Mona verstorben

Diskutiere Mona verstorben im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Allerseits! Ich weiss einfach nicht mehr, was ich tun soll, da ich nur noch am weinen bin. Meine Katze Mona ist heute Mittag gegen 14:30...
  • Mona verstorben Beitrag #1
N

Neheleth

Hallo Allerseits!

Ich weiss einfach nicht mehr, was ich tun soll, da ich nur noch am weinen bin.
Meine Katze Mona ist heute Mittag gegen 14:30 Uhr verstorben. Sie atmete zuvor
noch, aber konnte sich nicht mehr bewegen., Sie war auch schon 15 Jahre alt. Ich kraulte sie also noch etwas und plötzlich streckte sie ihr Genick durch. Dann war es auch schon vorbei!
Ich komm damit nun einfach nicht zurecht!

• Mona verstorben Beitrag #2
weinen ist immer gut und vielleicht hilft dir der Spruch, den wir für ein ganz tolles Mädchen (Menschkind) was viel zu früh gegangen ist als Hilfe genutzt haben. Fühl dich gedrückt. Hier versteht es jeder und weiß wie schlecht es sich anfühlt.

Wie schön muss es erst im Himmel sein, wenn er von außen schon so schön aussieht! Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf).

• Mona verstorben Beitrag #3
Es tut mir sehr leid für dich, dass du deine Katze Mona verloren hast.
Dass du darüber sehr traurig bist, versteht hier jeder.

Deine Mona durfte aber ganz friedlich einschlafen und sie wurde von dir
bis zum Ende liebevoll begleitet.

Das würde sich mancher Mensch wünschen, dass er friedlich gehen darf
und dabei nicht allein ist.

Kleine Mona, komm gut an im Regenbogenland und pass von dort aus
auf dein Herrchen auf.

• Mona verstorben Beitrag #4
Lieber Marcus, ich kann dich gut verstehen. Es tut so weh und macht keinen Sinn. Aber deine Miez war nicht allein, als sie gehen musste. Du konntest sie im Arm haben. Sie war vorher nicht lange krank und behandlungsbedürftig. Ihr hattet eine schöne Zeit. Nun hat sie ihren Weg angetreten, den wir alle gehen werden.
Liebe Mona, komm gut rüber ins Regenbogenland, grüße meine Miezen und dann wartet ihr zusammen auf uns. Dann sehen wir uns wieder und können wieder zusammensein. Sei nicht so traurig, denk an all die schönen Momente, die ihr hattet. Und sei froh, dass du dabei sein durftest, denn viele suchen ihre Katze überall und wissen nicht, was passiert ist, ein Unfall, ein böser Mensch, der auf Katzen schießt... Und haben keinen Flecken Erde, wo sie um ihre Katze trauern können. Vielleicht findest du für Mona ein schönes sonniges Plätzchen, wo du ihr ein paar schöne Steine hinbringen kannst....?
Alles Liebe für dich!!!

• Mona verstorben Beitrag #5
Ich danke euch allen für eure lieben und tröstenden Worte. Ich weiss, das sie nun an einen Ort ist, an dem sie nicht alleine ist. Ich bin aber froh, das sie zu Hause eines natürlichen Todes sterben konnte. Es hätte auch schlimmer kommen können, da sie ja auch gerne nach draussen spazieren ging. Idioten, die gerne mal Katzen überfahren oder sowas in der Art. Ich werde sie dann gleich um 7 in einem nahem Waldstück begraben gehen. Friedhof kann ich mir leider nicht leisten. Ich weiss aber, das sie in meinen Erinnerungen und in meinem Herzen weiterleben wird, auch wenn ein Teil von mir mit ihr starb. Die nächsten Tage werden zwar sehr schwer werden für mich, aber ich schaffe das schon irgendwie. Und ich weiss, das sie oben auf mich warten wird und sicher nicht wollte, das ich traurig bin.

