• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Engystol - fuer Mensch oder Tier?? Unterschied?

Diskutiere Engystol - fuer Mensch oder Tier?? Unterschied? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; http://www.apo-rot.de/index_search.html?_formname=searchform&_errorpage=%2Findexdetails.html&_command=SearchReroute&_validation=-146328997&_filterf...
  • Engystol - fuer Mensch oder Tier?? Unterschied?

Anzeige

• Engystol - fuer Mensch oder Tier?? Unterschied? Beitrag #2
Also alleine wenn man die Zusammensetzung vergleicht sind da erhebliche Unterschiede.

Grundsätzlich sollte man Medikamente nur nach Tierärztlicher Anweisung geben. Von daher was sagt denn der Tierarzt dazu?

• Engystol - fuer Mensch oder Tier?? Unterschied? Beitrag #3
Tierarzt hab ich noch nicht gefragt. Ich bin nur am Lesen im Moment, weil es beim Thema Immunsystem staerken sooooviel gibt. So weiss ich schon mal bissi bescheid bzw kann gezielt nachfragen.

• Engystol - fuer Mensch oder Tier?? Unterschied? Beitrag #4
Dann rede mit dem Tierarzt, las dir sagen was er dir empfehlen würde. Du musst das Mittel dann ja nicht gleich mitnehmen und kannst dann erst mal sehen was das ist.

• Engystol - fuer Mensch oder Tier?? Unterschied? Beitrag #5
werd ich sowieso, aber wenn ich mich dann hinterher erst schlau machen, muss ich nochmal dort anrufen oder hinfahren. Waere doch gescheiter, gleich beim ersten Termin alles zu wissen.

Engystol Tabletten geben auch einige den Tieren, deshalb meine Frage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Engystol - fuer Mensch oder Tier?? Unterschied? Beitrag #6
Wenn du so wenig Vertrauen in deinen bisherigen Tierarzt hast das er dein letzter Ansprechpartner ist, wo er der erste sein sollte, solltest du den Tierarzt wechseln.

• Engystol - fuer Mensch oder Tier?? Unterschied? Beitrag #7
es geht nicht um Vertrauen, sondern darum, dass auch Aerzte nicht alles wissen/kennen koennen.
Das ist ja bei sonstigen Aerzten nicht anders. Was wurde ich schon rumgeschickt, obwohl ich meine Symptome unwissentlich exakt wie aus dem Lehrbuch geschildert hatte (Tennisarm z.B.). Ich habe in den letzten 2 Jahren mehr Aerzte gesehen, als ich meinem ganzen Leben, und einige Termine waren voellig fuer die Katz'.

Und zu Tierarzt: da kenne ich auch einen hier in meiner Gegend, der zu 100% Trockenfutter Ernaehrung (nicht mal hochwertiges Trockenfutter) raet! Da waere es auch ratsam nicht 100% zu vertrauen und sich anderweitig zu informieren. ;-)
Wenn ich das Wissen haette, dass ich alle Ratschlaege meines Tierarzt bewerten kann, dann braeuchte ich ja gar keinen Tierarzt. Also soviel zum 'Vertrauen'.

Und ich finde es macht mehr Sinn, VORHER hier zu fragen, als dann hinterher nochmal den Arzt zig mal rauszutelefonieren oder Praxiszeit in Anspruch zu nehmen fuer 'ne Frage.

LG

• Engystol - fuer Mensch oder Tier?? Unterschied? Beitrag #8
In meiner Tierklinik hat man mir für meine Herpeskatzen das normale Engystol in Ampullen empfohlen. Hilft auch, ist aber billiger als das für Tiere.
Allerdings schmeckt es salzig, was das für tiere wohl nicht macht. Ich habe es oral verabreicht, weil ich nicht spritzen kann. Durch das salzige hält sich die begeisterung natürlich in Grenzen, aber es geht trotzdem in die katz.

Die Tabletten kann ich nicht geben, da meine Mieze massiv auf laktose reagiert und die tabletten dies ja beinhalten.

Thema:

Engystol - fuer Mensch oder Tier?? Unterschied?

Engystol - fuer Mensch oder Tier?? Unterschied? - Ähnliche Themen

Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Vermittlungshilfe: Kater "Pfötchen" (geb. Mai 2022) sucht Einzelplatz bei liebevollen Menschen - PS nähe Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Pfötchen - Geburtsdatum: 05/2022 - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich - kastriert: ja - Farbe/Zeichnung: siehe Fotos - Kennzeichnung...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Kastration: Hey Ich habe einen britisch kurzhaar / Bombay Mix Ich halte recht wenig davon Tiere kastrieren oder Sterilisieren zu lassen vorallem da ich...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Oben Unten