das miauzen am morgen

Diskutiere das miauzen am morgen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöochen, seit kurzem passiert etwas mit meinem kater was mit grund gab mich hier anzumelden. es hört sich zunächst nicht besonders an aber...
  • das miauzen am morgen Beitrag #1
E

eva25

Hallöochen,

seit kurzem passiert etwas mit meinem kater was mit grund gab mich hier anzumelden.
es hört sich zunächst nicht besonders an aber dadurch das es nun so lange anhält mach ich mir so Gedanken. es ist sicher nicht besorgniserregend aber es würde mich beruhigen wenn sich vllt ein paar erfahrene dazu äußern würden.

mein kater miauzt morgens!
aber er miauzt mich nicht wach zu irgendwelchen unchristlichen Zeiten mitten in der nacht (Gott sei dank) ;-)
nein. sondern wenn ich aufstehe und aus dem Schlafzimmer komme, schaut er mich ganz erwartungsvoll an und miauzt rum und weicht mir für höchstens eine stunde nicht von der seite. sogar ins bad muss ihn morgens lassen weil er 1. sonst an der tür kratzt und 2. es mir ein bisschen das herz bricht ihn auszusperren wenn er ja anscheinend etwas braucht.

aber was?
frisches futter und wasser hat er stehen
wenn ich versuche zu spielen guckt er mich an als wolle er sagen "geht's noch, was willst du denn jetzt?"
und schmusen weiß ich nicht... ich kraule ihn aber dann rennt er weg und kommt nach3sek wieder. aber sobald ich anfassen will wieder weg und immer so weiter.

habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? ist es blöd mir sorgen zu machen wegen sowas?
ich hab nur angst das er vllt etwas braucht und ich nicht verstehe was es ist.

Tierarzt sagt übrigens das alles ok ist.
einfach als Charakterzug akzeptieren?

würde mich über rückmeldungen freuen.

• das miauzen am morgen

Anzeige

• das miauzen am morgen Beitrag #2
Hallo,

ist der Kater alleine bei dir? Wie alt ist er?

Bei meinen Jungs ist es so, wenn sie gefrühstückt haben, toben sie zu dritt erst mal eine ganze Weile. Können mir vorstellen das es ein Zeichen von Langeweile ist, aber er dann in dem Moment auch Lust auf Angel oder Bällchen hat.

• das miauzen am morgen Beitrag #3
Hallo,

ist der Kater alleine bei dir? Wie alt ist er?

Bei meinen Jungs ist es so, wenn sie gefrühstückt haben, toben sie zu dritt erst mal eine ganze Weile. Können mir vorstellen das es ein Zeichen von Langeweile ist, aber er dann in dem Moment auch Lust auf Angel oder Bällchen hat.

Das würde ich jetzt auch fragen, hört sich nach Langeweile an... Gerade morgens nach dem fressen toben bei mir auch 5 Katzen durch die Wohnung... Da würden meine auch niemals mit mir spielen wollen,da sind sie so Energiegeladen... Das schaffen nur Katzen untereinander sich auszupowern...

LG Melli

• das miauzen am morgen Beitrag #4
Ich kann meine Vorrednern nur zustimmen.
Das hört sich nach Langeweile an, meine toben auch nach dem Frühstück gemeinsam durch die Wohnung.
Die möchten dann auch nicht mit Spielzeug spielen, sondern miteinander.

LG

• das miauzen am morgen Beitrag #5
Eindeutig Langeweile, der will toben, meine starten morgens auch eine wilde Jagt.
Da ich Micky krank aus dem Garten gefischt habe, war er zuerst auch allein, mit ihm habe ich Fangen und Verstecken gespielt.
Wenn er weg rennt, lauf ihm nach, such ihn, dann läufst du weg und versteckst dich, er wird kommen und dich suchen.

• das miauzen am morgen Beitrag #6
danke fürs lesen und für das schnelle antworten. ist ja klasse hier :)

es ist ca zwei jahre alt und hat noch eine andere katze zum spielen. die beiden verstehen sich auch super.
wie gesagt, spiele hab ich auch áusprobiert aber da springt er gar nicht drauf an. seine spielezeit ist eher so am abend :)
vllt sollte ich garnicht so viel hinein interpretieren. vllt will er nur bisschen was erzählen ;-)

• das miauzen am morgen Beitrag #7
Mein Frajo macht das auch ca. so, immer schon. Ich denke, er will einfach morgens dabei sein und Zeit mit mir verbringen, er schaut sich alles ganz genau an, will aber auch weder Futter noch Streicheleinheiten. Überhaupt hat er ein etwas übersteigertes Interesse an menschlichen Aktivitäten im Bad aller Art, aber das schadet ja nicht ;). Ich lasse ihn halt dabeisein und dann ist es auch gut.

Thema:

das miauzen am morgen

das miauzen am morgen - Ähnliche Themen

Kompletter Rückzug von Momo: Ich bräuchte einmal eine Fremdeinschätzung bzw. vllt einen Rat oder mich einfach mal ausheulen. Der ein oder andere wird´s vllt gelesen...
Kater kommt nur zun fressen heim: Hey, ich bin neu hier und hab gehofft, dass man mir helfen kann :) Wir haben seit Winter 2016 einen Kater, der, als er zu uns gekommen ist, ca. 6...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Die Geschichte einer grossen Liebe: Im Leben kommt vieles anders als geplant - überraschend, wunderschön und auch traurig. Ich möchte euch die Geschichte von unserer Maulemaus...
HILFE!! GANZ merkwürdiges Verhalten oder Charakter bei meinem Süßen....: Hallo! Ich habe nun seit 01.08.2016 einen zuckersüßen Kater bekommen, der am 07.05.2016 geboren ist. Mein über alles geliebter Loki! Er ist ein...
Oben Unten