02.11.2013 Andere Streu?? Beitrag #1 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Hallo ihr Lieben, seit Mittwoch sind nun unsere beiden Samtpfoten Lolly und Lui bei uns. Wir haben in der ersten Zeit die Streu benutzt, die auch die Vorbesitzerin schon verwendet hat. Mit der Geruchsbindung klappt das auch super, allerdings finde ich die Streu ziemlich staubig. Auf Empfehlung habe ich mir nun eine andere Streu gekauft und möchte diese gern ausprobieren. Wie mache ich das nun am besten? Warte ich bis zum nächsten "komplett-wechsel-Termin" und mache dann ganz neue Streu rein oder kippe ich lieber erstmal ein bisschen der neuen Streu zu der alten dazu und schau wie die beiden reagieren? LG Lara
Hallo ihr Lieben, seit Mittwoch sind nun unsere beiden Samtpfoten Lolly und Lui bei uns. Wir haben in der ersten Zeit die Streu benutzt, die auch die Vorbesitzerin schon verwendet hat. Mit der Geruchsbindung klappt das auch super, allerdings finde ich die Streu ziemlich staubig. Auf Empfehlung habe ich mir nun eine andere Streu gekauft und möchte diese gern ausprobieren. Wie mache ich das nun am besten? Warte ich bis zum nächsten "komplett-wechsel-Termin" und mache dann ganz neue Streu rein oder kippe ich lieber erstmal ein bisschen der neuen Streu zu der alten dazu und schau wie die beiden reagieren? LG Lara
02.11.2013 Andere Streu?? Beitrag #2 Tine Beiträge 1.795 Reaktionspunkte 19 Labiae schrieb: Hallo ihr Lieben, seit Mittwoch sind nun unsere beiden Samtpfoten Lolly und Lui bei uns. Wir haben in der ersten Zeit die Streu benutzt, die auch die Vorbesitzerin schon verwendet hat. Mit der Geruchsbindung klappt das auch super, allerdings finde ich die Streu ziemlich staubig. Auf Empfehlung habe ich mir nun eine andere Streu gekauft und möchte diese gern ausprobieren. Wie mache ich das nun am besten? Warte ich bis zum nächsten "komplett-wechsel-Termin" und mache dann ganz neue Streu rein oder kippe ich lieber erstmal ein bisschen der neuen Streu zu der alten dazu und schau wie die beiden reagieren? LG Lara Zum Vergrößern anklicken.... Das kommt ganz auf deine Monster an. Bei mir wäre es zum Beispiel kein Problem einfach zu wechseln . Komplett. Du könntets ja ein Klo mit dem alten Streu und eins mit dem neuen füllen
Labiae schrieb: Hallo ihr Lieben, seit Mittwoch sind nun unsere beiden Samtpfoten Lolly und Lui bei uns. Wir haben in der ersten Zeit die Streu benutzt, die auch die Vorbesitzerin schon verwendet hat. Mit der Geruchsbindung klappt das auch super, allerdings finde ich die Streu ziemlich staubig. Auf Empfehlung habe ich mir nun eine andere Streu gekauft und möchte diese gern ausprobieren. Wie mache ich das nun am besten? Warte ich bis zum nächsten "komplett-wechsel-Termin" und mache dann ganz neue Streu rein oder kippe ich lieber erstmal ein bisschen der neuen Streu zu der alten dazu und schau wie die beiden reagieren? LG Lara Zum Vergrößern anklicken.... Das kommt ganz auf deine Monster an. Bei mir wäre es zum Beispiel kein Problem einfach zu wechseln . Komplett. Du könntets ja ein Klo mit dem alten Streu und eins mit dem neuen füllen
02.11.2013 Andere Streu?? Beitrag #3 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Ja das hatte ich mir auch schon überlegt, nur frage ich mich ob es wohl besser wäre in dem Klo wo ich das machen werde das komplett auszuwechseln oder lieber erstmal beide streus zu mischen...
Ja das hatte ich mir auch schon überlegt, nur frage ich mich ob es wohl besser wäre in dem Klo wo ich das machen werde das komplett auszuwechseln oder lieber erstmal beide streus zu mischen...
02.11.2013 Andere Streu?? Beitrag #4 Tine Beiträge 1.795 Reaktionspunkte 19 Versuch den komplettwechsel einfach mal. Nachher hast du zwei Unterschiedliche Konistenzen und es matscht oder so. Wenn du dann merkst, sie nutzen es gar nicht, versuchs mit dem alten zu mischen Zuletzt bearbeitet: 02.11.2013
Versuch den komplettwechsel einfach mal. Nachher hast du zwei Unterschiedliche Konistenzen und es matscht oder so. Wenn du dann merkst, sie nutzen es gar nicht, versuchs mit dem alten zu mischen
02.11.2013 Andere Streu?? Beitrag #5 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Ja gut okay so mache ichs, danke
03.11.2013 Andere Streu?? Beitrag #6 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Einmal eine Aktualisierung: ich habe in das beliebtere der beiden Klos die neue Streu reingetan. Promt stiegen meine beiden Tiger auf das andere Klo um, obwohl sie das eigentlich gar nicht mögen. Auf das eigentlich liebere Klo sind sie nicht mehr gegangen. Ich hab dann also die alte Streu darüber gestreut. Nun sind sie wieder drauf gegangen. Nun ist aber die neue Streu viel leichter als die Alte, was zur Folge hat, dass sie alles aus dem Klo raus durch mein ganzes Bad geworfen haben. Vermutlich sind sie es gewohnt viel stärker scharren zu müssen. Gewöhnen die sich wohl irgendwann daran, dass sie nicht so kräftig scharren, oder wird das so bleiben? :???: Könnte es vielleicht schon was helfen, wenn ich etwas weniger Streu reintu?
Einmal eine Aktualisierung: ich habe in das beliebtere der beiden Klos die neue Streu reingetan. Promt stiegen meine beiden Tiger auf das andere Klo um, obwohl sie das eigentlich gar nicht mögen. Auf das eigentlich liebere Klo sind sie nicht mehr gegangen. Ich hab dann also die alte Streu darüber gestreut. Nun sind sie wieder drauf gegangen. Nun ist aber die neue Streu viel leichter als die Alte, was zur Folge hat, dass sie alles aus dem Klo raus durch mein ganzes Bad geworfen haben. Vermutlich sind sie es gewohnt viel stärker scharren zu müssen. Gewöhnen die sich wohl irgendwann daran, dass sie nicht so kräftig scharren, oder wird das so bleiben? :???: Könnte es vielleicht schon was helfen, wenn ich etwas weniger Streu reintu?
03.11.2013 Andere Streu?? Beitrag #7 K Kratzfurie Gesperrt Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Mach nen kompletten Tausch und leg vielleicht nen Würstchen oben drauf So zu sagen als Krönung:razz::lol:
Mach nen kompletten Tausch und leg vielleicht nen Würstchen oben drauf So zu sagen als Krönung:razz::lol:
03.11.2013 Andere Streu?? Beitrag #8 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Haha aber ich hatte ja nen Tausch gemacht und die waren auch drin, sind aber nur drin rumgelaufen und dann lieber aufs andere Klo gegangen. Dann hab ich die Streus gemischt, und sie sind wieder drauf gegangen, aber jetzt ist das ganze Bad voller umhergeschmissener Streu gewesen^^ Weil die Streu halt viel leichter ist als die Andere.
Haha aber ich hatte ja nen Tausch gemacht und die waren auch drin, sind aber nur drin rumgelaufen und dann lieber aufs andere Klo gegangen. Dann hab ich die Streus gemischt, und sie sind wieder drauf gegangen, aber jetzt ist das ganze Bad voller umhergeschmissener Streu gewesen^^ Weil die Streu halt viel leichter ist als die Andere.
03.11.2013 Andere Streu?? Beitrag #9 K Kratzfurie Gesperrt Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Hab ich ein Glück das meine Pussy da ned so rumzickt
03.11.2013 Andere Streu?? Beitrag #10 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Ich weiß nicht ob das zicken ist oder ob sie einfach so heftig scharren, weil sie es halt gewohnt sind weil die alte Streu so viel schwerer war...
Ich weiß nicht ob das zicken ist oder ob sie einfach so heftig scharren, weil sie es halt gewohnt sind weil die alte Streu so viel schwerer war...
03.11.2013 Andere Streu?? Beitrag #11 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Labiae schrieb: , aber jetzt ist das ganze Bad voller umhergeschmissener Streu gewesen^^ Weil die Streu halt viel leichter ist als die Andere. Zum Vergrößern anklicken.... Kommt halt immer auf das Streu an. Das CBÖP ist zum Beispiel sehr leicht und man hat immer diesen Strandeffekt. Anderes Streu ist "schwerer" und wird nicht so leicht verteilt. Dafür hat man bei diesem wiederum vielleicht Matschprobleme oder es ist sauschwer zum Schleppen oder die Katzies akzeptieren es nicht. Ist eben nicht so einfach, das für Tier und Mensch ideale Streu zu finden. Ich suche jetzt übrigens seit 30 Jahren danach:mrgreen: Zuletzt bearbeitet: 03.11.2013
Labiae schrieb: , aber jetzt ist das ganze Bad voller umhergeschmissener Streu gewesen^^ Weil die Streu halt viel leichter ist als die Andere. Zum Vergrößern anklicken.... Kommt halt immer auf das Streu an. Das CBÖP ist zum Beispiel sehr leicht und man hat immer diesen Strandeffekt. Anderes Streu ist "schwerer" und wird nicht so leicht verteilt. Dafür hat man bei diesem wiederum vielleicht Matschprobleme oder es ist sauschwer zum Schleppen oder die Katzies akzeptieren es nicht. Ist eben nicht so einfach, das für Tier und Mensch ideale Streu zu finden. Ich suche jetzt übrigens seit 30 Jahren danach:mrgreen:
07.11.2013 Andere Streu?? Beitrag #12 C Christina K. Gast Ist ja die Katze von Michael und er wusste wie sie sich verhält deswegen konnten wir auch sofort ein anderes Streu nehmen und das hat sie sofort auch akzeptiert. Sie ist nur pingelig wenn das katzenklo nicht sauber ist macht sie da nicht mehr rein so hab ich es von Michael gehört. War aber noch nicht der fall.
Ist ja die Katze von Michael und er wusste wie sie sich verhält deswegen konnten wir auch sofort ein anderes Streu nehmen und das hat sie sofort auch akzeptiert. Sie ist nur pingelig wenn das katzenklo nicht sauber ist macht sie da nicht mehr rein so hab ich es von Michael gehört. War aber noch nicht der fall.