Vorstellung; bin neu hier :)

Diskutiere Vorstellung; bin neu hier :) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hi, wollte meine Fellnase und mich bloß mal vorstellen. Also mein Name ist Joana und meine Süße heißt May. Sie ist mein Augenstern und ein echter...
  • Vorstellung; bin neu hier :) Beitrag #1
M

MayBengal28

Hi,
wollte meine Fellnase und mich bloß mal vorstellen. Also mein Name ist Joana und meine Süße heißt May.
Sie ist mein Augenstern und ein echter Schatz. Außer wenn´s um´s Bürsten geht, dann wird sie zur Furie. :c054:
May macht gerade eine Diät, weil sie ein kleines bisschen Übergewicht hat. Zwar nicht so viel, aber bevor sie so dick wird, dass sie ihren Hintern nicht mehr putzen kann und sich dann gar nicht mehr bewegt, macht sie zu ihrem Leidwesen eine Diät. Na, ja eigentlich keine Diät, da ich ihre Ernährung dauerhaft umstellen möchte.

Auf dem folgenden Bild ist meine Schnucki zu sehen ;-)
:P1030893.JPG

Ganz liebe Grüße & :a031: ,
wünsche ich euch

• Vorstellung; bin neu hier :) Beitrag #2
Huhu, herzlich Willkommen hier im Forum. Dass Deine Süße Dein Augenstern ist, glaube ich Dir. So ist es bei mir auch mit meiner Krabbe. Er ist mein Herzblut.
Soso, Diät muss die Arme halten:lol:. Wie machst Du das bzw. welches Futter bekommt sie denn jetzt?
Ich stelle mir das ziemlich schwierig vor und brauche das auch GsD nicht, Krabbe hält sein Gewicht seit fast 9 Jahren. Beneidenswert, wäre schön, wenn ich das auch könnte.

• Vorstellung; bin neu hier :) Beitrag #3
Hi Krabbentier,

im Moment bekommt sie täglich 60 Gramm Purina One Coat and Hairball auf mehrere Mahlzeiten verteilt, aber auch nur solange bis es alle ist. Ich hab jetzt noch 1,6 kg davon. Danach muss ich noch das Whiskas-Futter, das meine Mutter bedauerlicherweise "unbedingt":c074: noch kaufen musste, aufbrauchen und danach stell ich ihre Ernährung wahrscheinlich dauerhaft auf ein Diät- oder ein Futter für Sterilisierte Katzen um.
Sie ist eine eigentlich recht schlanke, sportliche und aktive Katze, aber nachdem sie im August kastriert worden ist hat sie zugenommen. Im August wog sie noch 3.7 kg und jetzt wiegt sie 4.5, was eigentlich ja auch noch okay ist. Darüber hinaus sollte es dann aber auch nicht gehen.

Was fütterst du Krabbe denn so? Gibst du ihm einmal täglich Futter oder mehrmals am Tag? Wie viel wiegt er denn?

Ganz liebe Grüße & :a031:,
wünscht dir Joana

• Vorstellung; bin neu hier :) Beitrag #4
Hallo und Willkommen :)

Diätfutter und Co. ist sinnlos ;)
Besser ist hochwertiges Nassfutter.
Schau dich mal in der Nassfutterecke um, da steht so einiges zum Thema Ernährung :)

• Vorstellung; bin neu hier :) Beitrag #5
Das Purina ist Trockenfutter richtig?
Krabbe ist leider leider auch ein Trockenfutter-Junkie. Er war es von klein auf gewöhnt. Verschiedene Versuche ihn umzustellen sind schief gegangen. Ich bekomme nichts anderes in ihn rein. Bis auf ein ganz klein wenig Pute oder Hähnchen, gekocht oder gebraten, ohne Gewürze natürlich.
Bitte schau mal nach, wie die Zusammensetzung Deines Futters ist. Es sollte auf keinen Fall Getreide dadrin sein. Das können Katzen nicht verwerten. Die Katze ist nunmal ein reiner Fleischfresser. Ich habe früher auch Futter mit Getreide gehabt. Bis ich hier im Forum aufgeklärt wurde. Nachdem ich mit Nassfutter leider keinen Erfolg habe, bin ich wenigstens auf hochwertiges Trockenfutter umgestiegen, welches einen Fleischgehalt von über 80 % hat.

Ach und meine Krabbe wiegt 5, 5 kg.

• Vorstellung; bin neu hier :) Beitrag #6
Hallo nea,

Nassfutter ist nicht so May´s Ding. Sie hasst Pate´, Stückchen in Soße und co. Sie frisst höchstens Nassfutter von almo nature mehr nicht und da sie bei diesem Futter unerbittlich ist, bekommt sie das nicht. Sonst ist sie wenn ich sie fütter nur quängelich und nach einer Zeit bekommt sie üblen Mundgeruch und nein sie hat keinen Zahnstein oder ähnliches.

Trotzdem danke für den gut gemeinten Rat;-) &
ganz liebe Grüße

• Vorstellung; bin neu hier :) Beitrag #7
Hallo,

oh, die ist aber hübsch. :) ist es ein Bengale? :)

Nea ist mir ja schon zu vor gekommen. Weder Trockenfutter, noch Diätfutter ist notwendig. :)

allein hochwertiges nassfutter reicht schon aus das sie abnimmt. Die nassfutter Ecke wird dir sicher dabei sehr helfen das richtige Futter zu finden. Zum Einstieg kann ich dir das Testpaket hier: empfehlen. Da könnte man mal grob testen was die Katze vll so mag. :)

Dazu könntest du auch noch einen Rohfleisch Tag in der Woche einlegen. Hähnchen oder Rindhack mögen viele Katzen total gerne. :)

Viel Bewegung ist natürlich auch wichtig. :) spielt ihr viel mit ihr? Hat sie den auch noch eine Freundin? ^^

LG

• Vorstellung; bin neu hier :) Beitrag #8
Hi nochmal Krabbentier,

ich hab auch schon gelesen,dass Katzen Getreide nicht sonderlich verwerten können und sogar ein Großteil allergisch auf Getreide, Reis und Rübenschnitzel reagiert. Naja Purina One enthält Getreide und Whistkas leider auch, aber ich hatte 10 Säcke Purina One bei einem Preisausschreiben gewonnen und wollte es dann nicht einfach wegschmeißen und zum Glück reagiert May nicht allergisch, ansonsten würde sie es sowieso nicht bekommen und meine Mutter achtet beim Katzenfutterkauf leider nicht auf die Zusammensetzung.

GlG

Hallo Ceilyn,

erstmal ja sie ist eine Bengal. Wie bereits gesagt mit Nassfutter kann sie nicht anfangen, aber Fleisch mag sie sehr gerne. Aber nur roh gebraten findet sie´s irgendwie "ekelhaft":)
Ich spiel recht viel mit ihr und wir machen auch Clickertraining zusammen. Sie folgt dem Taget bereitwillig und hat schon mit 5 Monaten Sitz gelernt8)
Einen Kumpel hat sie leider nicht, da meine Mutter nein sagt. Da kann ich soviel argumentieren wie ich will:-(
Auch dass in Bengalbüchern steht, dass Bengalen mindestens einen Artgenossen brauchen und Katzen auch sonst sehr soziale Tiere sind interessiert sie nicht. Wahrscheinlich ist sie genau wie mein Bruder frustriert, weil May vor ihr flüchtet. Aber wenn ich in ungefähr 2 oder 3 Jahren ausziehe bekommt sie einen Artgenossen.

GlG

• Vorstellung; bin neu hier :) Beitrag #9
10 Säcke pro wieviel Kilo:shock:??
Ehrlich? Ich würde sie spenden, an eine Organisation Arche, Tierheim oder ähnliches. Und würde mir dann hochwertiges Futter für meine Katze kaufen.
Je nachdem wieviel Kilo die beinhalten, ist das Haltbarkeitsdatum schon überschritten, bevor sie das alles auffressen kann.;-).
Ich meine das echt nicht böse, aber ich ärgere mich so sehr, dass Krabbe keinerlei Nassfutter anrührt und deshalb sowieso schon benachteiligt ist. Und deswegen ist für mich qualitativ hochwertiges Trockenfutter um so wichtiger. Ideal wäre es natürlich, Du könntest sie umstellen auf Naßfutter.
Also nicht böse sein, aber es ist wirklich nur gut gemeint im Sinne Deiner Süßen

• Vorstellung; bin neu hier :) Beitrag #10
Krabbentier,

ich weiß du meinst es nur gut, aber wie bereits gesagt auch meine Süße verschmäht Nassfutter und das Futter von Purina One ist schon fast alle.

GlG

Ach ja und in einem Sack sind 800 Gramm.

