Seit einigen Wochen hat meine Katze mehrmals am Tag komische Anfälle. Sie rennt wie wild von einem Raum in den nächsten, als hätte sie eine Biene gestochen. Dazwischen bleibt sie immer wieder kurz stehen und leckt sich für ein paar Sekunden heftig, meistens am rechten hinteren Schenkel. Nach ein paar Minuten hört sie wieder von selbst auf. Wenn ich sie während des Anfalls aber hoch nehme und streichle, ist es meistens auch vorbei.
Ich war beim Tierarzt und der hat mir ein Zeckenmittel und eine Wurmkur gegeben. Hat nichts geholfen. Was könnte das sonst sein?
Ich dachte zuerst sie macht das um Aufmerksamkeit zu bekommen, weil das Streicheln eben hilft. Dagegen spricht aber, dass sie, als sie die Anfälle am Anfang hatte, immer ganz verstört war. Inzwischen hat sie sich daran "gewöhnt".
Die andere Vermutung ist eine Lebensmittelunverträglichkeit. Ich hab jetzt das Futter umgestellt, aber bis jetzt keine Veränderung. (ich fände auch komisch wenn es das wäre, schließlich isst sie seit einem Jahr das selbe Futter. Aber wer weiß.)
Andere Ideen? Danke