kätzchen schleckt die ganze zeit ihren bauch

Diskutiere kätzchen schleckt die ganze zeit ihren bauch im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Sakura macht mir Sorgen. Sie schlecht sich ihren Bauch. Aber nicht nur einfach sondern richtig nass. Haben nach geschaut und konnten nichts sehen...
  • kätzchen schleckt die ganze zeit ihren bauch Beitrag #1
Kakashi

Kakashi

Sakura macht mir Sorgen. Sie schlecht sich ihren Bauch. Aber nicht nur einfach sondern richtig nass. Haben nach geschaut und konnten nichts sehen. Nun hat mein Freund wider meiner Anweisung den Katzen Trockenfutter gegeben heute morgen. Habs erst gesehennals ich heim kam da war schon ein Napf fast leer. Er meinte er war bis oben voll die hatten so Hunger... mrin Gedanke nun : sie hat bauchweh und versucht mich schlecken die zu lindern. Tierarzttermin steht für do aber wrnns nuchg bessef wird gehen wir morgen schon.
Habt ihr eine Idee?

• kätzchen schleckt die ganze zeit ihren bauch Beitrag #2
ich weiß nicht ob Bauchschlecken ein Krankheitszeichen ist.

Ich kenne es aber von unserem Kater, er hat das fast ein Jahr gemacht - vom ersten Tag bei uns bis zum ersten Tag mit seinem neuen Kumpel.
Meist beim kuscheln, so richtig als Einschlafritual.
Aber auch wirklich so wie du es beschreibst, richtig nass! Da hat sich sogar sein Fell schon leicht verfärbt, das ist dann rausgewachsen.
Aber nach Ankunft der Zweitkatze war es weg.

Wie ist es denn bei deiner Katze?

Wie lang macht sie das schon, wann besonders ( nach dem essen, vor dem schlafen, immer?)
In welchem Alter habt ihr sie bekommen?
Ist sie allein bei euch?
Hat sie eine lebensmittelallergie, wisst ihr darüber was?

• kätzchen schleckt die ganze zeit ihren bauch Beitrag #3
Wir haben sie nun ca. Drei Wochen bei uns. Alleine ist sie nicht sondern mit ihren Bruder und unserem anderen Kater. Allergien wissen wir nichts von. Bald 15 Wochen müsste sie sein...
gestern ist es mir massiv aufgefallen das sie schleckt. Heute morgen war alles Trocken. Werde es einfach morgen mal ansprechen. Akut scheint es mor nicht mehr zu sein.

• kätzchen schleckt die ganze zeit ihren bauch Beitrag #4
Meine Lolly macht das auch ständig, rollt sich auf dem Sofa zusammen und nuckelt sich den Bauch nass, knetet dabei mitnden Krallen das Sofa. Und sie ist schon 5 Jahre alt. Die vorbesitzerin meinte das hat sie früher schon immer gemacht, das ist einfach eine Art "Wohlfühlritual" für sie. Ich glaube also nicht dassmdeine Katze krank ist, keine Sorge.

• kätzchen schleckt die ganze zeit ihren bauch Beitrag #5
Sie hat es heute wieder gemacht. Es wundert mich halt das es von heute auf morgen kam.
Morgen ist der Termin, dann frag ich einfach mal.

• kätzchen schleckt die ganze zeit ihren bauch Beitrag #6
Heute beim Tierarzt wurde Flohkot aber keine Flöhe gefunden, haben trotzdem alle die Chemische Keule verpasst bekommen da ich keine lust auf eine Flohinvasion habe. Wenn es wirklich die Flöhe sind müsste bald ja besserung eintreten.

Thema:

kätzchen schleckt die ganze zeit ihren bauch

kätzchen schleckt die ganze zeit ihren bauch - Ähnliche Themen

Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Die fantastischen Vier....: So...hier mal die Erklärung, warum ich mich in der letzten Woche rar gemacht habe.... Am Montag erreichte mich eine PN mit einer Anfrage. Sie...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten