was kommt auf mich zu - kosten etc.

Diskutiere was kommt auf mich zu - kosten etc. im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe mich auch zum impfen alle 3 Jahre entschlossen, Studien und wissenschaftliche Abhandlungen gibt es aus amerika mittlerweise schliesslich...
  • was kommt auf mich zu - kosten etc. Beitrag #21
Ich habe mich auch zum impfen alle 3 Jahre entschlossen, Studien und wissenschaftliche Abhandlungen gibt es aus amerika mittlerweise schliesslich genug,
"lustig" ist auch, das der Impfzeitraum damals nur für die Tollwutimpfung bestimmt und dann einfach ohne jede Prpfung für alle anderen impfungen übernommen wurde...

• was kommt auf mich zu - kosten etc. Beitrag #22
Bentonitstreu wie EC enthält kein Asbest, dann wäre es verboten, es enthält jedoch grenzwertige Mengen von Arsen. Inwieweit es beim Aufnehmen durch belecken oder einatmen langfristig den Katzenorganismus schädigt, ist noch nicht bekannt, aber vorstellbar. Wir haben es mal von einem unabhängigen Institut testen lassen - 6,34 mg/Kg Trockenmasse - Grenzwert ist 7 mg/kg. Wie das im umbauten Raum zu bewerten ist, weiss ich nicht, bei häufigem Wechsel und dem resultierenden stauben kann ich mir die Belastung über Grenzwert im Haushalt vorstellen.

Zu den Würmern:
Die Rund- und Hakenwürmer werden als Wurmeier oder Larven oral oder sogar durch die Haut aufgenommen. Sie wandern durch die Darmschleimhaut in die Gefässe und gelangen mit dem BLutkreislauf über Herz, Lunge und Luftröhre in die Maulhöhle, wo sie heruntergeschluckt werden und sich im Darm zu adulten Würmern entwickeln und dort hunderttausende Eier legen. Sie nisten sich sogar in der Muskulatur ein. Dort nennt man sie Ruhelarven und irgendwann können sie "erweckt" werden und wieder in die Darmschleimhaut wandern. Deshalb haben auch oftmals Wohnungskatzen u.a. trotz Entwurmungen immer wieder Würmer.

Da Katzen uns auch ab und an lecken, ist die Vorstellung, dass sie eine Runde Wurmeier gleich mitausgeben, sicher nicht sehr prickelnd. Ab und an mehrere Kotproben über ein paar Tage verteilt zur Untersuchung beim Tierarzt abgegeben, zeigt an, wann eine Entwurmung wieder sinnvoll wäre.

Lieben Gruss
Nika

Thema:

was kommt auf mich zu - kosten etc.

was kommt auf mich zu - kosten etc. - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten