Neuanfang!

Diskutiere Neuanfang! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Also Luna und Lucy :mrgreen: Heute kam das zweite Katzenklo und viele leckere Sachen für Kitten ;-) Ich freu mich richtig, bin aber echt...
  • Neuanfang! Beitrag #21
Also Luna und Lucy :mrgreen:

Heute kam das zweite Katzenklo und viele leckere Sachen für Kitten ;-) Ich freu mich richtig, bin aber echt gespannt wie Luna reagiert !?!?:roll:

• Neuanfang!

Anzeige

• Neuanfang! Beitrag #22
Also ihr könnt mich ja für verrückt halten aber ich bin schon irgendwie aufgeregt :mrgreen:;-)

Im Bad ist alles vorbereitet für die kleine denn ich werde sie natürlich erst mal separieren. Das ist echt spannend, ich muss dringend die Ruhe rein kriegen ;-) Nee nee ganz so schlimm ist es nicht :mrgreen:

Ob Luna spürt das hier was vor sich geht!?!? Na ja dann ist erstmal Ablenkung angesagt, es geht ins Stadion.....
Meine Schwarz-Gelbe Liebe spielt und wird hoffentlich die positive Serie fortsetzen :roll:

Habt ihr evtl. noch Tips für die Zusammenführung? Hab das zwar schon mal gemacht aber jeder Tip kann helfen.....

Ich wünsche euch jedenfalls schon mal nen schönen Sonntag :-D

• Neuanfang! Beitrag #23
Warum separieren??? Das habe ich nie gemacht und das hat immer wunderbar funktioniert... Meine letzte Zusammenführung liegt jetzt 3 Monate zurück und am 3ten Tag wurde schon zusammen getobt...

LG Melli

• Neuanfang! Beitrag #24
Hallo ihr Lieben,

hier mal eine Zusammenfassung der letzten Tage:

Tag 1:
Separieren konnte ich eh vergessen da die kleine alles zusammen gebrüllt hat :shock: Ich hab also die Tür aufgelassen (hatte das mit dem Separieren gelesen und es haben mir auch viele empfohlen, aber naja....)

Zusammentreffen verlief dann erstmal mit Fauchen und Brummen von Luna, die kleine war vollkommen unbeindruckt und hat sich alles angeschaut und beschnüffelt, Luna ist ihr immer wieder hinterher ohne sie zu berühren und hat gefaucht, hat sie aber machen lassen. Luna wirkte aber echt sauer und wie vor den Kopf geschlagen, habe mein bestes gegeben aber sie wollte absolut keinen Kontakt zu mir :-(

Irgendwann ging es dann, habe mich intensiv um beide gekümmert und immer mal meinen Finger an die Nase der kleinen und dann zur großen gehalten, so dass sie sich beschnuppern können.

Die erste Nacht verlief ruhig, Lucy hat auf dem Sofa geschlafen, Luna ganz normal bei mir im Schlafzimmer, darüber war ich echt erleichtert, dachte echt sie ist mir böse, immerhin hat sie auch mich kurz angefaucht gehabt...

Tag 2: Am morgen war mir dann aufgefallen das ich noch garnicht bemerkt hatte ob die kleine gefressen hatte, getrennte Näpfe waren leer aber das konnte auch Luna gewesen sein.... ich habe der kleinen den Napf hingestellt und das eine ganze Weile beobachtet aber nichts passierte, habe es ihr ans Näschen gehalten immer und immer wieder aber nichts tat sich, sie wurde nun auch laut und rief was für mich ein sicheres Zeichen war das sie Hunger hat....

Ich also los und das Futter besorgt was sie beim Tierschutz bekommen hatte (hätte ich mir auch vorher denken können :roll:). Zuhause angekommen wollte sie immer noch nicht fressen, erst als ich es ihr ins Mäulchen geschoben hatte gab es plötzlich kein halten mehr :-D.

Katzenklo hat sie auf Anhieb gefunden, nur den Eingang nicht, sodass ich immer mal nach helfen musste ;-)

Luna brummte "nur" noch wenn sie der kleinen über den Weg lief, ließ sie aber bis Nachmittags in Ruhe.
Als Lucy dann am spielen war rannte Luna plötzlich auf sie zu und beschnupperte sie, die kleine ist aber so sehr erschrocken als sie es merkte das sie erstmal gefaucht und "gespuckt" hat. Luna hat daraufhin erstmal den Rückzug angetreten, jedoch nicht lange, sie hat es immer wieder probiert.... Die Nacht war dann wieder ohne Probleme.

Tag 3: Heute früh "große" Fütterung, hab beide Näpfe nebeneinander gestellt und sie haben echt nebeneinander und in Ruhe gefressen :shock: Das hätte ich nach so kurzer Zeit nie erwartet... Nur als Lucy rüber zur großen wollte um zu schauen ob dort noch was zu holen ist hat Luna kurz gebrummt und Lucy hat dann das weite gesucht.... ;-) Süß irgendwie :mrgreen:

Ich konnte heute beobachten das Luna immer schnell auf die kleine zu läuft wenn sie am spielen ist und sie "umarmt" vielleicht um mal schnüffeln zu können oder um mit zu spielen!?!? Die kleine wirft sich dann immer hin und faucht ab und zu. Es kommt aber auch vor das die kleine nach Luna zarghaft mit der Pfote schlägt.
Wenn Luna was nicht passt gab es jetzt schon paar mal eine auf den Kopf, aber nicht doll, das kam eher rüber wie ne Streicheleinheit ;-)

Sooooo Roman beendet :mrgreen: Wie schätzt ihr das Verhalten der beiden ein!?!? Haben wir eine Chance auf Frieden und Freundschaft?

Liebe Grüße von Nadine mit Luna und Lucy :-D

• Neuanfang! Beitrag #25
Das liest sich richtig gut, ihr seit auf dem besten und den richtigen Weg... Das mit dem Hieb auf dem Kopf kenne ich auch,das macht mein kleiner immer gerne bei den großen,ist aber im gleichen Atemzug wieder weg... Auch das verteidigen vom Futternapf ist völlig normal...Warte noch bis zum Ende der Woche und dann denkst du die beiden kennen sich schon ewig...

LG Melli

• Neuanfang! Beitrag #26
Hallo Nadine,

erstmal Glückwunsch zum Neuzugang. Auch ich finde, dass es doch richtig gut läuft zwischen deinen beiden Süßen.

So wie Du es beschreibst, habe ich das Gefühl die kleine Lucy fordert Luna schon zum Spielen auf. Umgekehrt scheint Luna die Kleine zu erziehen. Beide scheinen jetzt schon die Wünsche des anderen zu respektieren. Sie sind in der Kennenlern-Phase, die meiner Meinung nach sehr gut verläuft.

Viel Spass mit den beiden Süssen

LG heide

• Neuanfang! Beitrag #27
Tja was soll ich sagen....???? Mit den beiden untereinander läuft alles SUPER, es wird wie wild durch die Wohnung getobt, Fauchen tut nur noch die kleine im Spiel, von Luna höre ich nix mehr.

Gestern hat Luna der kleinen sogar die Ohren geputzt, hat zwar nicht lange gedauert weil die kleine nicht so recht wollte, aber.....:a102:

Das einzige Problem ist nur noch die Unsauberkeit der kleinen.... sie hat mir die zweite Nacht in Folge aufs Sofa gemacht, so wohl gepullert und gekackert :-| Vorhin hat sie dann plötlich auf ein Liegekissen gepullert....

Ich habe jetzt beide Toiletten nochmal sauber gemacht und bei der "Lucy Toilette", die Haube abgelassen, als ich sie vorhin nach dem Fressen rein gesetzt habe hat sie ne Weile darin gesucht und ist darin umher gelaufen und hat gemauzt.h, habe dann mit meinen Fingern geschart um sie zu animieren und nach knapp 3 Minuten hat sie dann gekackert.... Teilerfolg :mrgreen:

Komischerweise hat sie vorgestern als sie bei mir im Bett geschlafen hat nirgends hin gemacht, die vergangenen Nächte war sie Abends auf dem Sofa eingeschlafen und ich bin normal ins Bett.... aber alle Türen waren auf :roll:

Hat noch jemand Tipps wie ich sie ans Klo gewöhnen kann ????

Liebe Grüße :-D

• Neuanfang! Beitrag #28
Tja was soll ich sagen....???? Mit den beiden untereinander läuft alles SUPER, es wird wie wild durch die Wohnung getobt, Fauchen tut nur noch die kleine im Spiel, von Luna höre ich nix mehr.

Gestern hat Luna der kleinen sogar die Ohren geputzt, hat zwar nicht lange gedauert weil die kleine nicht so recht wollte, aber.....:a102:

Das einzige Problem ist nur noch die Unsauberkeit der kleinen.... sie hat mir die zweite Nacht in Folge aufs Sofa gemacht, so wohl gepullert und gekackert :-| Vorhin hat sie dann plötlich auf ein Liegekissen gepullert....

