feste Fütterungszeiten oder ganztägig ?

Diskutiere feste Fütterungszeiten oder ganztägig ? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Huhu, sagt mal habt ihr bei euren Süssen feste Fütterungszeiten, an dem sie sofort ihr Futter fressen oder können sie den ganzen Tag fressen wann...
  • feste Fütterungszeiten oder ganztägig ? Beitrag #1
Spunky

Spunky

Huhu,

sagt mal habt ihr bei euren Süssen feste Fütterungszeiten, an dem sie sofort ihr Futter fressen oder können sie den ganzen Tag fressen wann sie wollen ? Was haltet ihr für besser ?

Liebe Grüße

Spunky

• feste Fütterungszeiten oder ganztägig ? Beitrag #2
hallo spunky

also meine drei können den ganzen tag an ihr futter , was aber nur bei trockenfutter geht und das futter ist nicht draussen sondern steht in der wohnung.

LG sabine und stubentigers

• feste Fütterungszeiten oder ganztägig ? Beitrag #3
Seit Odin seinen Fresswahn abgestellt hat, steht Trockenfutter ganztägig zur Verfügung, Nassfutter wird momentan leider gar nicht angenommen...

• feste Fütterungszeiten oder ganztägig ? Beitrag #4
Das kommt sehr auf die Katze an... Bei unseren beiden muss ich das Futter abmessen, weil sie sonst den ganzen Tag essen würden.
D.h. sie kriegen 2x am Tag (morgens und nachmittags, keine feste Zeit)eine abgemessene Portion Futter, die einfach stehen bleibt.
Nassfutter allerdings maximal 1 Stunde, wobei das meistens nach 5 Minuten direkt aufgefressen wurde. Das (abgemessene) Trockenfutter bleibt einfach stehen, und die beiden fressen es meistens nach und nach, nachdem sie jetzt kapiert haben, dass es nicht noch mehr gibt, bloß weil sie den Napf schnell leer gefressen haben :)

• feste Fütterungszeiten oder ganztägig ? Beitrag #5
Vielen Dank für eure Antworten !

Ich mach es mit Sunny so, dass sie morgens eine Schippe voll Trockenfutter (22g Felidae) bekommt und eigentlich Mittags auch nochmal. Aber meistens steht die Hälfte von früh dann noch da. Also stelle ich ihr am Tag etwa 45g Trockenfutter hin, wovon sie aber nur etwa 20-30g am Tag frisst. Abends bekommt sie dann Felidae Nassfutter (156g), wovon sie aber nur 1/4 bis 1/2 frisst.
Und Sunny frisst immer in Etappen. Immer mal ein bißchen. Ist das ok so, auch von der Menge, oder soll ich etwas ändern ?
Sonst geht es ihr ja prima, sie tobt und rennt und spielt sehr viel.

Liebe Grüße

Spunky

• feste Fütterungszeiten oder ganztägig ? Beitrag #6
Huhu,

kann mir denn keiner sagen, ob Sunny genug frisst oder ob das zu wenig ist ?

Liebe Grüße

Spunky

• feste Fütterungszeiten oder ganztägig ? Beitrag #7
Hi,

schau doch mal nach, wieviel Felidae Dein Tiger laut Packungsangabe fressen sollte, dann weisst Du's ziemlich genau. Was wiegt sie denn? Und wie alt ist sie?

LG,
Steffi

• feste Fütterungszeiten oder ganztägig ? Beitrag #8
Hi,

mein Pelztiger wird den ganzen Tag über gefüttert. Soll heißen, dass er 55 gr. Trockenfutter in 5 - 6 Portionen am Tag bekommt.

Leider hat er trotz seiner fast 10 Jahre noch nicht gelernt, das es nichts mehr gibt, wenn er das Napf leergefressen hat und mauzt dann.

• feste Fütterungszeiten oder ganztägig ? Beitrag #9
also unsere bekommen immer wenn sie hunger haben ...dick geworden sind se davon aber noch nie ;)

• feste Fütterungszeiten oder ganztägig ? Beitrag #10
hallo lisbonlioness,

sunny ist 7,5 monate alt und wiegt etwa 3,5kg. da sie Trockenfutter und Nassfutter bekommt, lässt es sich sehr schlecht berechnen, wieviel Futter empfohlen wird.

Aber heut Abend hat sie eine ganze Dose Felidae Nassfutter (156g) gefuttert !!! *stolzbin*

Liebe Grüße

Spunky

• feste Fütterungszeiten oder ganztägig ? Beitrag #11
huhu ihr lieben,
wollte auch das mit den festern fütterungszeiten machen.Aber wie macht man das bei einem 10 wochen alten kater.Weil bald geht ja wieder schule los.
Dann möchte gerne meinen mama Mikesch füttern wenn ich in der schule bin.
Er bekommt trockenfutter von royal canin und leider immer noch das nassfutter von aldi die kleinen schälchen.Wir wissen noch nicht auf welches wir umsteigen wollen.

lg
eva

• feste Fütterungszeiten oder ganztägig ? Beitrag #12
Ein 10 Wochen alter Kater muss unbeindgt noch jederzeit soviel Futter zur Verfügung haben wie er will.

Mit der Rationiereung in 2-3 Mahlzeiten fange bitte erst an, wenn er erwachsen ist.

• feste Fütterungszeiten oder ganztägig ? Beitrag #13
Ok danke.
Das dauert ja zum glück noch ein bisschen. :D

lg
eva

• feste Fütterungszeiten oder ganztägig ? Beitrag #14
Früher bei meiner katze hab ich trock ganz tag

da meine katze nur ab und an mal nassfutter marg hat man ihr in futternapf getan hat sich net angüht man braucht erst ihr damit kommnen wenn sie die schrank mit der fote auf machte :D

ich glaub das hilft net viel weiter xD :oops:

• feste Fütterungszeiten oder ganztägig ? Beitrag #15
Bei uns befindet sich immer was in den Näpfen, weil die Katzen fast den ganzen Tag unterwegs sind und irgendwann (kann auch nachts sein) hungrig nachhause kommen :wink:

• feste Fütterungszeiten oder ganztägig ? Beitrag #16
hallo,
mein Kater hat keine festen Zeiten, er bekommt was, wenn er möchte....

Da er immer nur kleine Mengen frisst (ansonsten kommts sofort wieder raus) und ich zu Hause bin, sehe ich da kein Problem drin..... zu dick ist er auch nicht...........
Trockenfutter steht den ganzen Tag da, geht er aber selten dran......

LG
Sabine

Thema:

feste Fütterungszeiten oder ganztägig ?

feste Fütterungszeiten oder ganztägig ? - Ähnliche Themen

Zähne- Forl Schmerzen: Hallöchen, ich hab eine Frage bezüglich der Schmerzmittel und dem Verhalten meines Katers. Beschreibung: Ihm wurden vor 3 Tagen 6 Zähne entfernt...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Katzenurin aus Möbeln/Holz und Wänden entfernen: Hallo ihr Lieben 😊 Nachdem das Rätsel um die Unreinheit meines Katers endlich gelöst ist, bahnt sich nun eine neue Herausforderung an. Ich...
Lungenentzündung oder lungentumor: Hallo ihr lieben Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Fee erlösen musste habe ich lange hier nicht mehr rein geschaut. Gerne hätte ich mir ein...
Oben Unten