• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Unsere Katze frisst nicht mehr - wir haben schon alles versucht!

Diskutiere Unsere Katze frisst nicht mehr - wir haben schon alles versucht! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Genau das habe ich auch gedacht Yodetta. Wurmkur ist Gift und das gibt man nur, wenn es nicht anders geht. Man man man. Vielleicht sollte man...
  • Unsere Katze frisst nicht mehr - wir haben schon alles versucht! Beitrag #41
Genau das habe ich auch gedacht Yodetta. Wurmkur ist Gift und das gibt man nur, wenn es nicht anders geht.
Man man man.

Vielleicht sollte man mit der 2. Meinung nicht so lange warten.
Wer weiß, ob die Katze noch genügend Substanz dafür hat.

• Unsere Katze frisst nicht mehr - wir haben schon alles versucht!

Anzeige

• Unsere Katze frisst nicht mehr - wir haben schon alles versucht! Beitrag #42
Also bei meiner Mutter zu Hause frisst sie immer noch nicht, seit gestern ist sie ja erstmal wieder beim Tierarzt, weil sie bei dem seltsamerweise normal frisst.
Das heißt für mich eigentlich logischerweise, dass der Katze eigentlich nichts fehlt, sie KANN offensichtlich fressen und tut das ja auch, nur nicht bei uns...
Sie bleibt jetzt erstmal bis Freitag beim Tierarzt, damit sie mal wieder ein paar Gramm zulegt (80 mehr hat sie schon... immerhin) und wir haben uns jetzt das Blutbild geben lassen & werden morgen mal bei nem anderen Tierarzt vorbeischauen, Symptome und Behandlungsverlauf schildern usw.

Warum er es für notwendig hielt, ihr eine Wurmkur zu geben, kann ich leider auch nicht sagen.

• Unsere Katze frisst nicht mehr - wir haben schon alles versucht! Beitrag #43
Ich kann dir mal kurz berichten, was mir gerade mit einem Tierarzt passiert ist.
Mein Kater ist vom KB gefallen. Sonntag morgen. Erst sah alles normal aus. Abends hat er ein Beinchen angezogen und ist gehumpelt.
Ich bin sofort zum Notdienst-Tierarzt gerast. Diagnose: Bänderriss, heilt von allein.
Heute dachte ich: Das sieht schlimmer aus als gestern. Ich hatte kein gutes Gefühl. Bin zu einem Tierarzt der im Netz und hier empfohlen wurde. Diagnose anhand eines Röntgenbildes: Bruch des Oberschenkels, der Kater muss sofort operiert werden.
Er ist jetzt in einer Tierklinik mit sehr gutem Ruf und wird morgen operiert.

Also lass dir hier einen guten Tierarzt empfehlen und hole dir eine zweite Meinung.

• Unsere Katze frisst nicht mehr - wir haben schon alles versucht! Beitrag #44
So.
Sorry für die lange Pause.
Wir mussten unsere Minka heute einschläfern lassen :(

Folgendes ist seit dem letzten Post passiert:
Sie war ja nochmal in Beobachtung beim Tierarzt, dort kam wieder nix raus (außer, dass er sie gegen ne Ohrenentzündung behandelt hat, die sie dann angeblich hatte), ich habe zum wiederholten Mal gesagt, ich will, dass das Tier geröntgt wird.
Die Aussage des Tierarzt's "Was soll ich denn röntgen? Das Hirn? Da sieht man ja eh nix, das ist bestimmt die Psyche."
Super, danke...
Wir wollten ja dann am gleichen Tag mit ihr zu nem anderen Tierarzt.
Naja dann meinte er noch, er hat einen letzten Verdacht: Schilddrüse.
Dazu müsste er nochmal Blut nehmen aber da sie jetzt unter Medikamenteneinfluss steht, geht das erst am Dienstag.
Das war Freitag vor einer Woche.
Meine Mutter hat also total genervt und gleichzeitig natürlich voller Hoffnung die kleine wieder mit heim genommen, allerdings hat sich der Zustand übers Wochenende nochmals so drastisch verschlechtert, dass sie dann am Montag gesagt hat, ihr reichts.
Sie ist zu unserem Tierarzt, hat sich alle Unterlagen geben lassen & ist dann zu nem anderen.
Unser Tierarzt war voll pampig und beleidigt von wegen jemand anderes würde ja wohl auch nicht mehr sehen usw.
Naja der neue hat erstmal wieder Blut genommen, nachdem er sich die (mittlerweile DREI) Blutbilder angeschaut hat, mit der Aussage, dass KEINES der Blutbilder ALLES beinhaltet und nichtmal alle drei zusammengenommen auf alles getestet haben -.-
Er hat also endlich mal ein richtiges anbeordert, auf dem auch die Schilddrüse war (die im Übrigen nen Top-Wert hatte), aber es hat absolut keine Auffälligkeiten gezeigt.
Meine Mutter hat dann auch ihn gefragt zwecks röntgen und er meinte sofort, dass er das zwar machen könne, aber wenn er sich den Behandlungsverlauf so ansieht, wäre es ihm lieber, wir würden in die Tierklinik (weiter weg von uns, die in unserer Stadt ist grauenvoll) fahren, weil die da viel mehr Möglichkeiten haben.
Allein dieser eine Satz macht den Tierarzt schon um ein 100 faches kompetenter als den zuvor.. aber naja.

