Brauche dringend Hilfe!!!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe!!! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Lucy spielt total verrückt, sie hat ja gestern Abend ihr Baby bekommen und jetzt nimmt sie es nur an, wenn ich bei ihr bin. Sie hat es jetzt in...
  • Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #1
L

Luna1

Lucy spielt total verrückt, sie hat ja gestern Abend ihr Baby bekommen und jetzt nimmt sie es nur an, wenn ich bei ihr bin. Sie hat es jetzt in den Keller geschleppt und mitten zwischen die Regale platziert. Sie ist hier oben bei mir und das Kitten schreit unten. Lucy schreit hier oben, ich soll mit in den Keller. Wenn ich das Baby nehm schreit sie auch wie verrückt und will es wiederhaben.

Was soll ich jetzt machen???

LG

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #2
OMG - ähm leider kann ich dir nicht helfen.
Aber das Kitten sollte wohl kaum alleine sein.
Wie lange ist es her das es getrunken hat?

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #3
Ich würde versuchen Ihr den Zugang zum Keller zu versperren und schauen dass Sie sich nicht so weit vom Zwerg entfernt und morgen mal den Tierarzt um Rat fragen, im zweifelsfall musst du mit aufziehen...

Scheint dass Lucy ziemlich fixiert ist auf dich oder?

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #4
Wenn das Kleine zu wenig Milch bekommt, musst du zufüttern.

Ich kenne mich bei so kleinen Kitten leider nicht aus.
Vielleicht schreibst du mal IndianasParadise an. Sie kennt sich gut mit Kittenaufzucht aus, hier der Link zu ihrem Profil:

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #5
Am besten du packst die Katze samt Kitten in ein separates Zimmer.
Somit kann sie das Baby nicht durch das ganze Haus schleppen und sie selber kommt ein bisschen zur Ruhe.
Ist sie denn schon fertig mit der Geburt??? Schaffe ihr einen Ort an dem sie ungestört ist.
Hast du eine Wurfkiste oder einen Karton der als Lager dienen kann?

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #6
Danke erstmal für eure Hilfe. Habe sie jetzt ins Schlafzimmer gesperrt, wo sie auch gestern das Kitten bekommen hat. Sie schreit immer noch und das Kitten auch. Sie schleppt das Baby jetzt dort hin und her. Ich habe eben mit der Tierarzt telefoniert und die hat gesagt hochheizen und alle drei Stunden gucken ob das Baby trinken mag.
Werd das mal versuchen.
Ich war die letzte Woche mit Lucy komplett imSchlafzimmer, um auf die Geburt zu warten. Ist der einzigste Raum mit Türe, sodass sie nicht in den Keller kann. Vielleicht ist sie deshalb so auf mich fixiert.

LG

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #7
Danke erstmal für eure Hilfe. Habe sie jetzt ins Schlafzimmer gesperrt, wo sie auch gestern das Kitten bekommen hat. Sie schreit immer noch und das Kitten auch. Sie schleppt das Baby jetzt dort hin und her. Ich habe eben mit der Tierarzt telefoniert und die hat gesagt hochheizen und alle drei Stunden gucken ob das Baby trinken mag.
Werd das mal versuchen.
Ich war die letzte Woche mit Lucy komplett imSchlafzimmer, um auf die Geburt zu warten. Ist der einzigste Raum mit Türe, sodass sie nicht in den Keller kann. Vielleicht ist sie deshalb so auf mich fixiert.

LG

Ich habe bei meinen Kitten die Heizung mindestens auf 4.
Hat deine Lucy so ne Art Wurfkiste??? Ich denke wenn sie es durch die Gegend schleppt sucht sie ein sicheres Versteck ( das hat sie wohl noch nicht gefunden).
Wenn sie das Kitten nicht trinken lässt, musst du zufüttern.

Rufe bitte umgehend Indianas-Paradise an, am Telefon/ im Gespräch kann man Dinge besser klären.
Hier die Telefonnummer 0171-4917110

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #8
Eine Wurfkiste hat sie drin. Aber sie ist auch so nervös, sie hechelt mit offenem Mund. Wir lassen sie jetzt einfach mal. Nur dieses Schreien von beiden ist schrecklich. Es geht durch Mark und Bein. Aber eine andere Chance haben wir wohl nicht. Mein kleiner Sohn, 9 Jahre, weint schon fürchterlich, weil er Angst um das Kitten hat.

LG

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #9
Bitte wende dich umgehend an russian, sie kann dir weiterhelfen, da sie große Erfahrung in solchen Situationen hat - bitte sorge dafür, dass die Katze das Kitten nicht ständig rumschleppt!

Sie MUSS zur Ruhe kommen! Und wenn sie hechelt, dann geht es ihr eventuelle schlecht, hol' vielleicht sicherheitshalber mal den Tierarzt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #10
Eine Wurfkiste hat sie drin. Aber sie ist auch so nervös, sie hechelt mit offenem Mund. Wir lassen sie jetzt einfach mal. Nur dieses Schreien von beiden ist schrecklich. Es geht durch Mark und Bein. Aber eine andere Chance haben wir wohl nicht. Mein kleiner Sohn, 9 Jahre, weint schon fürchterlich, weil er Angst um das Kitten hat.

