Ärger mit 85jährigen Nachbar
Diskutiere Ärger mit 85jährigen Nachbar im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe mich gerade angemeldet weil ich dringend guten Rat brauche. Ich habe zwei Kater mit 8 und 6 Jahren, beide sind kastriert und...
-
-
Ärger mit 85jährigen Nachbar Beitrag #1
- Hallo, ich habe mich gerade angemeldet weil ich dringend guten Rat brauche. Ich habe zwei Kater mit 8 und 6 Jahren, beide sind kastriert und Freigänger, sie hängen auch immer in unmittelbarer Nähe vom Haus ab. Leider haben wir einen sehr engstirnigen Nachbarn mit 85 Jahren, dessen Ziel es ist, keine Tiere egal welche in seinen Garten. Unsere Grundstücke sind durch einen Maschendrathzaun getrennt und natürlich lieben unsere beiden diesen Garten, was den alten stocksauer macht. Es hilft kein gutes Zureden keine Komprisse, jedes kleine Loch wird sofort mit Maschendrathzaun zugemacht. Nur leider klettern die beiden den Zaun hoch und springen dann rüber. Und der Hammer ist jetzt gestern hat er so einen elektronischen Katzenschreck installiert. Ich persönlich halte ja nicht viel von den Dingern aber anscheinend müßen die gut sein, denn die große Reichweite geht, so vermute ich mal bis zu uns rüber, den die beiden schleichen nur noch kurz ums Haus nd schwupps sind sie wieder da.
- Was soll ich tun, kann ich rechtlich was machen, daß er die Reichweite kürzen muß, daß die beiden zumindest bei uns im Garten wieder laufen können ? Oder habt ihr gute Ratschläge für mich was ich tun soll ?
- Danke schon mal, Heidi
-
-
-
Ärger mit 85jährigen Nachbar Beitrag #2
Vielleicht hat hier jemand Tipps, wie du deinen Garten ausbruchssicher machen kannst, damit kenne ich mich nicht so aus. Dass dein Nachbar die beiden nicht in seinem Garten haben will, musst du akzeptieren, und wenn du nicht selbst dafür sorgen kannst dass sie nicht reingehen darf er seinen Garten so "schützen", wie er es für richtig hält, solange es den Katzen nicht ernsthaft schadet. Dagegen dass er deinen Garten gleich mit erreicht kannst du allerdings sehr wohl etwas machen, er ist nicht befugt, irgendwelche Veränderungen, egal welcher Art, ohne dein Einverständnis in deinem Garten vorzunehmen.
-
-
Ärger mit 85jährigen Nachbar Beitrag #3
Hallo,
ich kenn mich mit den Dingern nicht aus, aber meine Kollegin hat im Garten auch so ein Teil aufgestellt (die sind auch so tierliebe Menschen :roll: ) und bei denen hat es rein gar nichts gebracht, die Katzen haben trotzdem den Grill bepieselt, sich in ihrem Garten geräkelt und den Teich leergefischt :twisted::twisted:
Bist du also sicher, dass sie wegen dem Schreck nicht mehr rauswollen? Oder ist evtl. zufällig noch was anderes draußen verändert?
-
-
Ärger mit 85jährigen Nachbar Beitrag #4
@Labiae, ich weiß daß auch er seine Rechte hat. Nur ich weiß auch daß man egal um was es geht nicht mit ihm reden kann. Ich habe schon die schönsten Titel und Namen von ihm bekommen wenn ich mit ihm "Schadensbekämpfung" aushandeln wollte.
@lalelu, klar war heute der erste Tag und ich kann mir das auch einbilden.Ich werde auf alle Fälle mal abwarten und weiter beowachten. Ich kann mir auch nicht vorstellen daß das Teil wirklich was bringt. Ich war einfach nur total aufgewühlt, weil unsere beiden bald schon keine möglichkeit mehr haben, jeder Weg hat einen anderen Grund warum sie nicht mehr dahin wollen. Und die beiden sind ja eh solche Schießer und mega feige.
Grüße Heidi
-
-
Ärger mit 85jährigen Nachbar Beitrag #5
Gegen dumme Menschen ist kein Kraut gewachsen. Wer keine Tiere mag, der mag auch keine Menschen. Wir selbst haben Nachbarn, die einige andere Dinge mit den Katzen der Nachbarschaft tun, als nur einen Katzenschreck aufzustellen.
Einmal hat der Nachbar eine kleine Katze in einer Marderfalle gestgehalten. Nur das die Aufmerksamkeit eines anderen Nachbarn, der die Katze schreien hörte, hat er sie wieder laufen lassen. Dann hatte sich ein kleines Nachbarkätzchen im Sommer in sein Haus verirrt. Der Sch.....kerl hat die kleine Katze verprügelt. So erzählte er auch noch stolz. Leider konnte man ihm nichts nachweisen.
Tja, nun haben wir uns selbst entschlossen uns Katzen zuzulegen. 10 Jahre haben wir überlegt. Und sollte unseren beiden Jungs nur ein Häärchen gekrümmt werden, hat der Häärchenkrümmer ganz schlechte Karten.
Katzen laufen halt überall herum. Mit Vorliebe auch bei den Menschen, die sie gar nicht mögen.:-D Ich jedenfalls freue mich jedes Mal, wenn einer der Nachbarskater wieder mal den den Garten des Nachbarn sein großes Geschäft macht. Meine kleinen Kerle sind noch zu winzig, aber so in einem halben Jahr dürfen sie auch.................:-D
Gruß
Mrm
-
-
Ärger mit 85jährigen Nachbar Beitrag #6
Hallo, wenn ich ehrlich bin habe ich auch jedesmal geschmunzelt wenn ich vom Fenster aus gesehen habe daß unser Fritzi in den Garten gekackt hat. Aber daß beste ist wirklich daß das Grundstück seit 2 Jahren nicht mehr bewohnt ist, weil die Alte, die noch böser war, im Pflegeheim lag und er jeden Tag 3 x kommt und den ganzen Garten absucht (ca. 500 qm). Da fragt man sich doch wirklich, was hat man diesen Menschen im Leben getan, daß sie so böse wurden. Ich hoffe nur daß er nicht das ganze geerbt hat, denn die alte ist nun gestorben und hegt und pflegt nach wie vor noch alles.
Grüße heidi
Thema: