• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Waere ein Thread 'was kostet....' interessant?

Diskutiere Waere ein Thread 'was kostet....' interessant? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; also was jeder so beim TA fuer diverse Dinge bezahlt? Klar, sind die Preise sehr unterschiedlich was Region und ja sogar einzelne TA betrifft...
  • Waere ein Thread 'was kostet....' interessant? Beitrag #1
K

Katzenteam

also was jeder so beim Tierarzt fuer diverse Dinge bezahlt?

Klar, sind die Preise sehr unterschiedlich was Region und ja sogar einzelne Tierarzt betrifft.

Aber vielleicht waere ein Ueberblick interessant?

Macht das Sinn, oder eher nicht?

Ich fang mal an:
Kurze Untersuchung, also abhoeren, ins Maeulchen gucken, Augen checken wegen bestehender Entzuendung, inkl. neuer Tube Augensalbe

rund 15 Euro.
kein Preisunterschied fuer 1 bzw 2 Katzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Waere ein Thread 'was kostet....' interessant? Beitrag #2
Da ich erst gestern die Rechnung vom Tierarzt bekam und die Preise noch weiß:

Kurze Untersuchung, Impfen Katzenschnupfen + Katzenseuche: 28 Euro

• Waere ein Thread 'was kostet....' interessant? Beitrag #3
Da ich erst gestern die Rechnung vom Tierarzt bekam und die Preise noch weiß:

Kurze Untersuchung, Impfen Katzenschnupfen + Katzenseuche: 28 Euro

Hier genau 25€.

Kastration inkl Nachsorge und Gasnarkose
Katze 89,50€
Kater 51,50€

Untersuchung Katze, Blutentnahme, Bestimmung T4, Beratung: 34€.

Untersuchung Katze, Injektion v Medikamenten bei Bronchitis: 21€.
Folgeuntersuchung, Rest gleich: 20€.

Untersuchung Katze, Behandlung von Bindehautentzündung: 21€

Das fällt mir grad so ein.

• Waere ein Thread 'was kostet....' interessant? Beitrag #4
Giardientest für 2 Katzen 16 Euro

• Waere ein Thread 'was kostet....' interessant? Beitrag #6
Jap, genau

• Waere ein Thread 'was kostet....' interessant? Beitrag #7
Kastration inkl Nachsorge und Gasnarkose
Katze 89,50€

Wird bei Isi 115€ kosten. Gechippt wird sie auch noch, und ein großes BB wird gemacht. Letzteres macht unser Tierarzt pro bono :)

• Waere ein Thread 'was kostet....' interessant? Beitrag #8
Sind Chip etc mit drin?

• Waere ein Thread 'was kostet....' interessant? Beitrag #9
Chip + komplettes Durchchecken der Katze ist in den 115€ mit drin ja. Unser Tierarzt setzt immer einen Chip bei der Kastration, Tattoo auf Wunsch.

• Waere ein Thread 'was kostet....' interessant? Beitrag #10
Hallo, jemand schonmal eine Katze für 8/9 Tage in einer Klinik behandeln lassen?

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch sagen, was für kosten für einen Tierklinikaufenthalt ( 1 Katze, Katzenseuche) bei uns drauf zu kommen in etwa. Vielleicht gibt es da Erfahrungen?!

Können unsere Maus wahscheinlich am Montag nach hause holen. Die kleine Maus hats doch tatsächlich geschafft und die olle doofe Seuche überlebt. Bin sooooo glücklich. Die kleine Kämpferin wiegt gerade man 600g mit 14 wochen und hat es dennoch geschafft * Freu *Freu

• Waere ein Thread 'was kostet....' interessant? Beitrag #11
Kastration mit Inhalationsnarkose + chippen bei Isi plus Impfung Katzenseuche / - schnupfen bei Sockie= 168 €.

• Waere ein Thread 'was kostet....' interessant? Beitrag #12
Morgen Urinprobe untersuchen lassen, Besprechung wg Therapie bei Struvit und evtl Blasenentzündung, Bestellung neuer Thiamazolsalbe: mindestens 45€ -.- ich werde berichten.

• Waere ein Thread 'was kostet....' interessant? Beitrag #13
Kurze Untersuchung (Katze war schon Woche davor dort), Fiebermessen, AB Kapseln mitbekommen, Spritze (weiss nicht mehr was :oops:) gegeben, 30 Euro.

• Waere ein Thread 'was kostet....' interessant? Beitrag #14
Zweite Bindehautentzündung innerhalb weniger Wochen - Abstrich gemacht, Kontrastmittel ins Auge geträufelt, sicherheitshalber Blut abgenommen (auf meinen Wunsch hin), weitere Vorgehensweise besprochen und Medikament mitgegeben (bzw. noch ein homöopathisches empfohlen) für 125,-- Euro.

• Waere ein Thread 'was kostet....' interessant? Beitrag #15
Hallo, jemand schonmal eine Katze für 8/9 Tage in einer Klinik behandeln lassen?

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch sagen, was für kosten für einen Tierklinikaufenthalt ( 1 Katze, Katzenseuche) bei uns drauf zu kommen in etwa. Vielleicht gibt es da Erfahrungen?!

Können unsere Maus wahscheinlich am Montag nach hause holen. Die kleine Maus hats doch tatsächlich geschafft und die olle doofe Seuche überlebt. Bin sooooo glücklich. Die kleine Kämpferin wiegt gerade man 600g mit 14 wochen und hat es dennoch geschafft * Freu *Freu

Meine Katze war mit Magengeschwüren und massivem Katzenschnupfen 2009 in der Tk.
9Tage lang.
Genau weiß ich es nicht mehr. Ich meine, es wären ca. 1000€ euro gewesen.
Ich hatte damals sehr viele hohe Rechnungen in dem Bereich. 900 oder. 1100 wären auch möglich. Wie gesagt, so um die 1000€.

Nieren-und Entzündungswerte bestimmen, Blasen-und Nierenschall, allg. Untersuchung und Zylexis spritzen 98€ in der Tierklinik.

FORL-OP (6Zähne raus) mit Inhalationsnarkose und Dentalröntgen und großem Blutbild 380€ (Tierklinik)

Herzultraschall mit Allgemeinuntersuchung und Zylexis spritzen ca 150€ ( Tierklinik)

Zahnsanierung mit Polieren und Versiegeln, mit normaler Narkose, 170€ (Tierarzt)

2 Katzen impfen (mit Todimpfstoff) und vorheriger Allgemeinuntersuchung 68€

• Waere ein Thread 'was kostet....' interessant? Beitrag #16
Untersuchung, kurze Infusion wegen Fluessigkeit (Katze frisst nicht wegen Erkaeltung, wird mit Pueriertem ueber Spritze gefuettert), 2 Spritzen, AB fuer 4 Tage. Tropfen in die Augen, da ein Auge eine kleine Truebung aufweist, es ist aber gott sei dank kein Kratzer in der Hornhaut.
32 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Waere ein Thread 'was kostet....' interessant? Beitrag #17
Hallo, habe den threat eben erst entdeckt.

Mich würde interessieren was bei euren TÄ ein Ohr tattoo kostet...

Ich zahlte damals 10€ Pro Katze für je zwei Ohren also insgesamt 20€ für zwei Katzen... Ich fande das damals so günstig das ich den Tierarzt spasseshalber fragte, ob er auch Menschen tätowiert :D :p

• Waere ein Thread 'was kostet....' interessant? Beitrag #18
Hallo, habe den threat eben erst entdeckt.

Mich würde interessieren was bei euren TÄ ein Ohr tattoo kostet...

Ich zahlte damals 10€ Pro Katze für je zwei Ohren also insgesamt 20€ für zwei Katzen... Ich fande das damals so günstig das ich den Tierarzt spasseshalber fragte, ob er auch Menschen tätowiert :D :p

kostet bei uns genau das gleiche.
Tattoo 10 Euro
Chip 30 Euro

Und hast du jetzt auch ne chice Nummer im Ohr?:mrgreen:
Nicht vergessen, dich bei Tasso zu registrieren.*haha*

• Waere ein Thread 'was kostet....' interessant? Beitrag #19
Hihihi ... Wäre doch mal ne Idee sich ne Nummer ins Ohr machen zu lassen :D

Aber für tasso lass ich mich doch lieber chippen :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Waere ein Thread 'was kostet....' interessant? Beitrag #20
Interessanter Thread:-D
Die Kastra hat für 2 Mädels mit der speziellen Narkose 285,-€ gekostet

Thema:

Waere ein Thread 'was kostet....' interessant?

Waere ein Thread 'was kostet....' interessant? - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze als Notfall in Tierklinik - keine Diagnose: Hallo zusammen! Bisher war ich nur immer stiller Leser, nun jedoch musste ich gestern meine Katze Mia in die Tierklinik bringen. Am Besten ich...
nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Darmkrebs (Adenokarzinom) bei Kater - 1 Jahr Post OP mit alternativer Medizin: Hallo liebe Katzengemeinde! ich habe mich gerade in diesem Forum registriert, eigentlich nur um meinen persönlichen Erfahrungsbericht abzuliefern...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten