Diskutiere Erziehung von Fremdkatze im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir bekommen ja regelmäßigen Besuch von den Nachbarskatzen.
Jetzt ist so die Frage wieweit Erziehung bei fremden Katzen möglich ist. Was sie...
-
-
Erziehung von Fremdkatze Beitrag #1
Wir bekommen ja regelmäßigen Besuch von den Nachbarskatzen.
Jetzt ist so die Frage wieweit Erziehung bei fremden Katzen möglich ist. Was sie ZUhause dürfen weiß ich nicht, hier geht jedenfalls nicht alles.
Zum einen möchte ich nicht, dass an Möbeln gekratzt wird. Wir haben nen kleinen Kratzbaum und eine Tonne wird noch Sisal bekommen als Kratzmöglichkeit. Mal davon ab das ein Freigänger auch draussen die Chanche dazu hat.
Dann springt sie dauernd auf die Arbeitsplatte in der Küche. Ansich wäre mir die Tatsache egal, man kann ja drüberwischen bevor man kocht.
Was mich aber stört ist eben dass sie alles runterfegt, Schüsseln etc damit die aufgehen und Essen rauskommt. Klar nichts rumstehen lassen ist manchmal einfacher gesagt. Bin ab und an spät dran oder es steht ein Napf etc an der Spüli und wartet drauf gespült zu werden. Bin schon auf Plastikgeschirr umgestiegen aber lernn sollt man sowas ja trotzdem irgendwann.
Dann eben dieses Bedienen, man darf nichts stehen lassen ohne dass das Maul drin ist zum probieren.
Gestern bin ich nur kurz ans Tele im gleichen Zimmer und schon Kopf im Teller.
Also die drei Sachen sind so das Problem. Ich weiß nicht wie es zuhause gehandhabt wird. Hier möchte ich das jedenfalls von einer Gastkatze nicht haben. Gewisse Dinge gehen halt nicht.
Meiner ist ein total lieber, stellt eigentlich nichts an.
Habt ihr Tipps für die Teilzeiterziehung?
Thema:
Erziehung von Fremdkatze