• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was hat meine Chilli? :(

Diskutiere Was hat meine Chilli? :( im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen, jetzt habe ich tatsächlich auch mal ein Problem mit meinem Kätzchen :( Chilli ist 13 Jahre alt und war bis vor ein paar Tagen noch...
  • Was hat meine Chilli? :( Beitrag #1
C

Chilli E

Guten Morgen,
jetzt habe ich tatsächlich auch mal ein Problem mit meinem Kätzchen :( Chilli ist 13 Jahre alt und war bis vor ein paar Tagen noch quickfidel. War vor zwei Wochen erst mit ihr bei der Routine Untersuchung und jährlichen Impfung beim Tierarzt. Heute ist der 3. Tag an dem sie nichts fressen will :( Wir waren schon 3mal mit ihr beim Tierarzt aber der kann leider nicht festestellen was ihr fehlt.
Sie sitzt oder liegt apathisch rum, wirkt total entkräftet und wollte die erste Zeit auch gar nicht mehr raus. Wenn man sie am Bauch angepackt hat, hat sie gefaucht, was sie sont eigentlicht nie macht. Meine Eltern sind daraufhin sofort mit ihr zum Arzt gefahren. Der konnte allerdings nicht feststellen was sie hat, hat ihr ein Schmerzmittel gegeben und flüssigkeit unter die Haut gespritzt damit die Nieren was zum arbeiten bekommen.
Am darauffolgenden Tag macht sie erst den Eindruck, als ging es ihr besser. Sie wollte auch wieder raus. Abends machte sie dann aufeinmal ganz komische röchel Geräusche und es sah wohl so aus, als ob sie ersticken würde :( wieder sofort ab zum Tierarzt. Dieser hat daraufhin vermutet, dass sie Haarballen hat, die sie nicht ausbrechen kann und hat ihr eine Paste eingeflößt, die helfen soll, dass sie sie ausbrechen kann. Am nächsten Tag schien es auch wieder besser...dann hat sie abends Schaum ausgebrochen. Wieder zum Tierarzt Blut abgenommen. Heute Mittag kommt wohl das Ergebnis.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, was sie von jetzt auf gleich hat :( Sie nimmt nichts an, was man ihr zu fressen gibt. Ist entwurmt und geimpft. Meine Vermutung war jetzt schon, ob sie vielleicht etwas giftiges gefressen hat?
Hat jemand von euch eine Idee, was es sonst sein könnte? Werden natürlich mit ihr in die Tierklinik fahren, falls es heute immer noch nicht besser sein sollte.

Danke und liebe Grüße

• Was hat meine Chilli? :( Beitrag #2
Wird bei der Blutuntersuchung auch die Schilddrüse getestet? Wurde ein Röntgenbild oder Schall gemacht um einen Darmverschluss auszuschließen?

• Was hat meine Chilli? :( Beitrag #3
Huhu!:)

Ich würde die Blutergebnisse (heute) abwarten.

Wurde denn ein großes Blutbild (geriatrisches) gemacht?

Wurde sie entwurmt und geimpft gleichzeitig?

Hat sie schonmal auf eine Impfung reagiert?

Liebe Grüsse
Melanie

• Was hat meine Chilli? :( Beitrag #4
Hallo,
es wird wirklich am besten sein in die Klinik zu fahren und die Maus gründlich untersuchen zu lassen,mit Röntgenbild,Ultraschall,usw.
Eine TK hat meist viel mehr Möglichkeiten als der Tierarzt.

Alles Gute.

Edit,sorry dass ihr das Ergibt vom Blutbild noch erwartet hab ich erst jetzt gelesen.
Davon würd ich es natürlich abhängig machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was hat meine Chilli? :( Beitrag #5
Hallo, danke schonmal für eure Antworten.

Nein, sie wurde natürlich nicht gleichzeitig geimpft und entwurmt. Erst geimpft und ein paar Tage später entwurmt. Und hat auch noch nie irgendwie negativ darauf reagiert. Wie gesagt, bis vor 3 Tagen war noch alles toll :( Es wird wohl ein großes Blutbild gemacht.
Ich hoffe so sehr, dass es nichts schlimmes ist :(

• Was hat meine Chilli? :( Beitrag #6
Meine Daumen hast Du!

Wann kannst Du das Ergebnis erfragen?

• Was hat meine Chilli? :( Beitrag #7
Heute Mittag. Haben keine genaue Uhrzeit gesagt.

• Was hat meine Chilli? :( Beitrag #8
Okay, dann sag mal bitte Bescheid.

• Was hat meine Chilli? :( Beitrag #9
Sie hat sich gerade schon wieder erbrochen :( Das klingt ja fast wie in dem Fall, in dem die Katze Hepatitis hatte :( Ich hoffe einfach mal, dass sie sich nur iwie den Magen verdorben hat.

• Was hat meine Chilli? :( Beitrag #10
:-( Ohje!

Kann es denn möglich sein, dass sie sich vergiftet hat?

• Was hat meine Chilli? :( Beitrag #11
Weiß ich nicht, sie ist ja Freigängerin. Aber in 13 Jahren hat sie sich bisher noch nicht vergiftet....Der blöde Test soll endlich kommen. Es ist so schlimm nicht zu wissen, was die Tiere haben :(

• Was hat meine Chilli? :( Beitrag #12
Ja, dass ist wirklich Mist!

Ruf doch einfach schonmal an.

• Was hat meine Chilli? :( Beitrag #13
Ich würde auch einfach schon mal anrufen..

Vilt haben die Ja schon längst ihre Ergebnisse

• Was hat meine Chilli? :( Beitrag #14
Schaum erbrechen kann auch auf Nierenkrankheit hindeuten... aber das wird das Blutbild zeigen. Daumen sind feste gedrückt für die arme Maus !! ;-)

• Was hat meine Chilli? :( Beitrag #15
Pack deine Katze ein und fahre zu nem Tierarzt... weil wenn sie Freigängerin ist und sich ständig erbricht würde ich damit nicht warten bis irgendwelche Ergebnisse da sind...

• Was hat meine Chilli? :( Beitrag #16
@BellasMama, da war sie doch - erst lesen.... :-D

• Was hat meine Chilli? :( Beitrag #17
Naja ständig erbricht sie sich nicht. Zweimal in drei Tagen. Ich hab im Netz schon ganz viele Horroszenarien gelesen von Wasser in der Lunge bis Fremdkörper verschluckt und Darmverschluss, was mir mittlerweile auch irgendwie am logischsten erscheint. Nur das kann man dann nichtmal auf nem Röntgenbild sehen. Sind noch keine Werte da.

• Was hat meine Chilli? :( Beitrag #19
Ja gestern Abend um 18 Uhr.

• Was hat meine Chilli? :( Beitrag #20
Ja gestern Abend um 18 Uhr.

Nein weil mir unterstellt wurde, ich hätte es nicht gelesen...

Weil ich meine egal ob Bluttest gestern oder nicht wenns ihr weiterhin nicht gut ginge wäre ich wieder beim Tierarzt....

Naja, Gute Besserung weiterhin für deine Katze...

Thema:

Was hat meine Chilli? :(

Was hat meine Chilli? :( - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten