09.11.2013 "Doofguckbilder" immer her damit Beitrag #121 ErwinElli Beiträge 5.546 Reaktionspunkte 7 Kayra schrieb: Ja, wir haben eine Katze, die sich nicht selber pflegt, weil ihr das zu eklig ist. Da müssen wir ihre Körperpflege übernehmen.:roll: Zum Vergrößern anklicken.... aber doch keine Krallen schneiden... die Fellis brauchen die Krallen doch zum klettern damit sie halt finden...habe noch nie gehört das die geschnitten werden müssen ...haben seit über 20 Jahren Katzen aber sowas haben wir noch nie gemacht...
Kayra schrieb: Ja, wir haben eine Katze, die sich nicht selber pflegt, weil ihr das zu eklig ist. Da müssen wir ihre Körperpflege übernehmen.:roll: Zum Vergrößern anklicken.... aber doch keine Krallen schneiden... die Fellis brauchen die Krallen doch zum klettern damit sie halt finden...habe noch nie gehört das die geschnitten werden müssen ...haben seit über 20 Jahren Katzen aber sowas haben wir noch nie gemacht...
02.11.2013 "Doofguckbilder" immer her damit Anzeige Schau mal hier:"Doofguckbilder" immer her damit .
09.11.2013 "Doofguckbilder" immer her damit Beitrag #122 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 ErwinElli schrieb: aber doch keine Krallen schneiden... die Fellis brauchen die Krallen doch zum klettern damit sie halt finden...habe noch nie gehört das die geschnitten werden müssen ...haben seit über 20 Jahren Katzen aber sowas haben wir noch nie gemacht... Zum Vergrößern anklicken.... Das mache ich aber auch. Bei Krabbe sind die irgendwann so lang, dass er überall hängen bleibt. Und das stört ihn selbst, das merke ich. Und ehe er sich da mal eine herausreisst, helfe ich ihm da auch durch zeitweises kürzen.
ErwinElli schrieb: aber doch keine Krallen schneiden... die Fellis brauchen die Krallen doch zum klettern damit sie halt finden...habe noch nie gehört das die geschnitten werden müssen ...haben seit über 20 Jahren Katzen aber sowas haben wir noch nie gemacht... Zum Vergrößern anklicken.... Das mache ich aber auch. Bei Krabbe sind die irgendwann so lang, dass er überall hängen bleibt. Und das stört ihn selbst, das merke ich. Und ehe er sich da mal eine herausreisst, helfe ich ihm da auch durch zeitweises kürzen.
09.11.2013 "Doofguckbilder" immer her damit Beitrag #123 zamaxi Beiträge 858 Reaktionspunkte 12 ErwinElli schrieb: aber doch keine Krallen schneiden... die Fellis brauchen die Krallen doch zum klettern damit sie halt finden...habe noch nie gehört das die geschnitten werden müssen ...haben seit über 20 Jahren Katzen aber sowas haben wir noch nie gemacht... Zum Vergrößern anklicken.... Habe jetzt auch in über 30 Jahren zum ersten Mal eine Katze die die Krallen gestutzt bekommen muss wenn sie so lang und spitz sind dass sie überall hängen bleibt. Hinten nicht, nur an den Vorderpfoten.
ErwinElli schrieb: aber doch keine Krallen schneiden... die Fellis brauchen die Krallen doch zum klettern damit sie halt finden...habe noch nie gehört das die geschnitten werden müssen ...haben seit über 20 Jahren Katzen aber sowas haben wir noch nie gemacht... Zum Vergrößern anklicken.... Habe jetzt auch in über 30 Jahren zum ersten Mal eine Katze die die Krallen gestutzt bekommen muss wenn sie so lang und spitz sind dass sie überall hängen bleibt. Hinten nicht, nur an den Vorderpfoten.
09.11.2013 "Doofguckbilder" immer her damit Beitrag #124 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 zamaxi schrieb: Habe jetzt auch in über 30 Jahren zum ersten Mal eine Katze die die Krallen gestutzt bekommen muss wenn sie so lang und spitz sind dass sie überall hängen bleibt. Hinten nicht, nur an den Vorderpfoten. Zum Vergrößern anklicken.... Ja genau! Nur vorne.;-)
zamaxi schrieb: Habe jetzt auch in über 30 Jahren zum ersten Mal eine Katze die die Krallen gestutzt bekommen muss wenn sie so lang und spitz sind dass sie überall hängen bleibt. Hinten nicht, nur an den Vorderpfoten. Zum Vergrößern anklicken.... Ja genau! Nur vorne.;-)
09.11.2013 "Doofguckbilder" immer her damit Beitrag #125 Kayra Beiträge 869 Reaktionspunkte 12 Ich weiss, dass das schwer vorstellbar ist. Aber Hexi klettert nicht. Sie ist sehr eigen mit allem, was sie tut oder auch nicht. Ich lieb sie aber von ganzem Herzen. :lol:
Ich weiss, dass das schwer vorstellbar ist. Aber Hexi klettert nicht. Sie ist sehr eigen mit allem, was sie tut oder auch nicht. Ich lieb sie aber von ganzem Herzen. :lol:
09.11.2013 "Doofguckbilder" immer her damit Beitrag #126 Leviria Beiträge 1.374 Reaktionspunkte 6 ich hab eben Cthulhu nach dem Essen geknippst :mrgreen: herrlichst! Von Argus gibts leider kaum solche witzigen Bilder :neutral:
ich hab eben Cthulhu nach dem Essen geknippst :mrgreen: herrlichst! Von Argus gibts leider kaum solche witzigen Bilder :neutral:
09.11.2013 "Doofguckbilder" immer her damit Beitrag #127 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Es gibt immer mal Katzen die ihre Krallen nicht wirklich bzw. nicht genug nutzen. Wenn sie dann zu lang sind, können sie hängen bleiben ... Und damit ist es eine potenzielle Gefahrenquelle für die Katze selbst. Badira musste ich einmal die Krallen schneiden, weil er selbst auf einer Decke hängen geblieben ist. Beim spielen ist er dann am Wäscheständer hängen geblieben ... Wie auch immer das geschafft hat. Das ist aber in einem Jahr nur einmal gewesen. ... Inzwischen nutzt er die Krallen ordentlich ab und macht brav immer maniküre das es nicht mehr notwendig ist. Gerade bei reinen wohnungskatzen kann es immer mal passieren das man es machen muss. Ich bin auch kein Fan davon ... Aus "schönheitsgründen" würde ich das auch niemals machen. Nur wenn es so sein sollte, dass eine Katze immer und überall wieder hängen bleibt.
Es gibt immer mal Katzen die ihre Krallen nicht wirklich bzw. nicht genug nutzen. Wenn sie dann zu lang sind, können sie hängen bleiben ... Und damit ist es eine potenzielle Gefahrenquelle für die Katze selbst. Badira musste ich einmal die Krallen schneiden, weil er selbst auf einer Decke hängen geblieben ist. Beim spielen ist er dann am Wäscheständer hängen geblieben ... Wie auch immer das geschafft hat. Das ist aber in einem Jahr nur einmal gewesen. ... Inzwischen nutzt er die Krallen ordentlich ab und macht brav immer maniküre das es nicht mehr notwendig ist. Gerade bei reinen wohnungskatzen kann es immer mal passieren das man es machen muss. Ich bin auch kein Fan davon ... Aus "schönheitsgründen" würde ich das auch niemals machen. Nur wenn es so sein sollte, dass eine Katze immer und überall wieder hängen bleibt.
09.11.2013 "Doofguckbilder" immer her damit Beitrag #128 Kayra Beiträge 869 Reaktionspunkte 12 Ceilyn schrieb: Es gibt immer mal Katzen die ihre Krallen nicht wirklich bzw. nicht genug nutzen. Wenn sie dann zu lang sind, können sie hängen bleiben ... Und damit ist es eine potenzielle Gefahrenquelle für die Katze selbst. Badira musste ich einmal die Krallen schneiden, weil er selbst auf einer Decke hängen geblieben ist. Beim spielen ist er dann am Wäscheständer hängen geblieben ... Wie auch immer das geschafft hat. Das ist aber in einem Jahr nur einmal gewesen. ... Inzwischen nutzt er die Krallen ordentlich ab und macht brav immer maniküre das es nicht mehr notwendig ist. Gerade bei reinen wohnungskatzen kann es immer mal passieren das man es machen muss. Ich bin auch kein Fan davon ... Aus "schönheitsgründen" würde ich das auch niemals machen. Nur wenn es so sein sollte, dass eine Katze immer und überall wieder hängen bleibt. Zum Vergrößern anklicken.... Und Hexi ist so eine. Sie hat sich schon von Anfang an nicht sorgfältig geputzt, wir mussten ihr immer etwas "unter die Arme" greifen. Mit den Jahren wurde es leider immer weniger. Jetzt ist sie 15 und macht fast gar nicht mehr. Wir müssen sie jeden Tag ausführlich bürsten, ab und an die Krallen schneiden, vorne und hinten, ganz wichtig ist immer diese Extra-Kralle vorne (weiß grad nicht, wie die heißt) und mittlerweile kommt sie gaaanz selten mal in die Wanne. ;-)
Ceilyn schrieb: Es gibt immer mal Katzen die ihre Krallen nicht wirklich bzw. nicht genug nutzen. Wenn sie dann zu lang sind, können sie hängen bleiben ... Und damit ist es eine potenzielle Gefahrenquelle für die Katze selbst. Badira musste ich einmal die Krallen schneiden, weil er selbst auf einer Decke hängen geblieben ist. Beim spielen ist er dann am Wäscheständer hängen geblieben ... Wie auch immer das geschafft hat. Das ist aber in einem Jahr nur einmal gewesen. ... Inzwischen nutzt er die Krallen ordentlich ab und macht brav immer maniküre das es nicht mehr notwendig ist. Gerade bei reinen wohnungskatzen kann es immer mal passieren das man es machen muss. Ich bin auch kein Fan davon ... Aus "schönheitsgründen" würde ich das auch niemals machen. Nur wenn es so sein sollte, dass eine Katze immer und überall wieder hängen bleibt. Zum Vergrößern anklicken.... Und Hexi ist so eine. Sie hat sich schon von Anfang an nicht sorgfältig geputzt, wir mussten ihr immer etwas "unter die Arme" greifen. Mit den Jahren wurde es leider immer weniger. Jetzt ist sie 15 und macht fast gar nicht mehr. Wir müssen sie jeden Tag ausführlich bürsten, ab und an die Krallen schneiden, vorne und hinten, ganz wichtig ist immer diese Extra-Kralle vorne (weiß grad nicht, wie die heißt) und mittlerweile kommt sie gaaanz selten mal in die Wanne. ;-)
09.11.2013 "Doofguckbilder" immer her damit Beitrag #129 ErwinElli Beiträge 5.546 Reaktionspunkte 7 aah...ok...dann sei es so...
09.11.2013 "Doofguckbilder" immer her damit Beitrag #130 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Weitere Schnappschüsse: Und jetzt mein absolute Lieblingsbrüller:
09.11.2013 "Doofguckbilder" immer her damit Beitrag #131 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Ich hau mich weg, Heike. Danke für die tollen Bilder! Die schielende Katze mit der Zunge ist so cool :lol:
Ich hau mich weg, Heike. Danke für die tollen Bilder! Die schielende Katze mit der Zunge ist so cool :lol:
09.11.2013 "Doofguckbilder" immer her damit Beitrag #132 Kayra Beiträge 869 Reaktionspunkte 12 @saurier Was hast du für eine Kamera? Absolut coole Bilder!!
09.11.2013 "Doofguckbilder" immer her damit Beitrag #133 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 @Isenbert: Eigentlich schielt die nicht, aber die war so konzentriert auf den Quark auf der Nase :mrgreen:. Kayra schrieb: @saurier Was hast du für eine Kamera? Absolut coole Bilder!! Zum Vergrößern anklicken.... Es ist schwer zu sagen, welche Kamera das war, da die Bilder unterschiedlich alt sind - es war auf jeden Fall eine EOS von Canon, welches Modell kann ich nicht mehr genau sagen :wink:.
@Isenbert: Eigentlich schielt die nicht, aber die war so konzentriert auf den Quark auf der Nase :mrgreen:. Kayra schrieb: @saurier Was hast du für eine Kamera? Absolut coole Bilder!! Zum Vergrößern anklicken.... Es ist schwer zu sagen, welche Kamera das war, da die Bilder unterschiedlich alt sind - es war auf jeden Fall eine EOS von Canon, welches Modell kann ich nicht mehr genau sagen :wink:.
09.11.2013 "Doofguckbilder" immer her damit Beitrag #134 brasina Beiträge 5.808 Reaktionspunkte 13 ich finde das bild von den kitten heiss. wie die beide gucken. herrlich...
09.11.2013 "Doofguckbilder" immer her damit Beitrag #135 Moony_13 Beiträge 173 Reaktionspunkte 1 saurier!! Die Bilder sind der Knaller, nicht nur die Qualität, sondern auch die Mimik deiner Katzen!! Ich weiß, dass Du schon irgendwo gesagt hast, welche Rasse das ist. Aber magst Du mir es noch mal sagen?? Liebe Grüße
saurier!! Die Bilder sind der Knaller, nicht nur die Qualität, sondern auch die Mimik deiner Katzen!! Ich weiß, dass Du schon irgendwo gesagt hast, welche Rasse das ist. Aber magst Du mir es noch mal sagen?? Liebe Grüße
09.11.2013 "Doofguckbilder" immer her damit Beitrag #136 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Klar, das sind Orientalisch Kurzhaar bzw. Siamesen - aber es sind nicht alles meine, auch die von Freunden und Bekannten :wink:. Wenn dich die Rasse interessiert, schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/orientalen/31939-verschiedenen-gewaender-orientalischen-katzen.html
Klar, das sind Orientalisch Kurzhaar bzw. Siamesen - aber es sind nicht alles meine, auch die von Freunden und Bekannten :wink:. Wenn dich die Rasse interessiert, schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/orientalen/31939-verschiedenen-gewaender-orientalischen-katzen.html
09.11.2013 "Doofguckbilder" immer her damit Beitrag #137 Moony_13 Beiträge 173 Reaktionspunkte 1 Danke dir!! Neben all den Informationen wieder wunderschöne Bilder!
09.11.2013 "Doofguckbilder" immer her damit Beitrag #138 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Heike, dass sind nun wirklich eine Menge Doofguckbilder!!! Super!
09.11.2013 "Doofguckbilder" immer her damit Beitrag #139 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Die Bilder sind sooo genial, saurier. Ich musste echt richtig lachen.. und das in der vollen ubahn! Das letzte Bild ist sooooo der Oberhammer. :mrgreen:
Die Bilder sind sooo genial, saurier. Ich musste echt richtig lachen.. und das in der vollen ubahn! Das letzte Bild ist sooooo der Oberhammer. :mrgreen:
09.11.2013 "Doofguckbilder" immer her damit Beitrag #140 Kayra Beiträge 869 Reaktionspunkte 12 saurier schrieb: Es ist schwer zu sagen, welche Kamera das war, da die Bilder unterschiedlich alt sind - es war auf jeden Fall eine EOS von Canon, welches Modell kann ich nicht mehr genau sagen :wink:. Zum Vergrößern anklicken.... Wenns nur nicht so teuer wäre... Eigentlich tät ich schon gern ne vernünftige Kamera haben. Die Digitalkamera, die ich hab, löst immer so schrecklich spät aus, da ist jedes doofe Gesicht schon wieder zurechtgezogen. Naja, und Handykamera ist halt auch nur ne Handykamera. :roll:
saurier schrieb: Es ist schwer zu sagen, welche Kamera das war, da die Bilder unterschiedlich alt sind - es war auf jeden Fall eine EOS von Canon, welches Modell kann ich nicht mehr genau sagen :wink:. Zum Vergrößern anklicken.... Wenns nur nicht so teuer wäre... Eigentlich tät ich schon gern ne vernünftige Kamera haben. Die Digitalkamera, die ich hab, löst immer so schrecklich spät aus, da ist jedes doofe Gesicht schon wieder zurechtgezogen. Naja, und Handykamera ist halt auch nur ne Handykamera. :roll: