Neuanfang!

Diskutiere Neuanfang! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, nachdem uns unsere Lisa plötzlich verlassen hat, wagen wir nun schon bald einen Neuanfang. Ich will unter keinen Umständen das...
  • Neuanfang! Beitrag #1
Luna 2012

Luna 2012

Hallo ihr Lieben,

nachdem uns unsere Lisa plötzlich verlassen hat, wagen wir nun schon bald einen Neuanfang.

Ich will unter keinen Umständen das meine Luna alleine bleibt, da ich gesehen habe wie gut es ihr getan hat eine Katzenfreundin zu haben.

Die Trauerphase hat sie denke ich überwunden und somit werde ich mich bemühen einer kleinen Katzenseele so schnell wie möglich ein schönes Zuhause zu bieten.

Letze Woche war ich bereits zwei mal beim Tierschutzverband, woher auch Lisa war, und habe mich umgesehen.

Derzeit sind dort Kitten mit ihrer Mama die aus Spanien stammen und eines passt vom Charakter her voll zu Luna.... Man hätte denken könne es ist Luna ;-)

Ich bin hin und her gerissen ob es wirklich ein Kitten sein soll, aber es passt bisher zu gut um wahr zu sein... Ich werde das weiterhin beobachten.

Ein Foto der kleinen Füge ich an sobald ich mein neues Handy im Griff habe :oops:;-)

Habt ihr Tipps ob ich es mit einem Kitten wagen soll, wieviel Zeit ich noch ins Land gehen lassen soll bzw. soll ich das überhaupt.....!?!?

Bin für jeden Rat dankbar!

Liebe Grüße

• Neuanfang!

Anzeige

• Neuanfang! Beitrag #2
Das ist sie..... auch Vertrauen hat sie schon :-D

Anhänge

• 20131103_081639.jpg
    20131103_081639.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 18
  • 20131103_081544.jpg
    20131103_081544.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 17
  • Neuanfang! Beitrag #3
Hallo,

achje das ist aber ein süßes Wümrchen. Wie alt ist denn deine jetzige Mietz?

• Neuanfang! Beitrag #4
  • Neuanfang! Beitrag #5
Naja so ganz Pauschal sagt man, dass Kitten zu Kitten sollen und das die nunmal noch ein anderes Spielverhalten, wie "ältere" Katzen haben...
Ich denke mal das musst du aus dem Bauch heraus entscheiden, wenn deine "ältere" noch so verspielt, wie ein Kitten ist, dann könnte es gut gehen...

• Neuanfang! Beitrag #6
Deswegen bin ich ja so hin und hergerissen, es würde aber passen "wie die Faust aufs Auge"....

Die Frau vom Tierschutz kommt morgen bei uns vorbei, sie will mal schauen wie Luna sich verhält und will dann einschätzen ob es klappen könnte.....

Ich verlange kein Wunder, also nicht das sie sich sofort vor Freude um den Hals fallen, aber ich geh optimistisch ran falls ich mich für die kleine entscheiden sollte und der Tierschutz sein ok gibt :)

Immerhin habe ich schon mal eine schwierige Zusammenführung gut gemeistert ;-)

• Neuanfang! Beitrag #7
Also das ok vom Tierschutzverein habe ich, jetzt liegts an mir....:roll:

Anhänge

• 20131102_212459.jpg
    20131102_212459.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 12
  • Neuanfang! Beitrag #8
Du bist doch schon so verliebt dass du gar nix mehr entscheiden musst :mrgreen:
Wenn du meinst, die Kleine geht deiner Großen nicht auf den Wecker - Versuch es doch :)

• Neuanfang! Beitrag #9
Hey :)

Ich finde man liest richtig, dass du dich innerlich schon entschieden hast. Du als Besitzerin kannst deine Kleine am besten einschätzen und wirst denke ich schnell feststellen, ob es passt oder nicht.

Ich wünsche euch, dass es funktioniert und die kleine ein neues tolles Heim findet.