• Mona verstorben Beitrag #6
Ich danke euch allen für eure lieben und tröstenden Worte. Ich weiss, das sie nun an einen Ort ist, an dem sie nicht alleine ist. Ich bin aber froh, das sie zu Hause eines natürlichen Todes sterben konnte. Es hätte auch schlimmer kommen können, da sie ja auch gerne nach draussen spazieren ging. Idioten, die gerne mal Katzen überfahren oder sowas in der Art. Ich werde sie dann gleich um 7 in einem nahem Waldstück begraben gehen. Friedhof kann ich mir leider nicht leisten. Ich weiss aber, das sie in meinen Erinnerungen und in meinem Herzen weiterleben wird, auch wenn ein Teil von mir mit ihr starb. Die nächsten Tage werden zwar sehr schwer werden für mich, aber ich schaffe das schon irgendwie. Und ich weiss, das sie oben auf mich warten wird und sicher nicht wollte, das ich traurig bin.

Du wirst sehen, das sie obwohl nicht mehr sichtbar doch immer bei Dir ist. Wenn man soviel Jahre gemeinsam geht, bleibt immer ein Teil zurück. Lass dich drücken, wir alle hier wissen wie du dich jetzt fühlst und wie groß das Loch ist in das man erst einmal reinfällt und sich langsam wieder heraus quält.Du brauchst Zeit mit deiner Trauer efrtig zu werden, doch es wird der Tag kommen, wo dir deine Maus den Weg zu einer neuen kleinen Seele zeigt, die dich braucht und die du brauchst und in ihr wirst du dann nach kleinen Dinge sehen die dich an deinen Maus erinnern und sie in ihr weiter leben lassen. Wenn die Zeit gekommen ist, lasses zu!!

• Mona verstorben Beitrag #7
Festes Beileid von einem Leidensgenossen der auch noch eine Weile damit zu kämpfen hat.
Ich weis nicht ob es dich das trösten wird, aber der Verlauf bei dir hat durchaus romantischere Züge als bei manch anderen. Auch ich hätte gerne noch 3-4 Jahre mehr bei meinem kleinen Freund gesehen. Aber ich wünschte mir es wäre so friedlich geschehen wie bei dir.

Mittrauernde Grüße !! :cry:

Ralle

• Mona verstorben Beitrag #8
Es tut mir unendlich leid dass du deine kleine Mona verloren hast. Du hast mein tieftes Mitgefühl. Sie ist in deinen Armen friedlich eingeschlafen und ssie ist für immer in deinem Herzen. Irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen.
Ich wünsche dir viel viel Kraft um deine Trauer zu bewältigen.

Lebe wohl liebe kleine Mona, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wiieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Mona verstorben Beitrag #9
Vielen Dank euch allen nochmal. Ich brauche schon netwas Zeit, um darüber hinweg zukommen. Und vielleicht leg ich mir auch wieder eine neue Katze zu. Vorerst aber erstmal nicht.

LG

Marcus

• Mona verstorben Beitrag #10
Auch von mir mein herzliches Beileid. Lass dir Zeit für deine Trauer und danach einen großen Platz für die schönen Erinnerungen. Du trägst die Liebe im Herzen und genau diese Liebe wird dir irgendwann dabei helfen neue Liebe weiter zu geben. Mona wird dich dabei unterstützen, denn sie wünscht sich, dass Du deine Liebe weitergibst.

Wünsche dir viel Kraft, aber auch Zuversicht für die Zukunft. Irgendwo warten ein oder zwei Seelen auf deine Liebe. Mona wird dir ein Zeichen geben.

Alles Liebe
heide

• Mona verstorben Beitrag #11
Vielen Dank, Heide :)

Thema:

Mona verstorben

Mona verstorben - Ähnliche Themen

Kater verstorben: Hallo an alle Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben weil mich das so sehr belastet. Mein Seelenkater ist Samstag Nacht...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Oben Unten