• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erbitte Hilfe zum Thema Katzenseuche!!!!!!!

Diskutiere Erbitte Hilfe zum Thema Katzenseuche!!!!!!! im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben, gibt es unter euch jemanden der sich mit Katzenseuche relativ gut aus kennt? Bin noch am durchdrehen hier. Also hatte ja...
  • Erbitte Hilfe zum Thema Katzenseuche!!!!!!! Beitrag #1
M

Mojuda

Hallo ihr lieben,

gibt es unter euch jemanden der sich mit Katzenseuche relativ gut aus kennt?
Bin noch am durchdrehen hier.
Also hatte ja bereits erwähnt, das wir am 29.10. zwei kleine Kätzchen aus dem tierheim geholt haben.
Beide waren/sind schwer erkrankt. Eine ist heut morgen im Tierheim verstorben:cry: Was sie hatte erfahren wir frühestens morgen ( Sie wurde eingeschickt zur obduktion). Ihre Schwester die in der Tierklinik ist, kämpft noch ums überleben. Heute haben wir die Blutergebnisse erfahren: laut Ärztin: " Leukozyten sind sogar leicht erhöht, rest relativ im Normalbereich. Eine Kotprobe konnten sie leider heut nicht einschicken, da die kleine keinen abgesetzt hat. Also bis jetzt nur Blutwerte.

Nun meine Frage: Wenn es eine Katzenseuche wäre, dann wären doch die Leukos niedrig oder??? Nun sind sie aber sogar erhöht, wenn auch nur leicht. Aber dann kann man doch jetzt Seuche schon ausschließen, oder? Werd noch verrückt hier. Was kann das denn nur sein?

Ist es auch möglich, das bei einer Katzenseuche die Leukos normal sind:?::?::?:

• Erbitte Hilfe zum Thema Katzenseuche!!!!!!! Beitrag #2
Also eigentlich nicht ... bei der Seuche handelt es sich um eine Leukopenie, also die Leukos sind dann sehr weit unten ...

Was anderes hab ich noch nie gehört :neutral:

Thema:

Erbitte Hilfe zum Thema Katzenseuche!!!!!!!

Erbitte Hilfe zum Thema Katzenseuche!!!!!!! - Ähnliche Themen

FIP Verdacht Fragen zu Blutbild: Hallo liebe Foris, Es geht um meine bald 5 Jährige Ciri. Wegen eines dicken Bauchs und Gewichtsabnahme ging ich Ende Dezember mit ihr zum TA und...
Katze mit erhöhtem T4 = SDÜ? Weiteres Vorgehen?: Hallo Liebe Community, ich bin neu und hoffe, dass ich das richtige Subforum getroffen habe. Mein Name ist Pascal und ich lebe mit meiner...
Ratlos-Krankheit unbekannt: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich bin seit heute hier angemeldet, da ich euch auch um Rat fragen will, eventuell könnt ihr mir Mut/Hoffnung oder...
Mäxchen seit 6 Wochen Durchfall, Pankreatitis + haemolysierende E. Coli, bitte um Rat: Liebe Forenmitglieder, ich wende mich mit meiner Verzweifelung an Euch, weil ich nicht weiß, was ich noch tun soll? Ganz kurz zu mir: Wir leben...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Oben Unten