Und nicht nur auf der Badezimmermatte. Sondern noch auf dem Badezimmerboden. Dem Parkett vorm Bad. Auf dem Teppich dort. Auf dem Weg in SchlaZi. Im SchlaZi. Auf dem Bettlaken (frisch bezogen). Unter dem Bett. Auf dem Regal unter dem Bett. Auf dem Teppich vor dem Bett.
Das war vor kurzem der Pups, der gerade seinem Namen alle Ehre machte.
Während dessen übergab sich Mili. Auf der Badezimmermatte, sowie auf die Matte vor dem Kaklo. Richtig schöne große Brocken, die vom wild durch die Gegend rennenden, von einem Kötel am Po verfolgten Pups verteilt wurden.
Ich habe den Pups aus dem Körbchen gezogen und ihm den großen Kötel entfernt. Was er mit dankte, in dem er die Krallen in mein Dekolleté schlug und davon sprang.
Leider waren wir noch nicht fertig, er hatte es sich durch seine Herumrutscherei richtig schön ins Fell gerieben.
Also habe ich erst mal geputzt und geflucht, in der Hoffnung, dass er sich inzwischen beruhigt. Aber ich musste ihn einfangen. Immer hinterher und nach und nach eine Tür nach der nächsten geschlossen. Bis ich ihn hatte. Da hat er sich ergeben und ich ihm das Schlimmste schnell raus geschnitten, damit ich nicht zu lange rubbeln muss.