Hallo Miezizi!
Wie geht es deinem Katerchen mittlerweile?
Ich habe nämlich fast das gleiche Problem mit meinem Kleinen.
(Etwas längere Geschichte folgt

Habe ihn am 08.11. (Freitag) aus dem Tierheim geholt. Schon auf der Autofahrt hat er angefangen zu nießen und zu schnaufen und ein wenig zu röcheln und seine Augen waren noch entzündet.
Mir wurde gesagt die Augen-Salbe solle nun abgesetzt werden und es sollte geschaut werden wie sich die Augen "entwickeln".
Samstags bemerkte ich dann schon das er stärker zu "röcheln" anfing und versuchte es mit Tee und Honig in Joghurt und inhalieren.
Sonntags war dann klar das am nächsten Tag ein Tierarztbesuch bevorstand.
Loki fing an ganz kleine Bluttropfen zu nießen (1x von 10 Nießern und kleiner als ein Wassertropfen). Auch die Augen wurden schlimmer und röter.
Montag also direkt zur TÄ. Er bekam dann wieder eine Salbe für die Augen und eine AB-Spritze + eine Aufbauspritze. Mittwochs das gleiche nochmal. Zusätzlich bekam er morgens und abends Engystol (mit der TÄ abgesprochen) und siehe da ihm ging es gleich viel besser. Ab und zu noch ein Nießen aber die Augen waren fast normal und auch kein Schleim mehr aus der Nase...
Bis Vorgestern... es fängt alles wieder von vorne an. Seine Augen tränen, sind jedoch nicht entzündet (werde aber trotzdem Augen-Salbe anwenden) aber dafür verschleimt seine Nase nachts wenn er schläft. Tagsüber ist der Schleim getrocknet und lässt sich leicht saubermachen.
Ich wollte jetzt aber nicht unbedingt gleich zur TÄ rennen und ihn wieder mit AB vollpumpen. Also wollte ich mal hören ob was anderes geholfen hat? Ich wollte jetzt mal die Propolis Tropfen ausprobieren ohne Alkohol... sollte sich in 2-3 Tagen keine Verbesserung evtl sogar ne Verschlechterung zeigen würde ich natürlich zur TÄ gehen!