Hallo ihr Lieben,
hier mal eine Zusammenfassung der letzten Tage:
Tag 1: Separieren konnte ich eh vergessen da die kleine alles zusammen gebrüllt hat :shock: Ich hab also die Tür aufgelassen (hatte das mit dem Separieren gelesen und es haben mir auch viele empfohlen, aber naja....)
Zusammentreffen verlief dann erstmal mit Fauchen und Brummen von Luna, die kleine war vollkommen unbeindruckt und hat sich alles angeschaut und beschnüffelt, Luna ist ihr immer wieder hinterher ohne sie zu berühren und hat gefaucht, hat sie aber machen lassen. Luna wirkte aber echt sauer und wie vor den Kopf geschlagen, habe mein bestes gegeben aber sie wollte absolut keinen Kontakt zu mir :-(
Irgendwann ging es dann, habe mich intensiv um beide gekümmert und immer mal meinen Finger an die Nase der kleinen und dann zur großen gehalten, so dass sie sich beschnuppern können.
Die erste Nacht verlief ruhig, Lucy hat auf dem Sofa geschlafen, Luna ganz normal bei mir im Schlafzimmer, darüber war ich echt erleichtert, dachte echt sie ist mir böse, immerhin hat sie auch mich kurz angefaucht gehabt...
Tag 2: Am morgen war mir dann aufgefallen das ich noch garnicht bemerkt hatte ob die kleine gefressen hatte, getrennte Näpfe waren leer aber das konnte auch Luna gewesen sein.... ich habe der kleinen den Napf hingestellt und das eine ganze Weile beobachtet aber nichts passierte, habe es ihr ans Näschen gehalten immer und immer wieder aber nichts tat sich, sie wurde nun auch laut und rief was für mich ein sicheres Zeichen war das sie Hunger hat....
Ich also los und das Futter besorgt was sie beim Tierschutz bekommen hatte (hätte ich mir auch vorher denken können :roll

. Zuhause angekommen wollte sie immer noch nicht fressen, erst als ich es ihr ins Mäulchen geschoben hatte gab es plötzlich kein halten mehr :-D.
Katzenklo hat sie auf Anhieb gefunden, nur den Eingang nicht, sodass ich immer mal nach helfen musste ;-)
Luna brummte "nur" noch wenn sie der kleinen über den Weg lief, ließ sie aber bis Nachmittags in Ruhe.
Als Lucy dann am spielen war rannte Luna plötzlich auf sie zu und beschnupperte sie, die kleine ist aber so sehr erschrocken als sie es merkte das sie erstmal gefaucht und "gespuckt" hat. Luna hat daraufhin erstmal den Rückzug angetreten, jedoch nicht lange, sie hat es immer wieder probiert.... Die Nacht war dann wieder ohne Probleme.
Tag 3: Heute früh "große" Fütterung, hab beide Näpfe nebeneinander gestellt und sie haben echt nebeneinander und in Ruhe gefressen :shock: Das hätte ich nach so kurzer Zeit nie erwartet... Nur als Lucy rüber zur großen wollte um zu schauen ob dort noch was zu holen ist hat Luna kurz gebrummt und Lucy hat dann das weite gesucht.... ;-) Süß irgendwie :mrgreen:
Ich konnte heute beobachten das Luna immer schnell auf die kleine zu läuft wenn sie am spielen ist und sie "umarmt" vielleicht um mal schnüffeln zu können oder um mit zu spielen!?!? Die kleine wirft sich dann immer hin und faucht ab und zu. Es kommt aber auch vor das die kleine nach Luna zarghaft mit der Pfote schlägt.
Wenn Luna was nicht passt gab es jetzt schon paar mal eine auf den Kopf, aber nicht doll, das kam eher rüber wie ne Streicheleinheit ;-)
Sooooo Roman beendet :mrgreen: Wie schätzt ihr das Verhalten der beiden ein!?!? Haben wir eine Chance auf Frieden und Freundschaft?
Liebe Grüße von Nadine mit Luna und Lucy :-D