wieviele Decken und Co habt ihr vorrätig?

Diskutiere wieviele Decken und Co habt ihr vorrätig? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin ja noch an der "Erstausstattung" da er erst seit kurzen die Wohnung betritt. Er hat schon einzelne Decken und Kissen. Jedoch müßen die ja...
  • wieviele Decken und Co habt ihr vorrätig? Beitrag #1
C

canim

Gast
Ich bin ja noch an der "Erstausstattung" da er erst seit kurzen die Wohnung betritt.

Er hat schon einzelne Decken und Kissen. Jedoch müßen die ja auch regelmäßig in die Wäsche. Jetzt würd mich mal interesieren wieviele Garnituren ihr je habt?

Eigentlich dacht ich erst an drei, einmal in der Wäsche, einmal in Benutzung und eines zur Reserve?
Wie ist da eure Erfahrung, reicht das auf dauer?

Hab unter seinen Plätzen immer eine Decke liegen und will ihm auch noch Kissenhüllen selbst machen ( diese geknoteten find ich hübsch und dann pro Kissen eben drei Hüllen)

Bzw in welchen Abständen wascht ihr denn? Ich dachte ale zwei Wochen könnte reichen? Oder macht ihr das öfter?

• wieviele Decken und Co habt ihr vorrätig? Beitrag #2
Ich glaube, Du willst gar nicht wissen, wieviele Decken und ähnlichen Kram ich hier habe:lol:

Aber eins kann ich dazu schreiben: die Decken werden immer dann gewaschen, wenn sie voller Haare oder vollgekotzt sind.

Also eigentlich immer....:roll:

• wieviele Decken und Co habt ihr vorrätig? Beitrag #3
Ich erstell grad ne Einkaufsliste, Kratzbaum, Decken, etc, alles was Kater halt so braucht. Wir haben das nötigste schon da, aber manches denk ich "braucht" er oder ich einfach.

Muß so ne Liste mit ca Kosten vorlegen und was und wieviel wovon gebraucht wird.
Nächstes Jahr steht im Zeichen der Katze und die ganze Wohnung wird dann Katzengerecht eingerichtet. Eben so nach und nach wie das Geld reicht.

Körbchen, Höhlen, Kratztonne etc haben wir schon, auch genug im Aussenbereich, aber der feinschliff mit Kissen, Decken und so "Luxussachen" kommt jetzt noch.

• wieviele Decken und Co habt ihr vorrätig? Beitrag #4
Meine jetzigen Katzen sind etwas "speziell". Sie mögen nicht auf weichen Decken etc. liegen:shock:. D.h. ich habe nur eine, ja eine! Kuschelhöhle stehen, die wird sehr selten benutzt. Meine Katzen liegen vorwiegend auf einem ihrer Kratzbäume oder schlafen auf meinen Küchenstühlen (sind mit waschbaren Bezügen versehen) oder auf einer Fensterbrettliege. OFt aber liegen sie einfach nur so auf dem Parkett und schnarchen:shock:. Was sie super finden ist, wenn ich eine Zeitung auf den Boden in der Küche direkt neben mir lege, dann legen sich beide nebeneinander darauf. Tue ich an die gleiche Stelle ein Körbchen, habe offene und auch Höhlen in X-Varianten, wird das total ignoriert. Mein Freigänger schläft meistens in einer speziellen Höhle, die im hinteren kalten Flur ist:shock: (in unserem Haus hat er immer im ungeheizten Keller geschlafen:shock:) oder auf dem Kratzbaum, der nicht im Wohnzimmer steht. Er mochte schon immer für sich alleine sein, er ist kein Schmusekater.

Ich habe insgesamt min. 6 Katzenkörbe und -höhlen, min. 5 große, 5 kleinere Decken und x sog. Drybeds, die ich auch für meine Hunde verwende. Alles angesammelt in über 27 Jahren Katzen- und Hundehaltung. Ich habe keine spezielle Zeit, wann ich die Decken wasche. Ich gucke, wie vollgehaart sie sind (meine Katzen haaren eher weniger, meine Hunde um so mehr) und dann werden sie auch gewaschen.