Wir haben also den nächsten Termin festgelegt, der dort frei war und sind jetzt diesen Freitag da hin, die TÄ schaut sich die Katze an, die Werte an und hat dann gefragt, ob denn schon Rachen & Zungengrund untersucht worden wären, als sie wegen ihrer Zähne sowieso in Narkose war.
Wurde natürlich nicht gemacht...
Also hat sie unsere Minka leicht sediert, sich den Rachenraum angesehen & geröntgt.
Ergebnis des Röntgens: Die komplette Lunge voller Metastasen, alles schwarz auf dem Bild..
Nach dem Ursprung haben wir dann nicht mehr suchen lassen, denn es war leider viel zu spät.
Da die Kleine außer ihres Untergewichts aber topfit war, meinte die Ärztin, man könnte es noch mit Cortisonspritzen probieren, mit denen sie noch ein paar schöne letzte Wochen bei uns hätte.
Wenn sie darauf anspricht, hieß es, dann müsste sie bis spätestens abends deutlich mehr fressen, als die Wochen zuvor. Wenn dem so wäre, könnte man eine Depot-Spritze verabreichen, die einige Wochen hält.
Wenn nicht, sollten wir sie am Samstag auf jeden Fall erlösen...
Wir haben also eingewilligt, sie hat dann erstmal eine Ladung gespritzt, die bis Montag reichen sollte.
Als wir zu Hause waren, hat sie sich tatsächlich mit Heißhunger aufs Futter gestürzt wie seit Wochen nicht mehr.
Wir waren schon überglücklich, dass wir noch ein bisschen Zeit mit ihr haben werden.
Leider hat ihr Appetit schon am Samstag wieder sehr stark nachgelassen, allerdings war sie immer noch putzmunter, hat gespielt, geschmust usw...
Und heute, ganz plötzlich, war das alles vorbei.
Sie lag nur noch auf dem immer selben Platz, wie ein Häufchen Elend, hat furchtbar traurig geguckt, nichtmal mehr getrunken, nicht mehr geschnurrt, kaum auf äußere Reize reagiert...
Also haben wir beschlossen, sie nicht mehr zwangsweise hier zu behalten... man hat ihr angesehen, wie furchtbar sie heute gelitten hat :(
Wir wussten zwar, dass wir leider nicht mehr viel Zeit mit ihr haben würden, allerdings ging es jetzt doch SEHR überraschend schnell...
Wir hoffen sehr, dass es ihr jetzt wieder besser geht :(
Und der Tierarzt wird uns nie wieder sehen, mit den anderen dreien gehen wir ab sofort definitiv zu dem anderen!
Man hätte sie zwar auch im August mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr retten können, aber man hätte ihr auf alle Fälle sehr viel Leid erspart :(

• Unsere Katze frisst nicht mehr - wir haben schon alles versucht! Beitrag #45
Machs gut kleine Minka, kommt gut über die Regenbogenbrücke.

Es tut mir sehr leid für dich und für Minka.

Zumindest ist es ein Trost zu wissen, dass durch den anderen Tierarzt nichts verschleppt wurde, was man noch hätte retten können. Und das sie sich zumindest nicht wegen ihm hatte quälen müssen.
Aber es gibt eben Tierärzte, die sind einfach unfähig. Und davon gibt es leider sehr viele.
Ich kann dich total verstehen, dieser Tierarzt würde mich auch nie wieder sehen.

Über den Notfall-Tierarzt der meinen Kater "behandelt" hat, habe ich eine schlechte Bewertung im Netz hinterlassen. Vielleicht kann man damit einige Tierbesitzer vor ihm warnen.

Thema:

Unsere Katze frisst nicht mehr - wir haben schon alles versucht!

Unsere Katze frisst nicht mehr - wir haben schon alles versucht! - Ähnliche Themen

Katze isst einfach nicht trotz Medikamente: Hallo :) Diesmal wende ich mich mit einem Problem hierher , vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen. Es geht um...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Oben Unten