #11
Supersüße Flauschis. ♡♡♡ Sie machen fast alles synchron. Das ist zu niedlich. Deine Entscheidung, sie zu nehmen,war genial.

JA! :mrgreen: Ich mag mich auch für meine Entscheidung. Nicht auszudenken, dass sie unter Umständen sogar im Tierheim gelandet wären :? :evil:

Die beiden machen so vieles synchron, das ist unglaublich. Oft ist es so als würde ich einen Spiegel an eine Katze halten...

• Aus Chili & Pepper werden Mikesch & Feivel Beitrag #12
Ich beneide Dich. Krabbe ist ja leider Einzelkatze. Da gucke ich besonders neidvoll auf eine solche Vollkommenheit. Das nächste Mal werden es auch zwei bei mir. Aber ob es dann so perfekt wird? Du kannst Dich echt glücklich schätzen.

• Aus Chili & Pepper werden Mikesch & Feivel Beitrag #13
Also die beiden sind Brüder, vielleicht liegt es auch (mit) daran, dass sie ein Herz und eine Seele sind?

16337154yq.jpg

16337160tr.jpg

16337167yc.jpg

16337176ty.jpg

16337177vm.jpg

16337191jq.jpg

16337199jw.jpg

16337205fc.jpg

16337223op.jpg

16337237uh.jpg

16337247jc.jpg

• Aus Chili & Pepper werden Mikesch & Feivel Beitrag #14
Juli/August 2011
Ich weiß nicht mehr genau, wann ich die neuen Namen für meine Eumels gefunden habe, aber es hat schon ein paar Tage gedauert.

Zuerst hatte ich einen Namen für Chili. Er war von Anfang an recht gesprächig, hat mir bei jedem Heimkommen einen vorgemeckert, mir im Bett noch eine Geschichte erzählt, mich beim Kochen unterhalten und auch sonst sehr viel von sich gegeben.
Es gibt dieses Märchen, wo einem Kater das Sprechen beigebracht wieder und dieser dies wiederum anderen beibringt. Da ich mir da eine richtige Laberbacke ins Haus geholt habe, dachte ich, dass Mikesch ein guter Name sei.

16337903yn.jpg

Bei Pepper hat es ein wenig länger gedauert, aber als auch er nach und nach Mucks von sich gegeben hat und dieses zarte Stimmchen mehr als katzenuntypisch war, musste unbedingt ein Name für ein kleines Fieps-Wesen her und da ich als Kind sehr gerne "Feivel der Mauswanderer" gesehen habe, stand auch diese Namensänderung von Pepper in Feivel fest.

16337890lg.jpg

Inzwischen höre beide erstaunlich gut auf ihre Namen, ja wirklich. Ok… Manchmal, wenn ich "Mäuschen" rufe antwortet Micky, aber hey. Vermutlich sagt er mir einfach nur "Mäuschen kann gerade nicht!"

• Aus Chili & Pepper werden Mikesch & Feivel Beitrag #15
Kommen wir mal von der Vergangenheit in die Gegenwart.

Gestern gab es einen neuen Kratzbaum und heute wurde dieser ausgiebig begutachtet, auch wenn ich mit Leckerchen nachgeholfen habe, aber sonst wären die halt nicht einmal komplett drüber und drunter geklettert…

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=4ptvCjI_zT0&feature=youtu.be[/YOUTUBE]
(Am besten direkt auf Youtube ansehen, da das Bild hier sehr klein ist, weil ich hochkant filmen musste.)

Ich bin dabei die Kletterhilfen und Hängematten an die richtigen Stellen zu drehen, aber das geht halt nur, wenn ich die beiden bei evtl. Problemstellen beobachten kann. Hinter die Höhle werde ich wohl auch noch ein Brett machen, so dass sie vorne reinspringen und hinten rausgehen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aus Chili & Pepper werden Mikesch & Feivel Beitrag #16
Was für eine tolle Geschichte, super schön. Um deine beiden Kater und ihr gutes Verhältnis beneide ich dich sehr, habe zwei Schwestern, die sich hier nur anzicken. Nicht so schön.
Aber sag mal, hast Du den Balkon dann doch noch vernetzt? Sieht zumindest auf dem Foto so aus.

• Aus Chili & Pepper werden Mikesch & Feivel Beitrag #17
Was für eine tolle Geschichte, super schön. Um deine beiden Kater und ihr gutes Verhältnis beneide ich dich sehr, habe zwei Schwestern, die sich hier nur anzicken. Nicht so schön.
Ja, da kann ich mich wohl wirklich glücklich schätzen! :shock: Dachte, das wäre "normal" bei Geschwistern, aber da habe ich anscheinend zwei besonders kuschelbedürfte Bruderherzen :d078:

Aber sag mal, hast Du den Balkon dann doch noch vernetzt? Sieht zumindest auf dem Foto so aus.
:mrgreen: Ich habe den Minibalkon so vernetzt, dass das Netz nur bis zum Geländer ging und man von unten nichts gesehen hat. Da der Balkon gerade mal groß genug war um einen Wäscheständer hinzustellen, habe ich den eh nie benutzt.
Im November 2012 bin ich umgezogen und aus 2,0x0,8m wurden 1,5x5,5m :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Den Balkon durfte ich dann auch komplett mit Netz behängen. Sehr zur Freude der Katzen.

MIKESCH & FEIVEL - BILDERFLUT

16360001zd.jpg

16360003jh.jpg

16360030yc.jpg

16360031yv.jpg

16360054hj.jpg

16360073de.jpg

16360084ig.jpg

16360089mz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Aus Chili & Pepper werden Mikesch & Feivel Beitrag #18
FEIVEL "Mäuschen"

16360002zc.jpg

16360020rz.jpg

16360027fo.jpg

16360094hk.jpg

16360097gn.jpg

16360113me.jpg

16360116em.jpg

16360141da.jpg

16360145bd.jpg

16360147fx.jpg

16360181ws.jpg

MIKESCH "Micky"

16360175io.jpg

16359999zv.jpg

16360017rl.jpg

16360082po.jpg

16360193jj.jpg

16360203ea.jpg

16360204nt.jpg

16360188yy.jpg

16360182mk.jpg

• Aus Chili & Pepper werden Mikesch & Feivel Beitrag #19
:d078::d078::d078:

Du hast doch bestimmt die Nase voll von diesen Viechern und sie sind dir zu viel, also möchtest du sie doch gleich bei mir vorbei bringen oder? Ja und wo du sie schon zu mir bringst, brauchst du die schrecklichen Petfun teile auch nicht mehr und bringst diese auch gleich mit;-).Bis gleich:mrgreen:

• Aus Chili & Pepper werden Mikesch & Feivel Beitrag #20
Wie hältst Du die beiden eigentlich auseinander Winnie Maus?

Thema:

Aus Chili & Pepper werden Mikesch & Feivel

Aus Chili & Pepper werden Mikesch & Feivel - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Oben Unten