Am allerliebsten liegen meine beiden anderen Katzen mit meinem alten Podenco in einem Korb. Alle 3 eng aneinander gekuschelt.:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • wieviele Decken und Co habt ihr vorrätig? Beitrag #5
Mir wurde halt auch gesagt man solle regelmäßig waschen u.a. eben um keine Flohplage etc zu bekommen.

Haaren tut er wenig. Bzw hat zwei Stammplätze die öfter dran kämen. Praktischerweise auch das Bett.

• wieviele Decken und Co habt ihr vorrätig? Beitrag #6
Ich würde jetzt auch gar nicht so viele "Luxussachen" kaufen. Meistens suchen sich Katzen ja ihre Schlafplätzchen selber und die gutgemeinten Decken und Körbchen werden oft ignoriert.

Mir wurde halt auch gesagt man solle regelmäßig waschen u.a. eben um keine Flohplage etc zu bekommen.

Das ist mit Verlaub gesagt: Quark.;-) Mit Waschen kann man einer Flohplage nicht vorbeugen.
Wenn sich Katzen Flöhe einfangen, kannst Du waschen. Und zwar dann ohne Ende, um die Biester wieder loszuwerden.

Aber "vorbeugend" wegen einer befürchteten Flohplage waschen, geht nicht. ;-)

• wieviele Decken und Co habt ihr vorrätig? Beitrag #7
Ja schon, nur wenn man es nie anbietet....es gibt halt echt sehr schöne Kratzbaume und zumindest einen hätt ich gerne! Geb ich ehrlich zu auch wenn er evt nicht drauf geht. Dann evt sein irgendwann-Kumpel.

Bzw Spielsachen will ich mal testen was er noch so mag und was nicht. Und halt den Catwalk....Türkratzbaum selbstgemacht,.......Hängematten unter den Stühlen,.....

• wieviele Decken und Co habt ihr vorrätig? Beitrag #8
es gibt halt echt sehr schöne Kratzbaume und zumindest einen hätt ich gerne!

Das ist ja auch gut so. Ein schöner, hoher Kratzbaum zum Klettern und Spielen und Schlafen gehört zu jeder Grundausstattung.;-)

Mit "Luxusartikeln" meinte ich eher solche Bettchen, Höhlen, Decken, etc. Die kann man nach und nach kaufen, wenn man will.;-)

• wieviele Decken und Co habt ihr vorrätig? Beitrag #9
Da Henry über 6 Jahre keinen Kratzbaum hatte und nur draussen lebte denk ich ist ein Kratzbaum für ihn schon Luxus. Wir haben nen kleinen aber der wird null angeschaut, nur das Bett.
Bzw noch geht er ja nicht auf Höhe. Villeicht ja irgendwann mal.

Ein paar Decken, alte Babydecken von mir und Höhlen aus dem Angebot, Minikratzbaum mit Liegemulde, Körbchen, und selbstgemachtes haben wir. Hab bei Schnäppchen dann als zugeschlagen.

Anhänge

• henrys liegemulde.JPG
    henrys liegemulde.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 6
  • henrys kuschelsack.JPG
    henrys kuschelsack.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 6
  • höhle in der küche.JPG
    höhle in der küche.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 6
  • katzenkorb.JPG
    katzenkorb.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 6
  • kratztonne und pfötlekasten.JPG
    kratztonne und pfötlekasten.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 6
  • lieblingsplatz an der heizung.JPG
    lieblingsplatz an der heizung.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • wieviele Decken und Co habt ihr vorrätig? Beitrag #10
. Wir haben nen kleinen aber der wird null angeschaut,

So kleine wackelige Minidinger interessieren hier auch niemanden:mrgreen:.