Ich habe jetzt beide Toiletten nochmal sauber gemacht und bei der "Lucy Toilette", die Haube abgelassen, als ich sie vorhin nach dem Fressen rein gesetzt habe hat sie ne Weile darin gesucht und ist darin umher gelaufen und hat gemauzt.h, habe dann mit meinen Fingern geschart um sie zu animieren und nach knapp 3 Minuten hat sie dann gekackert.... Teilerfolg :mrgreen:

Komischerweise hat sie vorgestern als sie bei mir im Bett geschlafen hat nirgends hin gemacht, die vergangenen Nächte war sie Abends auf dem Sofa eingeschlafen und ich bin normal ins Bett.... aber alle Türen waren auf :roll:

Hat noch jemand Tipps wie ich sie ans Klo gewöhnen kann ????

Liebe Grüße :-D

Hm, evtl. ist ihr das Klo auch zu hoch zum reinsteigen?!
Hatte schon mal ne andere Katze aufs Sofa gemacht? Und wie hast du das gereinigt?

• Neuanfang! Beitrag #29
Nein meine anderen haben das nie gemacht.... :-|

Sie hüpft rein, ist recht niedrig, hatte ich extra so gekauft.

Sofadecke habe ich bei 60Grad gewaschen,Sofa habe ich mit Geruchsentferner von Zooplus behandelt

• Neuanfang! Beitrag #30
Nein meine anderen haben das nie gemacht.... :-|

Sie hüpft rein, ist recht niedrig, hatte ich extra so gekauft.

Sofadecke habe ich bei 60Grad gewaschen,Sofa habe ich mit Geruchsentferner von Zooplus behandelt

Ich denke, sie riecht das noch... diese Mittelchen überdecken für dich als Mensch den Geruch... aber die Katze riecht es immer noch.... versuche es mal mit Wodka....

• Neuanfang! Beitrag #31
WODKA :shock: Habe ich da wird sofort gemacht Danke :mrgreen:

• Neuanfang! Beitrag #32
  • Neuanfang! Beitrag #33
Ok, mach ich.....

Hoffe das die kleine bald aufs Klo geht.... ich hoffe mal die Haube weg zu lassen und sie immer wieder rein zu setzen hilft :roll:

• Neuanfang! Beitrag #34
Ok, mach ich.....

Hoffe das die kleine bald aufs Klo geht.... ich hoffe mal die Haube weg zu lassen und sie immer wieder rein zu setzen hilft :roll:

Kannte sie denn gar kein Katzenklo vorher? Benutzt du das gleiche Streu was sie vorher auch hatte?

• Neuanfang! Beitrag #35
Doch, beim Tierschutz ging auch mal was daneben aber so kannten die das auch noch nicht. Ja nehme das selbe Streu...

• Neuanfang! Beitrag #36
  • Neuanfang! Beitrag #37
Alsooooo ich war jetzt 8 Stunden auf Arbeit und sie hat ganz fein auf ihre Toilette gemacht während ich nicht da war, sowohl gepullert und auch gekackert :-D

Auch in meinem beisein hat sie beide Geschäfte gerade nochmal erledigt.

Werde das Training aber weiterhin fortsetzen, besser ist :mrgreen: Habe sie ausgiebig gelobt auch während sie in der Toilette saß, hoffe sie versteht nun mal was ich von ihr will ;-)

• Neuanfang! Beitrag #38
Habe mich lange nicht mehr gemeldet und wollte euch mal über die Fortschritte der letzten Wochen informieren. Bilder sagen mehr als Worte..... :mrgreen: :d034:

Anhänge

• 20131117_005649.jpg
    20131117_005649.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 5
  • 20131118_131703.jpg
    20131118_131703.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 4
  • 20131123_195923.jpg
    20131123_195923.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 5
  • Neuanfang! Beitrag #39
Es läuft.... :d078::d078:

Anhänge

• 20131209_200140.jpg
    20131209_200140.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 4
  • 20131209_200814.jpg
    20131209_200814.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 5
  • Neuanfang! Beitrag #40
Na siehste.... ;-)

Thema:

Neuanfang!

Neuanfang! - Ähnliche Themen

Welche (Zweit-)Katze passt zu uns?: Guten Abend, Ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich im Moment dabei bin eine Zweitkatze für meine 10 Monate alte Luna zu suchen. Ich hatte...
Nicole ist hin und her gerissen :-( brauche Rat !!!: Hallo ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen oder besser gesagt dazu bei tragen , dass ich die richtige Entscheidung treffe. Aber kurz zu mir ...
Katzenelend vom Vermehrer: Ich stelle diesen beitrag extra nicht in die rubrik Regenbogenbrücke da ich hoffe das es hier mehr leute sehen und sich 2mal überlegen ob sie ihre...
Katzenelend vom Vermehrer: Ich stelle diesen beitrag extra nicht in die rubrik Regenbogenbrücke da ich hoffe das es hier mehr leute sehen und sich 2mal überlegen ob sie ihre...
Oben Unten