Hallo ihr lieben,
ich bin am verzweifeln.
Ich und meine bessere Hälfte 2 Katzen, die nun ca. eineinhalb Jahre alt sind.
Beide übernachten in unserem Wohnzimmer, wo sie auch genügend Platz zum rumtoben haben. Spielzeug und Kratzmöglichkeiten sind vorhanden. Leider hat eine der Katzen nun rausgefunden, wie man die Tür öffnen kann. Und zwar kratzt sie an der Türkante so lange, bis sich die Tür öffnet. Meistens öffnet sie die Tür, wenn sie merkt, dass jemand im Schlafzimmer wach wird,.
Anfangs fanden wir das ja noch ganz süß, aber jetzt nervt es nur noch und die Tür hat auch schon durch die Krallen Ihre Macken.
Blöderweise haben wir gerade für diese Tür kein Schlüssel. Wir spannen nun notgedrungen Abends ein Seil und befestigen das an der andren Wand des Flurs, damit sie die Tür nicht öffnen kann. Das sieht aber weder schön aus, noch ist es auf Dauer die Lösung für unser Problem. Ich hatte mal mit Minzöl das untere Ende der Tür eingerieben, weil Sie das ganz und garnicht mag und ich hatte auch mal doppelseitiges Klebeband an der Stelle befestigt, aber leider hat alles nur kurzzeitig geholfen. Ich hoffe, jemand kann mir einen hilfreichen Tipp geben?
LG
Cerebro001