Ich denke aber schon, dass er einen größeren Kratzbaum, wo er raufwetzen kann, dann doch annimmt.:-D

• wieviele Decken und Co habt ihr vorrätig? Beitrag #11
Wackelig is der nicht. Henry is aber auch sehr ruhig und scheu. Bloß nicht zuviel bewegen und nicht zu viel Action. Anfangs hatte er sogar vor rollenden Bällen und Spielangeln Angst.
Aber potitiv Denken!

Nach fast 6 Monaten hält ers ja auch mit mir in einen Zimmer aus! Und nach nur zwei Monaten nutzt er das Bettchen vor der Heizung! Wird schon alles werden!

• wieviele Decken und Co habt ihr vorrätig? Beitrag #12
Um zur eigentlichen Frage zurück zu kommen. Ich habe gefühlte 1000 Bettchen, Kisten, Liegemulden, Decken etc. Machen wird mehr manchen weniger angekommen. Aber mit vielem ist es so das sie sich einen festen Stammplatz suchen der nach ca. nem halben Jahr bis Jahr gewechselt wird und dann wird was anderes zum Stammplatz. Brauchen tun sie den ganzen Kram nicht wirklich aber Dosi braucht ihn :mrgreen::oops:

Waschen tu ich eher letzen, Wird ja auch nicht alles genutzt und das was gerade in Dauerbenutzung ist wird wie die anderen es auch handhaben gewaschen wenn es nötig ist.;-)

Wenn dein Süßter kein Freigänger ist ist es doch eher unwarscheinlich das du dir eine Flohplage einschleppst. Wenn er Freigänger ist hilft als Vorbeugung nur Spot On oder ähnliche Präperate regelmäßig anzuwenden. Das waschen der Sachen bringt rein garnichts. Die Flöhe lachen dich aus und Hüpfen vom Bettchen runter noch bevor dies in der WaMa landet ;-)

• wieviele Decken und Co habt ihr vorrätig? Beitrag #13
Ich habe für Nüsschen genau EINE Decke, die ihm piepegal ist.
Er mag in meinem Bett schlafen oder auf einem der Wandbretter, die ich mit Teppich bezogen habe.
Er hat kein Bettchen, keine extra Höhle.. Nicht, dass er das noch nie hatte. Hatte er schon, aber er nimmt es nicht an. Lieber liegt er bei mir, auf mir oder pennt neben der Wasserschüssel auf dem Boden (?!). :lol:

Für meinen Hund habe ich hingegen einen ganzen Berg an Decken, denn der Herr wühlt sich gern im Körbchen ein.

• wieviele Decken und Co habt ihr vorrätig? Beitrag #14
. Wenn er Freigänger ist hilft als Vorbeugung nur Spot On oder ähnliche Präperate regelmäßig anzuwenden.

Man kann Flöhen nicht "vorbeugen", sondern sie nur bekämpfen.;-)

Warum soll man Katzen regelmäßig mit Gift belasten, wenn überhaupt kein Flohbefall da ist?

So ein Spot-on ist ja nicht gerade die sanfteste Medizin und man sollte das wirklich nur anwenden, wenn es nötig ist. Man mache sich mal die Wirkungsweise bewusst: man tropft es den Tieren in den Nacken und das Zeug verteilt sich und geht dann in die Blutbahn...Die Flöhe sterben ab, weil sie dann das vergiftete Blut saugen. Aber warum soll man das tun und die Katzen mit Gift belasten, wenn es gar keine Flöhe gibt?

Ich finde, mit diesen "Tröpfchen in den Nacken" wird immer viel zu leichtfertig umgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • wieviele Decken und Co habt ihr vorrätig? Beitrag #15
Man kann Flöhen nicht "vorbeugen", sondern sie nur bekämpfen.;-)

Warum soll man Katzen regelmäßig mit Gift belasten, wenn überhaupt kein Flohbefall da ist?

