Hi,
einiege meiner Fragen habe ich eben schon durch lesen des letzten Beitrages beantwortet bekommen, aber ich will meinen Fall doch noch mal schildern.
Wir haben gestern im Garten 3 Kitten ohne Mutter gefunden. Da wir nicht wussten was zu tun , haben wir erst mal meinen Tierarzt angerufen, der meinte erstmal beobachten, ob die Mutter noch kommt, ansonsten nach 3 Stunden eine Mischung aus Dosenmilch und wasser 1:1 mit Notflasche aus vittelflsche und Gummihandschuh, über nacht warten und morgens nachschauen.
Heute morgen kam ich in den Garten, die Mutter war wohl da, hat das Fressen, das wir ihr hingestellt hatten gefressen, aber alle 3 tot....
Dachte ich zuerst, ich hab dann doch noch mal geschaut und siehe da der eine kleine Racker hat doch noch mal gezuckt. Ich hab dann ewig Bäuchlein massiert, angehaucht und gewärmt, und er kam ins Leben zurück... Machte auch dann einen Recht lebendigen Eindruck.
Wir waren beim Tierarzt, der konnte uns aber nur eine kopie mitein paar Tips geben und meinte der kleine Braucht viel Wärme und schnell die nächste Mahlzeit.
Wir haben dann in der Apo alles besorgt, inzwischen hat er 2 Mahlzeiten hinter sich und ich Bete, dass er es schafft.
Momentan ist er bei meinen Freunden ich bekomme ihn heute Abend so gegen 11 (die anderen müssen morgen arbeiten).
Jetzt meine Fragen (ich hab ncoh nie ein Kitten aufgezogen)
1: Woran merke ich dass die Verdauung i.o. ist? Sieht man ausscheidungen?
2.Wie lange muss ich das bäuchi nach dem Fütternmassieren?
3.Was sollte ich alles morgen wenn möglich bei Fressnapf besorgen?
4. Ich habe einen 10 Jahre alten Kater und eine 14 Jahre alte Katze die noch dazu andere Katzen nicht mag, da hilft wohl erst mal nur strikte Trennung, oder?
5. Reicht in der Nacht alle 2,5 Stunden füttern
Ich will morgen versuchen unser Tierheim anzurufen, ob die den Fall übernehmen können (ich muss ja auch mal wieder arbeiten und lebe alleine), aber ich bin fest entschlossen dem kleinen ein zuhause zu geben....
Bin euch für jeden Tipp dankbar, bitte drückt dem kleinen auch die Daumen,
Liebe Grüße,
Claus
Bin für jeden Tip dankbar