Im Sommer wurden wir auf einen Hof aufmerksam, wo Katzen in einen Kaninchenstall gehalten wurden.
Es war schließlich möglich, die Katzen dort zu befreien.
Zu mir kamen 3 Kätzinnen, 1 davon brachte Kitten mit und eine weitere war hochtragend und hat bei mir ihre beiden Babys bekommen.
Da die Katzen alle in sehr schlechtem Gesundheitszustand waren, hat es ein wenig länger gedauert, bis die Katzen ein neues Zuhause suchen.
Aber jetzt ist es soweit!
Die Katzen sind alle entwumt, entfloht, und gegen Milben behandelt. Vor der Abgabe werden sie noch geimpft.
Die erwachsenen Katzen sind negativ auf
FIV und FEL-V getestet worden. Auch weitere Tiere aus der Gruppe, die nicht bei mir sind, wurden negativ getestet.
Die Katzen werden mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgegeben.
Das ist Raya. Raya ist die einzige von den Kleinen, die schon draußen war. Sie haben wir auf dem Hof draußen noch eingesammelt. Was gut war, die Kleine war in ganz schlechtem Zustand.
Sie ist ca. Anfang April 13 geboren. Raya ist bereits kastriert.
Raya ist eine eher zurückhaltende und vorsichtige Katze. Sie braucht einige Zeit, bis sie zu fremden Menschen hingeht., läßt sich aber mit Spielen gerne bestechen. Vor allem die Spielangel und den Laser liebt sie.
Mit anderen Katzen ist sie sehr lieb.
Ich glaube, das Raya schon gerne wieder Freigang hätte. Aber sie fordert es nicht ein, sie könnte durchaus auch in einer Wohnung mit Katzenfreundin leben. Einen Balkon würde sie ganz bestimmt klasse finden.
Raya wird nicht zu einem Kater vermittelt, sie zeigt sehr deutlich, das sie so grobes Spielen nicht mag.
Das ist Sammy. Er ist ca. Mitte Mai 2013 geboren. Er wurde zusammen mit seinen Geschwistern und seiner Mutter aus dem Käfig geholt. Eines der Kätzchen ist gestorben, eines vermittelt, und Sammy ist noch übrig. Sammy war sehr schwer krank, u.a. hatte er einen schweren Anfall von Katzenschnupfen. Davon ist leider ein tränendes Auge zurückgeblieben.
Ab und zu braucht es mal ein wenig Salbe. Sammy ist dabei ganz lieb, wie sonst auch immer. Er ist eher zurückhaltend, aber sehr schmusig. Ich bin sicher, wenn er erst Vertrauen gefaßt hat, wird Sammy ein ganz großer Schmusekater werden.
Nur hier bei mir sind einfach zu viele Katzen, da geht dieser liebe Kerl ein wenig unter.
Sammy hat ein auffallend weiches Fell, und wenn die Sonne draufscheint, leuchtet er ganz silbrig. Sammy ist ein wunderhübscher kleiner Kerl. Für sein Alter ist er sehr ruhig. Allerdings ist er recht gerfässig.
Zum Schiessen, sobald er etwas ergattert hat, was man verteidigen kann, rennt er damit knurrend durch die Wohnung. Was dazu führt, wenn es Fleisch gibt , kriegt er immer nur dieses eine Stückchen ab.
Sammy hat einen Nabelbruch, der wohl bei der Kastration mit operiert werden muß. Von dem her rechne ich eigentlich nicht viele Chancen für seine Vermittlung aus, aber wenn sich jemand in den hübschen Kerl verlieben sollte, werden wir dafür bestimmt eine Lösung finden.
Die Babymäuse, das sind der Babymann und seine Schwester Alina. Die beiden sehen sich zum verwechseln ähnlich. Deshalb auch die Bilder für beide, weil ich weiß auf den Fotos nicht mehr, wer was ist.
Die Farbe ist in echt nicht ganz so silbrig, so sieht es nur bei entsprechendem Licht aus. Aber durch den Blitz sieht es auf den Fotos fast immer so aus. Das Bild in der Katzenklohaube und das Kuschelbild mit den 3 Katzen kommt der echten Farbe am nächsten.Aber sobald sie von der Sonne angestrahlt werden, sehen sie silbern aus.
Diese beiden möchte ich nicht zusammen vermitteln. Hier kann man jetzt schon erkennen, daß die beiden vom Spielverhalten her nicht zusammenpassen. Der Babymann ist eindeutig der lebhafteste von der ganzen Bande. Und er spielt sehr katermässig. Er ist schmusig und für jeden Unsinn zu haben.
Alina ist eine sehr zarte Katze. Evtl. kommt sie nach ihrer Mutter, die jetzt mit ca. 1 Jahr nur 2 kg wiegt. Der Babymann ist jetzt mit 4,5 Monaten so groß wie seine Mutter.
Es kann daher durchaus sein, das die Katzen evtl. eher klein bleiben.
Die beiden sind am 22.6.13 geboren.