So ein Spot-on ist ja nicht gerade die sanfteste Medizin und man sollte das wirklich nur anwenden, wenn es nötig ist. Man mache sich mal die Wirkungsweise bewusst: man tropft es den Tieren in den Nacken und das Zeug verteilt sich und geht dann in die Blutbahn...Die Flöhe sterben ab, weil sie dann das vergiftete Blut saugen. Aber warum soll man das tun und die Katzen mit Gift belasten, wenn es gar keine Flöhe gibt?

Ich finde, mit diesen "Tröpfchen in den Nacken" wird immer viel zu leichtfertig umgegangen.

Ich nehme immer welche auf Naturbasis und das hilft sehr wohl zur Vorbeugung bei Freigängern damit es erst garnicht zur Ausbreitung kommt. Die Mittel sind für die Miezen nicht belastend und ich wende sie auch nur alle paar Monate an. Seit her hab ich jedenfalls keine Probleme mehr mit Flöhen, davor hatte ich es lange Zeit.;-)

Aber ist ja hier jetzt nicht das Thema :mrgreen:

• wieviele Decken und Co habt ihr vorrätig? Beitrag #16
  • wieviele Decken und Co habt ihr vorrätig? Beitrag #17
meine lieben jede Art von Karton, mit oder ohne Decke, egal ob gross oder knlitzeklein....Platz ist in der kleinsten Huette aeh Karton..... Ich habe heute ein geknotetes Kissen gemacht, gross genug fuer die Vierlinge. Bis jetzt wirds ignoriert.

Ich habe etwa 3 Decken plus das neue Kissen.

Mehr nicht. Wenns gewaschen werden muss, dann ist es halt mal nen halben Tag nicht da. Fleece ist ja scnnell wieder trocken.

• wieviele Decken und Co habt ihr vorrätig? Beitrag #18
Du kannst an Kissen auch echt viel selbst machen. Dazu muss man nicht mal begabt im Nähen sein.
Es gibt die "Knotentechnik" mit der Du super tolle Kissen herstellen kannst.
Meine Katzen lieben diese Kissen und es ist echt simple dies herzustellen (Videos stehen bei Youtube zur Verfügung).
Ich rate Dir dazu, eine Transportbox mit ner Decke auszulegen und als Schlafplatz bereit zu stellen. So gewöhnen sie sich an die Box und Du hast keine Probleme sie vor einem Tierarztbesuch in die Box zu bekommen ;-)

Verteil doch einfach immer wieder mal ein paar Leckerlies auf dem Kratzbaum. Vllt benutzt er ihn dann. Das hat bei meinen Katzen auch geholfen. Mittlerweile lieben Sie ihre Kratzbäume (haben 3 Stück)

Anhänge

• IMG-20140919-WA0003.jpg
    IMG-20140919-WA0003.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • wieviele Decken und Co habt ihr vorrätig? Beitrag #19
Ich habe keine einzige Decke oder Kissen. Meine Katzen schlafen sowieso da, wo es ihnen gerade passt-

• wieviele Decken und Co habt ihr vorrätig? Beitrag #20
Hier sind viele Bettchen und Kissen im Umlauf und sie werden auch genutzt, teils alleine, teils gemeinsam :)
20173806nj.jpg

Thema:

wieviele Decken und Co habt ihr vorrätig?

wieviele Decken und Co habt ihr vorrätig? - Ähnliche Themen

Zusammenzug mit Partner & Katzen pinkeln und koten alles voll: Guten Morgen, Ich bin dankbar, Euer Forum gefunden zu haben und hoffe, mich mit meinem/unserem Problem an Euch wenden zu können. Vor drei...
In Zukunft wird hier geschnurrt!: In Zukunft wird hier geschnurrt! (jetzt auch mit Fotos) Hallo liebe Katzenfreunde! Wie einige vielleicht schon in meinem Vorstellungsthread...
Oben Unten