• Vorstellung; bin neu hier :) Beitrag #11
Ach so! Nun, das hört sich eher nach einem Säckchen an:mrgreen:. Ich dachte jetzt, es wären pro Sack ca. 10 kg. Aber so ist das jetzt ja dann bald verbraucht.:-D

• Vorstellung; bin neu hier :) Beitrag #12
Hallo Ceilyn,

erstmal ja sie ist eine Bengal. Wie bereits gesagt mit Nassfutter kann sie nicht anfangen, aber Fleisch mag sie sehr gerne. Aber nur roh gebraten findet sie´s irgendwie "ekelhaft":)
Ich spiel recht viel mit ihr und wir machen auch Clickertraining zusammen. Sie folgt dem Taget bereitwillig und hat schon mit 5 Monaten Sitz gelernt8)
Einen Kumpel hat sie leider nicht, da meine Mutter nein sagt. Da kann ich soviel argumentieren wie ich will:-(
Auch dass in Bengalbüchern steht, dass Bengalen mindestens einen Artgenossen brauchen und Katzen auch sonst sehr soziale Tiere sind interessiert sie nicht. Wahrscheinlich ist sie genau wie mein Bruder frustriert, weil May vor ihr flüchtet. Aber wenn ich in ungefähr 2 oder 3 Jahren ausziehe bekommt sie einen Artgenossen.

GlG

Hallo,

ich hoffe ich nerve nicht. :) Ich versuche nur zu helfen.
Was hast du den schon alles versucht um sie umzustellen? Hier könntest du sicherlich ein paar Tipps bekommen:
Ich weiss, dass Bengalen unglaublich dickköpfig sein können. :)
Das Problem ist einfach, dass Trockenfutter nicht wirklich gut ist. Damit ist es dann auch schwer abzunehmen. Wenn sie Almo mag könnte man das auch vll das als Basis nehmen um sie umzustellen.
Leckerlis sollte man in der Zeit auch streichen *G* Oder zumindest halbieren.

Das sie das Fleisch roh mag, ist sogar besser als wenn sie es gekocht mag. Katzen fressen ja von Natur aus rohes Fleisch. :) Barfen wäre natürlich auch was tolles für sie, wenn sie schon rohes so gerne frisst. Aber ich kann verstehen wenn das nicht jeder mag. Aber einmal die Woche rohes füttern ist schon mal super :) auch gut für die Zähne. :)

Clickern ist schon gut. Angel spielen oder so was wo sie rumspringen bzw. hinterher rennen muss wäre natürlich noch besser. :)

Ja, da hast du Recht. Bengalen sind mega soziale Tiere. Ich habe insgesamt drei Kater und einer davon ist auch ein Bengale. :) Er ist extrem verkuschelt und mag eigentlich nie alleine liegen. Toben mit den anderen ist auch super wichtig. :)
Woher stammt den deine May und warum hat sie Angst vor deiner Mutter bzw. Bruder? Mein kleiner springt bei Fremden auf den Schoss und hat eigentlich vor nichts und niemand Angst *G*

• Vorstellung; bin neu hier :) Beitrag #13
Hallo,

ich hoffe ich nerve nicht. :) Ich versuche nur zu helfen.
Was hast du den schon alles versucht um sie umzustellen? Hier könntest du sicherlich ein paar Tipps bekommen:
Ich weiss, dass Bengalen unglaublich dickköpfig sein können. :)
Das Problem ist einfach, dass Trockenfutter nicht wirklich gut ist. Damit ist es dann auch schwer abzunehmen. Wenn sie Almo mag könnte man das auch vll das als Basis nehmen um sie umzustellen.
Leckerlis sollte man in der Zeit auch streichen *G* Oder zumindest halbieren.

Das sie das Fleisch roh mag, ist sogar besser als wenn sie es gekocht mag. Katzen fressen ja von Natur aus rohes Fleisch. :) Barfen wäre natürlich auch was tolles für sie, wenn sie schon rohes so gerne frisst. Aber ich kann verstehen wenn das nicht jeder mag. Aber einmal die Woche rohes füttern ist schon mal super :) auch gut für die Zähne. :)

Clickern ist schon gut. Angel spielen oder so was wo sie rumspringen bzw. hinterher rennen muss wäre natürlich noch besser. :)

Ja, da hast du Recht. Bengalen sind mega soziale Tiere. Ich habe insgesamt drei Kater und einer davon ist auch ein Bengale. :) Er ist extrem verkuschelt und mag eigentlich nie alleine liegen. Toben mit den anderen ist auch super wichtig. :)
Woher stammt den deine May und warum hat sie Angst vor deiner Mutter bzw. Bruder? Mein kleiner springt bei Fremden auf den Schoss und hat eigentlich vor nichts und niemand Angst *G*

Hallo,

May hat keine Papiere und stammt von einer Züchterin aus Oxstedt (liegt in der Nähe von Chuxhaven). Leider hat die Züchterin versäumt die Kätzchen vernünftig zu sozialisieren, weshalb ich May anfangs nur mit einem Federstab richtig kuscheln konnte. Nach ein paar tagen konnte ich sie dann schon richtig streicheln.
Ich hab keine Ahnung wieso May Angst vor meiner Mutter hat. Als sie zum ersten Mal rollig war und ich nicht zu Hause war, weil ich bei meinem Vater übernachtet habe. War May die ganze Zeit mit meiner Mutter am Schmusen. Möglicherweise hat sie Angst, da meine Mutter sich teils etwas aufgesetzt verhält, was ihr vielleicht nicht so behagt. Vor meinem Bruder hat sie eigentlich keine Angst. Wenn er Sport gemacht hat oder gerade geduscht, schmust sie total gern mit ihm. Er ärgert sie nur leider sehr gern, was sie manchmal etwas verschreckt. Zu mir ist sie aber immer voll lieb und schmust ganz doll:d078: . Sie unterhält sich gern und viel mit mir und weckt mich morgens, weil sie kuscheln möchte.:p

Ich hab mir überlegt sie zu barfen, nachdem ihr Futter alle ist. Rohes Fleisch stört mich überhaupt nicht.
Aber bevor ich sie barfe werde ich mich auf jeden Fall genauestens informieren. Ich hab mir schon überlegt ihr Eintagsküken oder Mäuse zu servieren, wogegen meine Mutter aber etwas einzuwenden hat. Da wir selbst mal Farbmäuse hatten und sie Küken so süß findet. Ich hab auf jeden Fall schon davon gehört, dass wenn mehr als 20% der Katzennahrung aus Barf besteht soll man Supplemente(Vitamine etc.) zufüttern.
Ach ja und im Bezug aufs umstellen. Ich hab schon Nassfutter von den verschiedensten Marken versucht und herausgefunden, dass ihre Abneigung gegen das Futter nicht vom Geschmack abhängt, sondern von der Konsistenz. Pate´, Stückchen in Soße und Stückchen in Gelatine mag sie nicht egal wie grob oder fein ich es mache. Sie mag nur Erwachsenenfutter von almo nature, weil da auch für sie erkennbares Echtfleisch bzw. Fisch drin ist. Als sie noch klein war hatten wir das Kittenfutter von almo probiert, aber auch dieses war
Pate´. Tja, wählerische Katze halt. Mich wundert ihre Abneigung Nassfutter gegenüber bloß, da sie als Welpe hauptsächlich Nassfutter bekam(neben dem Säugen natürlich).

GlG

• Vorstellung; bin neu hier :) Beitrag #14
Hallo,

okay, dann antworte ich dir mal. :) Auch wenn es ein wenig verspätet ist...
Es wird sicherlich total nervig und blöd sein, was du gleich liest.. aber das ist nicht auf dich oder deine Katze bezogen. Ich will dir einfach nur helfen und bin da manchmal ein wenig direkt. Also bloss nicht persönlich nehmen.

Hallo,

May hat keine Papiere und stammt von einer Züchterin aus Oxstedt (liegt in der Nähe von Chuxhaven). Leider hat die Züchterin versäumt die Kätzchen vernünftig zu sozialisieren, weshalb ich May anfangs nur mit einem Federstab richtig kuscheln konnte. Nach ein paar tagen konnte ich sie dann schon richtig streicheln.