Liebe Grüße

Belle

• Neuanfang! Beitrag #10
Du bist doch schon so verliebt dass du gar nix mehr entscheiden musst :mrgreen:
Wenn du meinst, die Kleine geht deiner Großen nicht auf den Wecker - Versuch es doch :)

Dem stimme ich voll und ganz zu ;-)

• Neuanfang! Beitrag #11
..... ihr habt Recht :oops::mrgreen:

Ich habe mich innerlich schon entschieden ;-)

• Neuanfang! Beitrag #12
Ich sehe da überhaupt kein Problem,im Gegenteil...Deine Luna ist doch gerade erst 1 Jahr und 7 Monate alt... Wenn ich jetzt nur die 3 jüngsten von meinen 5 nehme...Da ist meine Luna 3 Jahre alt und mein Luis 6 Monate und dazwischen ist noch Luca,er ist 2 Jahre alt und hier ist alles Tutti... Hol sie Dir,die kleine ist Zuckersüß und Deine Luna wird sich freuen jemanden zum toben zu haben...

LG Melli

• Neuanfang! Beitrag #13
Hab heute alles "Fix" gemacht :mrgreen:

Die kleine zieht nächsten Montag bei uns ein :-D Jetzt brauchen wir nur noch einen Namen, alles andere ist da....

Danke für euren Zuspruch :mrgreen:

• Neuanfang! Beitrag #14
Hab heute alles "Fix" gemacht :mrgreen:

Die kleine zieht nächsten Montag bei uns ein :-D Jetzt brauchen wir nur noch einen Namen, alles andere ist da....

Danke für euren Zuspruch :mrgreen:

Ich finde Emma,Lotte,Lena oder Lisa schön... Emma hätte auch gut zu meiner Luna gepasst..

LG Melli

• Neuanfang! Beitrag #15
Super, herzlichen Glückwunsch, zum baldigen Nachwuchs.. :)

Na du mußt sie Bella nennen... ;-) Nein spaß....

Hm ich würde warten bis ich sie sehe.... und mich dann für einen Namen entscheiden...

• Neuanfang! Beitrag #16
*mithibbelt*

Ich finde ja Fussel, Krümel oder Socke schön:)

• Neuanfang! Beitrag #17
Was haltet ihr von Lucy!?!? :roll: Da hab ich dann Lu & Lu zuhause ;-);-);-)

• Neuanfang! Beitrag #18

Finde ich schön.

Nur ich hatte z.b ne ganze Weile das Problem, dass wenn ich Puschel oder Fussel gerufen habe, beide angekommen sind(Die Namen klingen ja recht gleich). Beide habe bei beiden Namen reagiert:roll:. Wenn ich Puschel ausgeschimpft hab, hat Fussel mich dann angemeckert, so von wegen "hab nichts gemacht, was soll das"
Das kann dir bei diesen Namen auch passieren.;-)

• Neuanfang! Beitrag #20

Total schöööön.... Heute habe ich noch den Namen Lina gehört... Es gibt soooo schöne Namen....Ich glaub, ich brauch noch mehr Katzen... Nein,Spass bei Seite aber den Namen auszusuchen macht so richtig Spaß... Meine 5 heißen Kira,Filou,Luna,Luca & klein Luis...

LG Melli

Finde ich schön.

Nur ich hatte z.b ne ganze Weile das Problem, dass wenn ich Puschel oder Fussel gerufen habe, beide angekommen sind(Die Namen klingen ja recht gleich). Beide habe bei beiden Namen reagiert:roll:. Wenn ich Puschel ausgeschimpft hab, hat Fussel mich dann angemeckert, so von wegen "hab nichts gemacht, was soll das"
Das kann dir bei diesen Namen auch passieren.;-)

Das Problem habe ich bei Luna und Luca gar nicht... Die beiden Rabauken wissen genau wen ich meine... Selbst mein kleiner Luis weiß schon wen ich wann meine...

Thema:

Neuanfang!

Neuanfang! - Ähnliche Themen

Welche (Zweit-)Katze passt zu uns?: Guten Abend, Ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich im Moment dabei bin eine Zweitkatze für meine 10 Monate alte Luna zu suchen. Ich hatte...
Nicole ist hin und her gerissen :-( brauche Rat !!!: Hallo ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen oder besser gesagt dazu bei tragen , dass ich die richtige Entscheidung treffe. Aber kurz zu mir ...
Katzenelend vom Vermehrer: Ich stelle diesen beitrag extra nicht in die rubrik Regenbogenbrücke da ich hoffe das es hier mehr leute sehen und sich 2mal überlegen ob sie ihre...
Katzenelend vom Vermehrer: Ich stelle diesen beitrag extra nicht in die rubrik Regenbogenbrücke da ich hoffe das es hier mehr leute sehen und sich 2mal überlegen ob sie ihre...
Oben Unten