Meine Katze pinkelt ins Bett was kann ich tun??

Diskutiere Meine Katze pinkelt ins Bett was kann ich tun?? im Ernährung bei Futtermittelallergien Forum im Bereich Katzenfutter; Hey , ich und meine Freundin haben uns eine kleine Katze geholt. Wir haben alles mögliche beschafft damit es ihr gut geht. Die ersten paar Tage...
  • Meine Katze pinkelt ins Bett was kann ich tun?? Beitrag #1
L

Limo1908

Hey ,
ich und meine Freundin haben uns eine kleine Katze geholt. Wir haben alles mögliche beschafft damit es ihr gut geht. Die ersten paar Tage war sie total lieb ging gleich aufs Klo und war total verschmust. Wir waren auch beim Tierarzt dieser stellte das sie ein paar Körperbewohner hat. Sie bekam ein Mittel und alles war gut. Das dachten wir jedenfalls. Natürlich sind wir in der Woche einige stunden nicht Heim da wir arbeiten sind. Wenn wir da sind spielen wir mit ihr und beschäftigen sie. Den Rest des Tages sind wir also meist Heim. Aber wir haben ein GROßES Problem! Sie macht nicht nur ins Katzenklo sondern in unser Bett. Wir haben schon sämtliche Ratschläge befolgt. Wir loben sie wenn sie auf dem klo war und bekommt ein Leckerli. Wir schreien sie nur an wenn wir es wircklich sehen keiner schlägt sie oder sonstiges. Wir waschen alles danach was nass war. Sie tut es ständig. Heute war die Krönung ! Sie hat neben mir ins Bett gemacht. Wir sind einfach nur verzweifelt. Das Schlafzimmer ist jetzt immer zu aber kp was wir tuen sollen. Wir haben eine Theorie das sie es tut um Aufmerksamkeit zu bekommen aber es geht ja nun mal leider nicht anders. BITTE HELFT UNS ! :???:

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze pinkelt ins Bett was kann ich tun?? Beitrag #2
Hallo erstmal

also meine erste frage wäre, wie alt ist die kleine denn ?

wenn du dich hier etwas im forum umsiehst, wird du merken, das katzen "eigentlich" nicht alleine gehalten werden sollten.
könnte auch sein, das sie ein problem damit hat wenn ich aus der wohnung geht ?

hat der Tierarzt zufällig auch wegen blasenentzündung geschaut ? denn weiche stellen, ist meist ein zeichen dafür.

verwendet am besten 2 klos, und eines davon offen, mit so babyfeinem streu, da gehen junge katzen lieber drauf als auf so grobes klumpstreu.

lg

• Meine Katze pinkelt ins Bett was kann ich tun?? Beitrag #3
Die kleine ist 7. - 8. Wochen alt. Ja uns ist bewusst das sie meist zu 2 gehalten werden. Wir versuchen es jetzt erstmal mit dem zweiten Klo. Der Tierarzt hat denken wir nicht geschaut. Müssen wir halt nochmal hin um sicher zu sein das die Kleine nicht krank ist.

• Meine Katze pinkelt ins Bett was kann ich tun?? Beitrag #4
sie ist eigentlich viel zu jung. ein kitten sollte erst ab der 12. woche von mutter und geschwister getrennt werden. Da sie jetzt komplett alleine ist, wundert es mich nicht dass die pinkelt. schreit sie bitte nicht an, das bringt nichts, dadurch erreicht ihr nur das gegenteil. sie will euch damit nur irgendwas sagen. ein 2.klo ist schon mal eine sache, oder auch die streuart ändern (zb. sehr feines streu nehmen), aber holt der kleinen doch einen kumpel. dann kann sie auch "kätzisch" spielen und ist tagsüber nicht mehr so einsam.

• Meine Katze pinkelt ins Bett was kann ich tun?? Beitrag #5
Wenn Ihr wollt, dass sie keine weiteren Macken entwickelt, wäre es sehr angebracht, Ihr einen Spielkameraden zu besorgen. Ratet mal, weshalb Katzen zu zweit gehalten werden sollen. Es gibt Gründe dafür! Einer davon ist, dass sie keinen psychischen Knacks bekommen. Viel zu früh von der Mutter weg, allein und dann seid Ihr auch noch so lang weg...wundert Ihr Euch ernsthaft, dass sie pinkelt? Sie setzt Euch deutliche Zeichen.

Anschreien bringt gar nichts, dann bekommt sie nur Angst. Katzen die sich sicher und geborgen fühlen und nicht krank sind, machen so etwas normalerweise nicht.

Kurz, Ihr könnt das Problem beheben. Was spricht gegen ein zweites Kitten? Gebt Ihr das Gefühl von Geborgenheit. Bitte nicht mehr anschreien. Sie ist ein Baby und sie hat nur Euch. Und stellt Ihr bitte mehrere Klos auf. In dem Alter vergessen sie manchmal, dass sie müssen und schaffen es nicht rechtzeitig zum Klo. Sie braucht Eure Unterstützung und Nachsicht.

• Meine Katze pinkelt ins Bett was kann ich tun?? Beitrag #6
Limo, mit 7-8 Wochen ist ein Katzenkind leider noch nicht sicher stubenrein, auch das ist einer der Gründe weshalb wir raten Kitten nicht vor der 12. Woche zu nehmen.

Ich würde also nicht nur 2 Tois aufstellen, sondern vorrübergehend in jedem Raum der Wohnung eines, besonders aber auch im Schlafzimmer, wenn sie dort hin darf.

Und denkt wirklich dringend über einen Spielkumpel nach. Schau, die Kleine ist völlig allein wenn ihr fort seit, das ist ein Horror für ein Katzenkind, und es dann eben auch möglich, dass sie Plätze sucht, die nach Euch riechen und dort auch ihr Geschäftchen macht, allein aus Einsamkeit.

Thema:

Meine Katze pinkelt ins Bett was kann ich tun??

Meine Katze pinkelt ins Bett was kann ich tun?? - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Oben Unten