Hallo, ich bin Lucius

Diskutiere Hallo, ich bin Lucius im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; ... ich bin 4 Monate alt...und ich bin von Geburt an blind. Ich bin seit Samstag in meiner neuen Familie und fühle mich richtig wohl...
  • Hallo, ich bin Lucius Beitrag #1
Chrissi66

Chrissi66

... ich bin 4 Monate alt...und ich bin von Geburt an blind.

Ich bin seit Samstag in meiner neuen Familie und fühle mich richtig wohl. Mittlerweile scheint mich auch mein großer Bruder Moritz zu mögen. Er faucht mich nicht mehr an und bringt mir nun auch schon das Spielzeug.
Die Wohnung lerne ich immer besser kennen, ich kann schon in die Küche rennen...und wenn mein Frauchen " Luusches" ruft, dann weiß ich genau, wo ich hin muß.

Euer Lucius

Anhänge

• lucius.jpg
    lucius.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 21
  • Hallo, ich bin Lucius Beitrag #2
Hallo Lucius :lol:

schön, dass Dein Frauchen hierher gefunden hat!!
Mein Name ist Anastasia und ich bin erst später blind geworden. Aber mir geht es prima und mein Handicap empfindet nur mein Frauchen als Handicap. Ich habe meine Landkarte im Kopf...ich weiss, wo es lang geht und ich orientiere mich halt mehr an Geräuschen. Mein Frauchen sagt, ich hätte nach dem Verlust des Augenlichtes nach und nach grössere Ohren bekommen...kann schon sein...meine blinde "Schwester" hat auch Fledermausohren!Und mein Frauchen sagt, dass Du auch so toll grosse Ohren hast.
16045957eh.jpg

• Hallo, ich bin Lucius Beitrag #3
Hallo Anastasia,
ja, ich glaube auch, dass die Frauchen da mehr Probleme haben. Ich kenne das nicht anders...und cool, meinst du wirklich...Fledermausohren :)
Heute Nacht habe ich mich ins Bett von meinem kleinen Frauchen geschlichen ( ich dachte, sie merkt das eh nicht ) dann aber fragte sie " Luusches, wie kommst du denn hier hoch "
Na, was eine blöde Frage...ich bin hoch geklettert:shock:

Du bist aber weit weg, hast du wenigstens besseres Wetter als wir hier?

LG
Lucius
PS Chrissi sagt, du bist eine ganz ganz Hübsche :oops:

• Hallo, ich bin Lucius Beitrag #4
Hallo Lucius,

du bist aber ein ganz hübscher Kerl, da habe ich mich doch glatt in Dich verliebt und ich glaube meine kleine 5 Monate alte Ivy auch. :oops:

Wir wünschen Dir und Deiner Familie ein tolles, langes und gesundes gemeinsames Leben. Ich bewundere Euch Tiere immer wie selbstverständlich ihr damit umgeht. ♥ Behalte deinen Kampfgeist und knuddel Deine Mama mal dafür, dass Sie dir eine Chance gegeben hat und sich so toll um Dich kümmert. :a010:

• Hallo, ich bin Lucius Beitrag #5
Hallo Lenchen,
danke für deine lieben Wünsche.
Aber ich glaube, dass ich dazu nur einen Teil beitrage. Sie machen es uns einfach leicht.
Dieser kleine Kerl ist einfach so liebenswert, es geht gar nicht anders :) Und ich bin einfach nur faziniert über das Vertrauen, was er uns entgegen bringt. Und ich gehe mal davon aus, dass ihm ( Gott sei Dank ) noch nichts schlimmes im Leben passiert ist. Auch, wenn er mit seinen 2 GEschwistern in einer Kiste vorm Tierheim stand.
Er berührt mich total und zwar einfach durch sein Vertrauen. Er ist nicht mal eine Woche bei uns, Angst hat er nur vorm Teppich :) oder vorm Kerzenständer....aber nicht vor mir. Er kann nichts sehen aber mit seinem Herzen sieht er alles ....
Streichelchen an deine kleine Ivy

LG
Chrissi&Lucius und natürlich Moritz, der das alles genau beobachtet

• Hallo, ich bin Lucius Beitrag #6
Wie kann man so süße Mäuse einfach aussetzen. :-( Ich verstehe sowas einfach nicht!

Das hast Du sehr schon gesagt "Er kann nichts sehen aber mit seinem Herzen sieht er alles ...."
Schön, dass er Euch schon jetzt so vertraut, er scheint zu merken, dass Ihr nur das Beste für ihn wollt und auch Deine andere Katze scheint sehr rücksichtsvoll mit Ihm zu sein.

