Habe meine beiden auch ganz frisch, daher aus erster Hand:
Jaaa....

Aber auf jeden Fall 2 (angeblich auch am besten Geschwister und gleiches Geschlecht)
Wie viele Katzenklos bräuchte ich?
Ist es schlimm, wenn die Katzen nicht rauskönnen?
Ist es schlimm, dass sie so viel alleine wären unter der Woche?
Wenn ich mir die beiden neu anschaffen würde, wäre es dann sinnvoll dies zu tun wenn ich Urlaub habe?
Was habt ihr alles an Spiel bzw. Klettermöglichkeiten?
Wir hatten zuerst nur eins (da passen auch immer noch beide 10 Wochen alten Kätzchen drauf...aber da wir die Tage auch mal gesehen haben, wie sich beide gleichzeitig reingequetscht haben)
--> Gestern direkt ein zweites geholt

Nutzen auch direkt beide (stehen nebeneinander), wobei ich bisher kein Schema erkenne.. :razz: In beidem wird groß und klein gemacht, auch von beiden
Bei uns können die Katzen auch nicht raus. Ich würde mir wegen meinen Nerven aber auch nur Außenkatzen holen, wenn ich richtig ländlich auf dem Dorf abseits einer Hauptstraße wohnen würde. Meine Eltern wohnten am Waldrand, da war unsere Katze natürlich 60% vor der Tür.
In ner Stadt oder Nahe einer Straße....nix für mich
Wir haben 80 qm, dürfen in jeden Raum. Katzenklo auf der Toilette, Fressen in der Küche genau am anderen Ende der Wohnung. Schlafplatz in der Mitte...die bewegen sich fleissig
8 Stunden alleine halte ich für absolut ok...Morgen steht bei mir das erste Drama an, bin selber dann das erste mal 16 Stunden weg beruflich und meine Freundin ist inkl. pendeln immer 12 Stunden weg.
Ist aber ganz selten dass das passiert.
Da wir nur Nassfutter für die Jungkatzen geben, wird das problematisch (die rühren 2 Stunden altes Nassfutter nicht mehr an...kann ich verstehen). Lösung:
https://www.amazon.de/Trixie-24382-Futterautomat-Anzeige-schwarz/dp/B000V9I05C/ref=sr_1_3
Gestern schon ausprobiert...Kann leider nur eine Katze mit dem Kopf rein, aber können sich auch mal abwechseln

Werde jeweils noch 1-2 Eisklumpen auf die Portionen legen. Technik die begeistert ;D
Jaaa...nimm Dir Urlaub! Zumindest bei so kleinen Katzen. Sind jetzt ne Woche hier und ich war nonstop mit den beiden beschäftigt (Wohnung sicher machen, 2x Tierarzt, Fressen nachlegen, jetzt auch noch Flöhe bekämpfen, Krimskrams besorgen, einlesen etc). Nicht gedacht dass das soviel Zeit kostet

Aber macht Spaß, und man wird durchs zufriedene Schnurren belohnt
Spielmöglichkeiten hab ich so einige. Dauerbrenner ist jedoch ein Zalando-Karton in dem 3 Öffnungen reingeschnitten sind wo sie durchpassen. Oder ganz simples Naturpaketband (dieses fasserige).
Man soll nur nicht alles rumliegen lassen, dass Überreizt sie dann. Geben jetzt jeden Tag nur 1-2 Sachen zum spielen und wechseln.
Aber meistens spielen die sowieso heftigst selber miteinander. Couch hoch, balgen, etc

Bei Amazon findet man aber auch günstig tolle Spielzeuge
z.b:
https://www.amazon.de/Catit-50730-Senses-Spielschiene-Katzen/dp/B001LWRFW2/ref=sr_1_1
Keine Verletzungsgefahr und beide begeistert

Aktuell haben wir nur nen kleinen Kletterbaum, den sie auch nicht wirklich annehmen. Krallen wetzen sie sich dreisterweise an ner großen Yucca-Palme