Tut mir leid, da hat dich jemand ordentlich vera*scht. Du hast weder einen Bengalen, noch ist diese Frau von der du sprichst eine Züchterin.
Eine Rassekatze wird in Deutschland dadurch definiert dass das Tier Papiere hat. Sprich einen Stammbaum, in dem du sehen kannst das Mama und Papa Katze auch wirklich Bengalen waren.. und Opa und Oma, Uroma.. und so weiter auch. So hast du leider nur ein Look a Like Bengalen, sprich eine Hauskatze.
Die Frau hat einfach irgendwelche Tiere aufeinander gesetzt und dann wohl "schnellst möglichst" verkauft. :( Daher wurde sie auch als Einzeltier abgegeben und nicht sozialisiert. :( Da hätte man eigentlich sofort eine Zweite Katze dazu holen müssen, damit man diese Fehler ausbaden kann. :(
Nun ist die kleine leider auch schon eine halbe Ewigkeit alleine bei Euch, was gerade für einen Bengalen fürchterlich ist. Nach den Bildern denke ich schon das was Bengalen-Mässiges drin sein wird. :( Bengalen, wie auch die anderen orientalischen Rassen, sind extrem sozial und brauchen einfach die Nähe von den anderen Tieren. Meine ist ständig mit mir oder meinen beiden anderen Katern am kuscheln. Am schönsten ist es wenn er oben auf beiden liegen kann und das am besten bei mir unter der Decke.. dann ist er im 7. Katerhimmel..
Ihr könnt froh sein, dass sie dir nicht die Bude abgefackelt habt. :(

Ich hab keine Ahnung wieso May Angst vor meiner Mutter hat. Als sie zum ersten Mal rollig war und ich nicht zu Hause war, weil ich bei meinem Vater übernachtet habe. War May die ganze Zeit mit meiner Mutter am Schmusen. Möglicherweise hat sie Angst, da meine Mutter sich teils etwas aufgesetzt verhält, was ihr vielleicht nicht so behagt. Vor meinem Bruder hat sie eigentlich keine Angst. Wenn er Sport gemacht hat oder gerade geduscht, schmust sie total gern mit ihm. Er ärgert sie nur leider sehr gern, was sie manchmal etwas verschreckt. Zu mir ist sie aber immer voll lieb und schmust ganz doll:d078: . Sie unterhält sich gern und viel mit mir und weckt mich morgens, weil sie kuscheln möchte.:p

Das May überhaupt rollig geworden ist, ist leider auch total unnötig. Bengalen sollte man mit 4 - 5 Monaten spätestens kastieren. Meiner kam mit 4 Monaten zu mir und wurde eine Woche später gleich Kastriert. Sie sind halt sehr frühreif.
Ich geh mal davon aus, dass sie inzwischen kastriert ist. :(

Ich hab mir überlegt sie zu barfen, nachdem ihr Futter alle ist. Rohes Fleisch stört mich überhaupt nicht.
Aber bevor ich sie barfe werde ich mich auf jeden Fall genauestens informieren. Ich hab mir schon überlegt ihr Eintagsküken oder Mäuse zu servieren, wogegen meine Mutter aber etwas einzuwenden hat. Da wir selbst mal Farbmäuse hatten und sie Küken so süß findet. Ich hab auf jeden Fall schon davon gehört, dass wenn mehr als 20% der Katzennahrung aus Barf besteht soll man Supplemente(Vitamine etc.) zufüttern.

Barfen ist eigentlich das beste was man machen kann ^^
Wenn du Interesse hast: kann ich dir nur empfehlen es erst mal durch zu lesen ^^
Da ist von Stulle auch ein tolles Video dabei.
Aber es ist nicht nur das rohe Fleisch, im zweifel muss du auch Blut, sei es frisches oder in Pulverform auch verwenden.. Da finde ich Mäuse und Küken gar nicht mehr so schlimm :roll::mrgreen: und Eintagsküken sind eigentlich gar nicht so süss.. sie sind ja noch keine kleinen gelben flauschis ;)

Ach ja und im Bezug aufs umstellen. Ich hab schon Nassfutter von den verschiedensten Marken versucht und herausgefunden, dass ihre Abneigung gegen das Futter nicht vom Geschmack abhängt, sondern von der Konsistenz. Pate´, Stückchen in Soße und Stückchen in Gelatine mag sie nicht egal wie grob oder fein ich es mache. Sie mag nur Erwachsenenfutter von almo nature, weil da auch für sie erkennbares Echtfleisch bzw. Fisch drin ist. Als sie noch klein war hatten wir das Kittenfutter von almo probiert, aber auch dieses war
Pate´. Tja, wählerische Katze halt. Mich wundert ihre Abneigung Nassfutter gegenüber bloß, da sie als Welpe hauptsächlich Nassfutter bekam(neben dem Säugen natürlich).

GlG

Auch hier: es geht nicht immer danach was der Katze gefällt, sondern eigentlich danach was gesund ist. Würdest du meine drei Fragen was sie am liebsten fressen würden den ganzen Tag, bekommst du sicherlich auch Trockenfutter als Antwort. Das gibt es hier immer mal als Leckerli wenn ich das haus verlasse jede ein paar Krümel, oder mal zum Clickern / Fummelbrett aber mehr auch einfach nicht.
Hast du dir mal den Link durch gelesen den ich dir gepostet habe?
Da geht es darum wie man eingefleischte Trockenfutter Junkies mit ein wenig Glück, relativ einfach umstellen kann, in dem man das Trockenfutter immer mehr und mehr feucht macht. Einfach nur eine Dose hinzustellen und ein paar Stunden hungern zu lassen klappt leider meistens nicht ;)

Nimms mir bitte nicht übel, ich hab wirklich lange überlegt ob ich es dir so direkt schreiben kann.. aber da sich kein anderer gemeldet hat... naja.. .... habe ich es nun doch gemacht. :oops:

• Vorstellung; bin neu hier :) Beitrag #15
Hi Ceilyn,

ich nehme dir das gar nicht übel, dass du so direkt bist;-). Wär eigentlich schön, wenn nicht alle immer nur das sagen, was man hören möchte. Nun ja May ist für dich vielleicht keine Bengalin sondern ein Mix oder ähnliches, aber für mich wird sie natürlich immer mein kleiner Bengal-Schatzi bleiben. Sie hat vielleicht keine Papiere, aber da ich nie mit ihr auf Ausstellungen oder ähnliches wollte, ist das auch nicht schlimm. Ihre Eltern haben zwar Papiere, aber die "Züchterin" fand das System der Papiere nicht gut. Sie meinte immer, dass man nur für 6 Kätzchen Papiere kriegen würde auch wenn man 7 hätte. Kann ich nun nicht beurteilen (will ich auch nicht), aber eines finde ich schon sehr interessant der Ideelle Wert übersteigt natürlich den geldlichen "Wert" immer um Längen. Trotzdem ist es doch sehr eigenartig, dass die Autoren (Boris Ehret und Sabine Wamper) des Buches BENGALkatze DIE KATZE IM LEOPARDENLOOK ; vom CADMOS Verlag schreiben, dass die Papieredie Katz nicht teuer machen trotzdem verlangen sie Preise zwischen 1000 und 2500 Euro für ein Kätzchen (okay wenige verlangen auch nur zwischen 500 und 700 Euro), aber das ist doch Wahnsinn. Klar ich weiß auch welchen Aufwand manche Züchter betreiben, aber das rechtfertigt immer noch nicht den Preis.

• Vorstellung; bin neu hier :) Beitrag #16
Hallo,

bei einer Zucht bezahlst du nicht einfach die Katzen und den Stammbaum. Ein Stammbaum kostet ein paar Euro. Ich glaube, je nach Verein, 10-30 Euro pro Kitten pro Stammbaum. Das ist wirklich der kleinste Teil. :)

Das was du wirklich bei einer guten Zucht bezahlst ist einfach die Versorgung. Erst mal das du wirklich Rassetiere mit Papieren hast. Das diese Tiere wirklich gesund sind. Das sie regelmässig, jährlich, auf alles wichtige untersucht werden. Das der / die Züchterin weiss was sie tut und auch im Notfall die Katzen wieder zurück nimmt und noch vieles vieles mehr.

Eine Züchterin setzt nicht einfach nur Katze A auf Kater V und hofft damit dann hübsche Kitten zu bekommen die man "teuer" verkaufen kann.

Wenn es dich wirklich interessiert lege ich dir noch zwei Thread ans Herz:

Die Preise der Tiere kommt immer auf die Rasse ein wenig an. BKHs kosten meistens was zwischen 600-800 Euro. Bengalen fangen meistens bei 700 Euro erst an ...

Wie gesagt, ich will weder dich noch deine Katze schlecht machen. Die Bilder die ich gesehen habe, ist sie auch eine ganz süsse. Ich sag einfach nur wie es ist.. :) Das ist wirklich nicht böse gemeint und hilft vll bei der nächsten Katze es "richtig" zu machen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vorstellung; bin neu hier :)

Vorstellung; bin neu hier :) - Ähnliche Themen

Zwischen den Stühlen...: Als ich vor 1,5 Jahren aus beruflichen Gründen nach Frankfurt am Main zog, lernte ich eine Nachbarin kennen, die sich zu einer Freundin wurde...
nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Oben Unten