Ivy hat sich über die Streicheleinheit sehr gefreut. :)

• Hallo, ich bin Lucius Beitrag #7
Hola,
ja...ich bin schon ein Stück weit weg...
aber bei uns wird es jetzt auch Herbst..nachts gehen die temperaturen schon auf 10ºC runter und tagsüber müssen wir uns mit "nur noch" 23ºC rumschlagen.....;-) das ist echt ein hartes Brot ...hihi;-).
Am schönsten ist es draussen in der Voliere...da steht ein ganz niedriger Orangenbaum, auf den Frauchen einige Liegebretter montiert hat...ich taste mich rauf, halte meine Siesta im Sonnenschein, taste mich wieder runter, fange mit etwas Glück ein Mäuschen ( wenn die anderen nicht schneller waren) und wenn es kühl wird geht es durch einen "Tunnel" wieder rein ins Haus.
Aber nachts krabbele ich immer ins Bett!! Da ist es dann ja kuschelig!!

Mit meinen Kollegen komme ich auch gut zurecht...die behandeln mich nicht anders, als alle anderen auch.
Manchmal sind sie etwas irritiert, wenn ich angesträngt lausche und in ihre Richtung "schaue"...dann glauben sie wohl, ich will was von ihnen...einige hauen dann ab...andere grummeln kurz .Ich wende dann den Kopf ein wenig und alles ist gut.

Liebe Grüsse von der Insel

• Hallo, ich bin Lucius Beitrag #8
Hey Lucius! Leo schickt Dir ein herzallerliebstes Knarz! Bild oben links, dolle Hüftarthrose, mittlerweile taub, aber lieb wie sonstwas!

• Hallo, ich bin Lucius Beitrag #9
Hallo Anastasia,
ich merke schon, du hast ein wirklich schlimmes Los gezogen:lol: Hier regnet es und ich darf gerade nicht auf den Balkon...
Gestern mußte ich zum Tierarzt, weil ich Milben in den Ohren habe. Die habe ich wohl aus dem Tierheim mitgebracht. Jetzt bekomme ich so ein ekelhaftes Zeug in die Ohren:evil: und weil mir das überhaupt nicht gefällt, rutsche ich mit den Ohren dann quer durch die Wohnung und öle den Laminat ein:roll: das macht Spaß und Chrissi rutscht dann mit einem Lappen hinter mir her...ich glaube, ihr gefällt das auch?!

Dann genieße die Sonne!
LG
Lucius

Hallo Leo,
Knarz ist angekommen ( was immer das ist :) ) vielen Dank!
Ich knarze dich mal zurück 8)

LG
Lucius

• Hallo, ich bin Lucius Beitrag #10
Oh, du bist ja ein ganz besonders Hübscher!! Und hast so eine liebevolle Familie gefunden oder die dich? Egal, Hauptsache, du bist gesund und munter und findest dich durch das Leben und alles andere findet sich!! Wir beide waren auch im Tierheim, ich war im Karton, meine Geschwisterchen sind leider nicht zu retten gewesen und ich bin eben ein bisschen anders, als andere Katzen, ich bin rachitisch, da hat man krumme Beine und einen krummen Rücken und dann kann ich auch nicht richtig kauen, aber ich bin ein Flauschi sagt meine Mami. Meine Katzenkumpeline wurde im Winter als Baby ausgesetzt und war doll krank. Jetzt sind wir schon ganz zutraulich geworden, lassen uns anfassen und so. Da ist es toll, dass du so ein Kuschelkaterchen bist!! so ein Bruderchen wär toll. Da würde die Mami strahlen, wenn jemand in ihr Bett klettern würde!!! Oh, ein Sonnenschein!!! Wir wünschen alles erdenklich Gute!! Nele und Mia

• Hallo, ich bin Lucius Beitrag #11
...was meint Ihr...bin ich angekommen:-D und der Große da bei mir, das ist Moritz. Ich glaube, dass er mich ganz gut leiden kann;-)

Anhänge

• Lumi.jpg
    Lumi.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 14
  • gemütlich 2.jpg
    gemütlich 2.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo, ich bin Lucius Beitrag #12
Hallo Nele&Mia,
vielleicht traut Ihr Euch einfach zur Mama ins Bett:oops: ich habe das einfach gemacht. Und mein kleines Frauchen hat sich gewundert, wie ich in ihr Bett kam....
Euch ist furchtbares passiert und das braucht Zeit aber ich bin mir sicher, dass Ihr ein schönes Zuhause gefunden habt!
Und wenn Ihr Angst habt, dann schreibt mir einfach! Wir schaffen das schon!

Eine Kuschelrunde für Euch!
Lucius

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo, ich bin Lucius Beitrag #13
Oh fein, da freuen wir uns schon drauf!!! Lass dich auch mal lieb durchknuddeln und gib dem Großen auch was von, denn sonst wird er eifersüchtig und dann... :oops:

Wir liegen jetzt brav unter unseren Schlupflöchern, damit uns keiner findet, aber nachts, wenn alle schlafen, da werden wir mutig, da gehen wir auch mal ins Schlafzimmer, illern, was die da so machen 8) tja, wir glauben dir...irgendwann fassen wir uns ein Herz und klettern ins Bett..:roll:

Beste Grüße an euch alle, die ihr hier so lieb geschrieben habt! handicats sind doch auch was Schönes, gelle?!?!

• Hallo, ich bin Lucius Beitrag #14
:-D ja, Ihr schafft das!!!!

Thema:

Hallo, ich bin Lucius

Hallo, ich bin Lucius - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Oben Unten