Ok, ich werde mir Mühe geben mit den Leerzeilen, danke für den Tipp. Bin nicht so oft in Foren unterwegs und tippe immer einfach darauf los ohne nachzudenken
Ich denke, dass die Omis und Paare es nicht absichtlich machen, denn es wird uns ja eingetrichtert, dass Katzen Whiskas kaufen würden.
Den unwissenden Leuten gebe ich da nicht mal unbedingt die Schuld dran. Klar könnten sie sich besser informieren, aber man denkt doch, wenn z.B. Tierärzte ein teures Trockenfutter empfehlen, dass es auch gut ist. Sie vertrauen darauf. Wenn man dem Tierarzt nicht vertrauen kann, wem dann... So kann ich es mir vorstellen...Bösartig handelt sicherlich niemand.
So stelle ich mir das vor und so habe ich es immer wieder bei meinen Kunden erlebt. Sie lieben ihre Tiere, jeder liebt sein Tier. Sie handeln aus Unwissenheit, dieser Meinung bin ich.
Naja und einige denken eben. Meine anderes Tier ist damit 16 Jahre geworden und gesund geblieben, der hat`s auch nicht geschadet. Was soll ich so viel Geld für Futter ausgeben, die anderen habens eben auch überlebt.
Ja und wenn dann die Wehwehchen kommen, mit Allergien, mit Nierenproblemen, Zahnsteinproblemen ( die nämlich genau
durch Trockenfutter ausgelöst werden) usw... dann wundern sie sich. Aber der Tierarzt würde niemals sagen, dass es am Trockenfutter lag, niemals. Er will es ja weiterhin verkaufen. Außerdem würde er ja nichts verdienen, wenn es keine kranken Tiere mehr gibt.
Es gibt nur wenige Tierärzte die das barfen empfehlen ganz wenige und genau die finde ich die ehrlichsten...
Ich möchte niemanden verurteilen, denn das steht mir nicht zu, aber ich würde mich freuen, wenn viel mehr Tierhalter aufwachen und sich näher mit dem Thema beschäftigen.
Mir als alleinerziehende, geschiedenen Mutter fällt es auch nicht leicht das teure Futter zu kaufen und dazu noch rohes Fleisch zu füttern ganz sicher nicht.
Aber ich sage mir, dass ich dadurch eine Menge Tierarztkosten sparen werde. So zahle ich eben Stück für Stück in die Gesundheit meiner Fellnasen und brauche später- hoffentlich- nicht die teuren Medikamente oder Tierarztrechnungen zu begleichen.
Ich hoffe es zumindest, denn ich habe meine Katzen auch 6 Jahre mit Trockenfutter gefüttert. Wer weiß was da noch kommt...
Aber wie gesagt, ich möchte niemanden verurteilen oder an den Pranger stellen niemals, das Recht habe ich nicht, aber ich würde mich freuen, wenn ich einige zum nachdenken anregen kann und dazu, sich das Buch *Katzen würden Mäuse kaufen* durch zu lesen.