wer füttert rohfutter?

Diskutiere wer füttert rohfutter? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Kleine Fische kannst du mit Gräten, Kopf und Schwanz geben, bei grösseren würde ich sie aber doch auf jeden Fall rausmachen. Ich habe gar keinen...
  • wer füttert rohfutter? Beitrag #21
Kleine Fische kannst du mit Gräten, Kopf und Schwanz geben, bei grösseren würde ich sie aber doch auf jeden Fall rausmachen.

Ich habe gar keinen Wolf, ich rede nur dumm daher ;)... Ein ordentlicher stabiler mit mehreren Einsätzen sollte es aber wohl schon sein...

• wer füttert rohfutter?

Anzeige

• wer füttert rohfutter? Beitrag #22
Gut ist, wenn das "Mahlwerk" aus Metall ist, es gibt auch welche aus Plaste und die sind Mist. Ich weiss das aber nicht, weil ich Meeris oder Hamster wolfe ;-)

• wer füttert rohfutter? Beitrag #23
Dann werd ich morgen mal zum supermarkt gehen und schauen ob ich ein paar heringe finde, werde aber kopf und schwanz sicher abmachen, das is mir ja zu eklig ihr das zu geben :?

• wer füttert rohfutter? Beitrag #24
MAn das ist ja echt EKELIG was ihr den Katzen da zu futtern gebt !!!

Das würde ich meinen drei Katzen nie andrehen wollen...

• wer füttert rohfutter? Beitrag #25
Ekelig für uns Menschen. Für eine Katze gibt es kaum was besseres, artgerechteres... In der Natur fressen sie ja auch komplette Mäuse und kein Dosenfutter ;-)

• wer füttert rohfutter? Beitrag #26
MAn das ist ja echt EKELIG was ihr den Katzen da zu futtern gebt !!!

Das würde ich meinen drei Katzen nie andrehen wollen...

Wenn du wüsstest, was alles in Whiskas & Co ist, würdest du sagen das ist eklig, glaub mir...

• wer füttert rohfutter? Beitrag #27
Also momentan kriegen meine erstmal nur tote Animonda-Baby-Schälchen... :wink:

Ähem, wenn wir schon beim Thema sind, kann/soll/darf man seinen Wohnungskatzen auch ne lebendige kleine Maus vorsetzen?

Schlangen brauchen das ja für Ihren Jagdtrieb und als Appetitanreger...

Aber meine Fressen ja eh wie die Verrückten, ich denk, ich kann die armen kleinen Mäuschen in Frieden lassen...die würden mir eh viel zu leid tun.

Nein, das muß nicht sein!! :shock:

• wer füttert rohfutter? Beitrag #28
Lach... das würd ich auch nicht machen, das mit der lebenden Maus. Erstens ist es ganz schön fies. Und bei meinen beiden Damen wäre zu befürchten, dass sie sich vor der Maus verstecken und ich dann 3 Haustiere hätte :lol:

• wer füttert rohfutter? Beitrag #29
Können da keine Krankheiterreger drin sein?

• wer füttert rohfutter? Beitrag #30
hui, ihr habt ja schon richtig viel geschrieben. hab schon lange nicht mehr in das thema geguckt.
also die meerschweinchen und kaninchen füttere ich halt weil ich die umsonst vom züchter bekommen kann. ich kriege dann die totgeburten die gestorben sind weil sie einfach zu groß waren und erstickt sind. und die muttertiere die an erschöpfung gestorben sind. aber auch beim händler sind meerschweinchen im verhältnis viel billiger. für ne maus muss man mind. 1 euro bezahlen. für ein meerschweinchen so um die 6.
also ob die züchterin ihre toten tiere nu in den biomüll schmeißt oder ob meine katzen die dann fressen. ist doch egal. ausserdem ist es auch aus ethischen gründen besser en meeri zu füttern. um meine beiden satt zu bekommen brauche ich ca. 1/2 meeri am tag. dafür müssten schon ca 6-8 mäuse sterben.

man braucht schon nen fleischwolf mit nem mahlwerk aus metall.
dann vorher die schenkel, die vorderbeine und den kopf schonmal abtrennen.
die baby meeris gebe ich ganz. vor allem ist diese art der fütterung auch ne super beschäftigung für die tiere. es verhindert dass sie zu sehr abstumpfen und erhält die instinkte.
fertigfutter rühren sie seitdem überhaupt nicht mehr an, aber wenns was frisches gibt, beißen die mir fast die finger mit ab. :D

abgesehen davon scheiden sie nur noch sehr wenig aus und das was da noch raus kommt stinkt auch nicht mehr so.

über salmonellen, gräten, knochen etc. braucht man sich dabei keine sorgen machen. rohe knochen splittern nicht und die gräten werden fein säuberlich rausgepiddelt und abgelutscht. die magensäure der katzen töten absolut alles. also auch die salmonellen. nur öfter entwurmen muss man dann. auf die frische des futters muss man natürlich peinlichst achten, ansonsten kann eigentlich nix schief gehen.
aber wer mehr dazu wissen möchte kann ja mal hier schauen:

-> ernährung

hell

• wer füttert rohfutter? Beitrag #31
Können da keine Krankheiterreger drin sein?

Wo? Im Fleisch?
Machst du dir auch darüber Gedanken, wenn du selber ein halbrohes
Steak verzehrst.
Da kann ich dich beruhigen. Ich hab meinen auch mal Gulaschfleisch hingestellt, das zwei Tage im Kühlschrank stand. Sie haben es einfach
stehen gelassen und mich vorwurfsvoll angesehen.
Man kauft für die Katzen ja nicht irgendwelches abgelaufens Fleisch, man
kauft ja das, was man selber auch ißt.

Gruß

• wer füttert rohfutter? Beitrag #32
Ich füttere täglich roh, allerdings nicht ausschließlich.
Was möchtest Du den wissen?

• wer füttert rohfutter? Beitrag #33
hallo chiara,

hauptsächlich interessiert mich einfach wie andere das so machen und woher ihr eure futtertiere bekommt. aber ganze tiere kauft hier sonst glaub ich kaum einer, oder?

auf die mixerei mit den ganzen pasten und pülverchen etc. hab ich nämlich keine lust. hab ich auch echt keine zeit für. ausserdem sind die zusätze ja dann doch wieder künstlich.

hell

• wer füttert rohfutter? Beitrag #34
Hallo Hell,
also ich füttere ganze Eintagkücken und Entenhälse die ich etwas kürze
zu sehen hier:

ansonsten gibt es gewolftes (komplette Tiere mit Knochen etc. ) vom Barfershop. Heiß begehrt ist Kaninchen und Ente.
hier findest Du den Link:

Rinderherz und Niere kaufe ich woanders, wird in ca. gulaschgroße Stücke geschnitten.
Da meine zusätzlich immer hochwertiges Trockenfutter stehen haben und abends eine Dose aufgemacht wird gebe ich keine Zusätze dazu.

• wer füttert rohfutter? Beitrag #35
oh super, nen barfershop gibt es auch?!

danke für den link.
da werd ich mal durchschmökern.

hell

Thema:

wer füttert rohfutter?

wer füttert rohfutter? - Ähnliche Themen

Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
VitaminB12-Mangel und dessen Behebung..Erfahrung gesucht: Hallo Ihr lieben, gibt es hier jemanden, der bei seiner Katze aufgrund eines VitaminB12-Mangels VitaminB12 bei seiner Katze hat subkutan spritzen...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Oben Unten