habe ich eine kleine Munchkinmischung?
Diskutiere habe ich eine kleine Munchkinmischung? im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ihr lieben Felltierfreunde. Mein Weißes Felltier, die Flocke, schaut aus wie ein Bild was ich gefunden habe im Internet. und dort stand...
-
-
habe ich eine kleine Munchkinmischung? Beitrag #1
Hallo ihr lieben Felltierfreunde. Mein Weißes Felltier, die Flocke, schaut aus wie ein Bild was ich gefunden habe im Internet. und dort stand drunter, dass das eine Munchkin ist. Allerdings hat meine Flocke etwas längere Beine, jedoch wesentlich kürzere Beine als mein Tiger Barney. Könnt ihr euch mal in meinen Profil die Bilder anschauen? Meine Kollegin, von der ich die Katze Flocke habe, meinte, könnte eine Angora-Munchkin-Mischung sein. Leider komm ich nicht zurecht, das Bild hier rein zu machen, also seid bitte so lieb und schaut mein Album an. Danke euch schon mal.
-
habe ich eine kleine Munchkinmischung?
-
-
habe ich eine kleine Munchkinmischung? Beitrag #2
Hallo,
leider sind die Bilder nicht aussagekräftig genug, wie ich finde. Die Länge der Beine ist nicht wirklich zu erkennen. Ansonsten halte ich Flocke für eine ganz normale EHK. Viele Kitten haben anfangs dieses fluffige Flusefell. Das legt sich dann später wieder.
Aber knuffig sind die Beiden allemal :razz:!
Gruß
Jubo
-
-
habe ich eine kleine Munchkinmischung? Beitrag #3
Mh, vielleicht sieht man ja später genaueres. Ihre Mutter hat an den Wangen etwas längeres Fell und am Schwanz ganz langes Fell. Flocke lässt sich irgendwie nicht gern fotographieren. ich versuche nochmal bessere Fotos zu machen. Bei Barney ist es einfacher, er das geborene Katzenmodel

.
-
-
habe ich eine kleine Munchkinmischung? Beitrag #4
hallo ihr Lieben. Also laut Tierärztin ist Flocke eine gewöhnliche EKH (europäische Kurzhaarkatze). was mich überraschte, ist Kurzhaarkatze, denn sie hat ja wesentlich längeres Fell als Barney. Da frage ich mich, wo bei Katzen kurze Haare anfangen und aufhören.
-
-
habe ich eine kleine Munchkinmischung? Beitrag #5
Nee, nicht EKH sondern EHK.
Europäische Hauskatze.
EKH ist eine Rassekatze.
-
-
habe ich eine kleine Munchkinmischung? Beitrag #6
die Tierärztin hat in Pass geschrieben, europäische Kurzhaarkatze und die offizielle abkürzung dafür ist EKH :???:.
-
-
habe ich eine kleine Munchkinmischung? Beitrag #7
Ja, dieser Fehler passiert leider auch noch vielen TÄ! Auch im Paß meiner Katzen steht EKH, obwohl sie definitiv keine Rassekatzen sind. Die EKH ist eine eigenständige Katzenrasse. Alle Feld-, Wald- und Wiesenkatzen sind EHK.
Gruß
Jubo
-
-
habe ich eine kleine Munchkinmischung? Beitrag #8
die Tierärztin hat in Pass geschrieben, europäische Kurzhaarkatze und die offizielle abkürzung dafür ist EKH :???:.
Eine Ärztin ist auch für die Gesundheit und Behandlung von kranken Tieren zuständig, nicht für deren Rassebestimmung :wink:. Viele TÄ schreiben auch in den Impfpass so ziemlich jeden Pointmixes Siamkatze :roll:.
Eine
EKH hat Papiere und stammt aus einer Vereinszucht (in D werden diese aber - meines Wissens nach - gar nicht gezüchtet, dafür viel in Skandinavien) - um genau diesen ständigen Verwechslungen aus dem Weg zu gehen, hat man die
EKH jetzt in einigen Verbänden auch in Europäer umbenannt.
EHK = Hauskatze,
EKH = Rassekatze mit entsprechendem Beleg
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
habe ich eine kleine Munchkinmischung?