LG

sie hechelt weiterhin?
Die Mama braucht absolute ruhe jetzt, wenn Du/ dein Sohn nervös seid/ weint, dann macht das die Katze nur noch nervöser und unruhiger.
Hast du Calcium Frubiase zuhause?
oder Speisequark, Traubenzucker????
Bitte ruf doch einfach bei Indianas- Paradise an, das ist viel einfacher am Telefon zu klären,
sie hat ne Menge Erfahrung.
Schlafen gehen kannst du eh auf morgen verschieben, nimm dir das Telefon ruf Indianas-Paradise an.
Danach wird es Dir besser gehen, da Du Infos aus erster Hand bekommst.

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #11
luna woher kommst du?

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #12
Ich komme aus Reichshof, liegt zwischen Gummersbach und Olpe.

LG

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #13
ok, das ist zu weit weg leider. aber wenn deine mieze dich bei ihr haben will, dann leg dich zu ihr, du brauchst sie nicht zu streicheln. leg dich flach auf den boden und rede ihr gut zu. biete ihr was zu essen an, notfalls füttere sie vom löffel, damit sie zur ruhe kommt. sie muss merken, das alles gut ist, ich würde das kitten heute auch nicht mehr wiegen, lieber morgen, wenn der stresspegel etwas gesunken ist. du siehst ja, wenn es schlaff wirkt. mache alles, damit es der miez gut geht und wenn das eben bedeutet, du legst dich die nächsten stunden zu ihr, dann ist das eben so. und mach dich nicht verrückt bitte. kaufe morgen traubenzucker. deiner miez kannst du es in futter mischen, das stärkt sie, dem kitten kannst du es in wasser aufgelöst geben, wenn du denkst, es wirkt schlapp. aber die hauptsache ist, dass DU und die mamamiez zur ruhe kommen

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #14
Sag mal hast du Aufzuchtsmilch im Haus und weißt du wie man kitten die Flasche gibt ohne dass sie sich verschlucken, was lebensgefährlich werden kann?

Ich sag es auch noch einmal, rufe bitte Indianas Paradise oder russian an, beide haben extra für Notfälle ihre Telefonnummer in ihrer Signatur stehen, scheu dich nicht, beide kennen sich sehr gut aus und stehen dir mit Sicherheit sehr hilfreich zur Seite.

So wie du die Situation schilderst braucht ihr dringend Hilfe.

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #15
Luna, wie geht es der Mama und dem Baby, hat die Mama sich beruhigt?
Sie darf auf keinen Fall das Baby rumschleppen, das ist Stress pur für das Kleine und es nimmt ab dabei.
Zudem hat sie noch fast den ganzen Tag bei dem Kleinen zu sein, damit er ausreichend trinkt und sich zum wär´men an sie kuscheln kann, das braucht er dringend.
Wenn es nicht anders geht, setze Dich daneben und versuche die Mama zu beruhigen

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #16
Lucy hat heute Nacht doch noch ein Baby bekommen, war leider tot. Ich verstehe die Tierarzt nicht, bin doch extra hingefahren. Danach war sie ruhiger, jetzt schreit sie wieder. Mein Mann ist unterwegs zum Tierarzt. Ich habe die ganze Nacht neben ihr gelegen, da hat sie sich gut um das Baby gekümmert.

LG

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #17
:-( das erklärt das Verhalten und das Hecheln. Die arme Maus :-(. Hoffentlich sind jetzt alle Babys da.
Alles Gute an euch!

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #18
Ohhh nein :( Das ist traurig ..... Fphl dich gedrückt und die rg des Tierarzt würde ich def. nicht zahlen für eine Fehldiagnose

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #19
Ich hoffe ihr lasst jetzt ein Röntgenbild machen, da könnt ihr sehen ob noch ein Baby drin ist.

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #20
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde aber ich musste heute den ersten Tag nach 6 Monaten wieder arbeiten. Mein Mann hat übernommen. Er ist heute morgen ganz früh zum Tierarzt. Die haben nun endlich geröngt. Jetzt ist definitiv keins mehr drin. Schade ich bin echt traurig. Es so tot zu sehen war echt schlimm. Lucy hat alles nach dem Baby abgesucht.

Es geht ihr jetzt auf jeden Fall besser. Sie kümmert sich auch gut um das Kitten.

LG

Thema:

Brauche dringend Hilfe!!!

Brauche dringend Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zahnwechsel oder Rachenentzündung bei Kitten: Hallo Ihr Lieben, Bin neu hier und brauche euren Rat Meine 5 Monate alte BKH Kitte frisst seit ein paar Tagen sehr ungerne und würgt hin und...
Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf: Hallo, ich hatte zwei Wohnungskatzen, bald vier Jahre alt, wovon eine leider verstorben ist. Die andere darf lebenslang keinem Stress ausgesetzt...
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind....: Hallo miteinander, ein paar haben es vielleicht verfolgt das wir zuhause die 2 Stallkatzen aufgenommen haben. Stallkatze 1 haben wir ja gut...
Oben Unten