• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Milben? Schmutzige Ohren & Nase

Diskutiere Milben? Schmutzige Ohren & Nase im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine beiden haben seid etwa einem Monat schmutzige Öhrchen und Nasen. Habe nach Milben gegoogelt, aber so extrem ist es nicht. In der Muschel ist...
  • Milben? Schmutzige Ohren & Nase Beitrag #1
M

Mana

Meine beiden haben seid etwa einem Monat schmutzige Öhrchen und Nasen. Habe nach Milben gegoogelt, aber so extrem ist es nicht. In der Muschel ist nichts schwarzes.

Da ich ja umziehe wird sehr viel Staub aufgewirbelt und Dreck, könnte das davon kommen? So schnell können die Katzenohren und Nasen das ja momentan nicht abtransportieren.
Und wenn es nur Dreck ist, warten bis es von alleine geht oder die Tierarzt das sauber machen lassen?

Kann auch ein Foto machen und hochladen.

Neige gerade zur Übervorsichtigkeit. XD

Zuletzt bearbeitet:
  • Milben? Schmutzige Ohren & Nase

Anzeige

• Milben? Schmutzige Ohren & Nase Beitrag #2
Ein Bild wäre hilfreich. Kratzen sie sich sehr viel? Schütteln sie häufig den Kopf? Die Näschen kannst Du mit einen Taschentuch , warm angefeuchtet, abwischen.

• Milben? Schmutzige Ohren & Nase Beitrag #3
Ich lad morgen ein Foto hoch, jetzt kommt da nichts gescheites bei raus glaub ich.

Luna hat zumindest einige Kratzer am Ohr, aber sie kratzt sich da nicht mehr als sonst. Den Kopf schütteln sie nur wenn ich an die feinen Ohrhärchen komme, ansonsten nicht.

Die Näschen kannst Du mit einen Taschentuch , warm angefeuchtet, abwischen.

Oh gut. ^^-

Thema:

Milben? Schmutzige Ohren & Nase

Milben? Schmutzige Ohren & Nase - Ähnliche Themen

Cheyletiellose, Erfahrung ?: Hallöle liebe Dosis, Könnte es sein, dass ich bei meiner Katze mit Milben der Gattung Cheyletiellose zutun haben könnte?:roll::???: Hat einer...
Schmutzige Ohren-schon wieder: Als wir Tizian bekamen hatte er schmutzige Ohren. Ich tippte auf Milben. Als wir mit ihm beim Tierarzt waren, bestätigte der das und gab Tizian...
Oben Unten